• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fahrsimulation? Auto-Fahrschule?

N

nichtsoschlaumeier

Gast
Hejho.

Mein Bruder nervt mich nun schon lange. Und nach eigenen Versuchen etwas zu finden frag ich einfach mal hier.

Gibt es sowas?

Hab ihm bisher Driver aufgeschwatzt und ne weile war er damit ganz zufrieden.
Aber nun würd er gern mehr richtig fahren.

15 Jahre alt und noch etwas weg vom Führerschein^^

Greets

Hmm klingt glaube ich ganz gut.

Weisste wie die Lenkung da ist zufällig?

Ich nehm einfach mal an das Lenkrad-Lenkung gleich dreht oder?

Hmm schwer zu erklären gerade :o

Ich hatte vor Jahren z.B. ein Spiel ka mehr wie das hiess...

Da war es egal wie weit ich gelenkt habe die reifen haben immer voll ausgeschlagen.. also eigentlich wars mit Tastatur genauso wie mit Lenkrad..

Sowas darf ich ihm nicht präsentieren :B

Also ich hatte früher mal eine alte Version von der 3D Fahrschule, weiß also nicht, wie das mittlerweile ist. Aber die Steuerung mit einem Lenkrad ist schon analog, also nicht so "abgehackt", wie bei der Tastatur. Erwarten darfst du aber natürlich kein Racing-Game und keine besonders gut Fahrphysik. Es geht halt primär um den Lernfaktor.
Aber mir hat das schon eine Weile Spaß gemacht. Ist eben eine Lernsoftware mit erhöhtem Spielanteil und keine Spielesoftware mit erhöhtem Lernanteil.
Simuliert werden halt hauptsächlich die Verkehrsregeln. Du musst immer richtig blinken und darfst den Schulterblick nicht vergessen und solche Sachen. Sonsts plappert dir der virtuelle Fahrlehrer rein.

Nagut so teuer scheint es nicht zu sein.
Werd ich das nächste mal in der Stadt die Augen mal offen halten.

Vielen Dank =)

Mothman am 12.07.2008 16:08 schrieb:
Du musst immer richtig blinken und darfst den Schulterblick nicht vergessen und solche Sachen. Sonsts plappert dir der virtuelle Fahrlehrer rein.
Wie funktioniert denn der Schulterblick bei einer Simulation? Gibts dann ein mal zurück gucken auf Knopfdruck? :-o

olstyle am 12.07.2008 16:26 schrieb:
Du musst immer richtig blinken und darfst den Schulterblick nicht vergessen und solche Sachen. Sonsts plappert dir der virtuelle Fahrlehrer rein.
Wie funktioniert denn der Schulterblick bei einer Simulation? Gibts dann ein mal zurück gucken auf Knopfdruck? :-o
Ja, du drückst einen Knopf (kann man alles definieren) und dann "guckt" die Kamera halt ein Stück nach hinten. Ist ja aus der Cockpit-Perspektive. Also das wird schon visuell dargestellt.

olstyle am 12.07.2008 16:26 schrieb:

klar, das wird dann so sein. so was gibt es ja auch bei vielen rennsims oder motorradsims.

Zurück