• Aktualisierte Forenregeln

Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

Forenregeln

Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fahrenheit: HD-Neuauflage schon bei Steam erhältlich - Launch-Trailer und Screenshots

MichaelBonke

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Fahrenheit: HD-Neuauflage schon bei Steam erhältlich - Launch-Trailer und Screenshots gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Fahrenheit: HD-Neuauflage schon bei Steam erhältlich - Launch-Trailer und Screenshots

BiJay

Bekanntes Gesicht
Sieht leider nicht viel besser aus. Da hat sich Aspyr wenig Mühe gegeben.

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Sieht leider nicht viel besser aus. Da hat sich Aspyr wenig Mühe gegeben.

Was erwartest Du bei einem Kaufpreis von 8 EUR ? Ultra-HD oder was ? Ich bin froh, daß ich ein unter neueren WIN laufendes Fahrenheit habe. :-D :-D Und bei Fahrenheit zählt mehr die Story als die Grafik. Und soo schlecht sieht Fahrenheit auch nicht aus.

Wynn

Bekanntes Gesicht
Verbesserungen gegenüber Gog Version

Support für alle aktuellen Gamepads
Auflösung kann man höher stellen
Weichzeichnungsfilter für die harten Kanten

bei Fahrenheit zählt mehr die Story als die Grafik. Und soo schlecht sieht Fahrenheit auch nicht aus.

Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

*hust story*

Viele werden heute noch bei den lied fluchen über das memory quicktime spiel und haben danach die maus an die wand geworfen weil sie beim mini game danach versagt haben ^^

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Gibts die Verbesserungen ? Hab gerade erst den (ferngesteuerten) Download gestartet.

BiJay

Bekanntes Gesicht
Was erwartest Du bei einem Kaufpreis von 8 EUR ? Ultra-HD oder was ? Ich bin froh, daß ich ein unter neueren WIN laufendes Fahrenheit habe. :-D :-D Und bei Fahrenheit zählt mehr die Story als die Grafik. Und soo schlecht sieht Fahrenheit auch nicht aus.

Das alte Fahrenheit lief auch auf Windows 7 und gab es auch schon auf GOG. Sorry, ich bin bei diesen Remaster/Remake/HD Versionen immer sehr skeptisch. Auf den ersten Blick habe ich beim Trailer keinen Unterschied gesehen zum Original und dachte sie würden erstmal einen Vergleich zeigen. Sollen sie einfach nicht Remaster dranschreiben, wenn sie nichts neu überarbeitet haben, sondern nur höhere Auflösungen unterstützen.

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mein Fahrenheit (Retail) ist unter WIN 7 64 Bit nicht mehr gestartet. Hab nun 8.1 Werde mal sehen. Freu mich jedenfalls schon tierisch. :-D

Wynn

Bekanntes Gesicht
Das liegt daran das der kopierschutztreiber Tages seit Vista nicht mehr lief ;)

Deshalb gehen die alten retail versionen nicht mehr

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Ist es wieder multilingual? Also deutsch, englisch, französisch und (glaube) spanisch?

Sanador

Bekanntes Gesicht
Es wirkt alles kontrastreicher und scheinbar haben sie den leichten weißen Schleier entfernt.
Schade, denn der hat zur Endzeit-Stimmung gepasst.

Malifurion

Bekanntes Gesicht
Man, dieser ganze Remaster Hype is ja sowas von ätzend. Überall schon, wie ein Krebsgeschwür.

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Ja, wie man leicht im Steam Store sehen kann.
Kann aktuell nicht in Steam reinschauen, darum meine Frage.
Aber gut zu wissen. Hab's seiner Zeit in deutsch und in englisch durchgespielt, war beides recht gelungen - außer Tyler, der hat genervt. ^^

MichaelG

Bekanntes Gesicht
@Malfurion:

Ich mag Remastered eigentlich auch nicht (immer). Finde aber z.B. RE 1 und Fahrenheit super, daß es diese für den PC gibt und ich die Spiele auf dem PC (wieder) zocken kann. Ansonsten gebe ich Dir Recht. Teils nimmt das Überhand. Weil die verdienen damit Geld für teils (relativ) geringen Aufwand. Teils hingegen ist der Aufwand wirklich hoch. Bin mal auf Homeworld gespannt. Und ich freue mich auch, daß ich endlich Grim Fandango spielen kann (das damals aus unerfindlichen Gründen an mir vorbei gegangen war).

Und bei allen dreien war der Grund daß es die entweder a) bisher nicht für den PC gab, b) meine Retailfassung nicht mehr funktioniert hat oder c) das Spiel zu seinen erstem Lebenszyklus schlichtweg unter meinem Radar hinweggeflogen war und ich es daher nicht gespielt habe.

golani79

Bekanntes Gesicht
Wird ja keiner gezwungen, die Remastered Editions zu kaufen - ich finds eigentlich ziemlich gut.

Wenn ein Spiel neu aufgelegt wird, welches erst ein paar Jahre auf dem Buckel hat und ich schon habe, werd ich mir das sicher nicht nochmal kaufen.
Es sei denn, es gibt ein ziemlich faires Upgradeangebot, wie bei Deus Ex HR.

Wenns ein Remake von nem älteren Spiel ist, könnt ich mir schon vorstellen, mir das auch zu holen, wenns gut gemacht und das alte schlecht gemacht ist.

Und wieder ein anderer Fall, wo ich Remakes begrüße, ist, wenn ich das Original früher noch nicht gespielt habe und es bis jetzt aufgrund technischer Aspekte nicht nachgeholt habe.
Grim Fandango und Fahrenheit sind 2 solcher Beispiele.

Denke, es gibt genügend Leute, die auch solche Klassiker noch nicht gespielt haben (auch wenn man Gamer ist) - und da finde ich es doch ziemlich gut, wenn man jetzt mit einer technisch verbesserten Version, die Möglichkeit dazu geboten bekommt.

MichaelG

Bekanntes Gesicht
PS: Was ich sofort als Remastered kaufen würde wäre zudem Vietcong 1 incl. Fist Alpha und Vietcong 2 im Paket idalerweise. Beide laufen unter WIN 8.1 nicht mehr bei mir. :(

BiJay

Bekanntes Gesicht
Ehrlich gesagt würde ich ja Fahrenheit nicht als Klassiker bezeichnen, eher etwas für David Cage Fans. Das Spiel ist jetzt nicht wirklich schlecht, aber hat doch schon einige Kritikpunkte. Dass überhaupt ein "Remaster" davon angekündigt wurde, war wohl eher eine Überraschung, denn nicht gerade viele haben das gefordert.

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Im Gegenteil fand ich Fahrenheit super. Jedenfalls deutlich besser als der übliche 08/15 Mainstream. Deswegen hat Quantic Dream mit Hard Rain ja auch einen (quasi) Nachfolger herausgebracht. Und der wiederum einen (quasi) Nachfolger (Beyond Two Souls). Also so unerfolgreich sind diese Nischenprodukte doch nicht. Leider ab Hard Rain PS-Exklusiv.

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Es ist gewissermaßen schon ein Klassiker, würde ich sagen. Es hat dem "Interactive Movie"-Genre einen bedeutenden Schub gegeben, trotz massenhafter QTEs. Es war ein Spiel das hauptsächlich von der Story lebte und bewiesen hat, dass es auch kann. Es war einfach besser als alles was in den späten 1990ern mit Realfilm-Versuchen rausgehauen wurde.

Wäre nicht "Fahrenheit" gewesen, wer weiss ob "The Walking Dead" und Co. so gut geworden wären wie sie es heute sind.

golani79

Bekanntes Gesicht
So, hab's mir eben für 7,20€ bei greenmangaming geholt. Günstiger geht's momentan nicht. ;)

6,70€ bei nuuvem :B

Habs mir aber heut ganz normal auf Steam geholt - hab ca. 3 Stunden gespielt bisher und muss sagen, es ist ziemlich cool gemacht storytellingmäßig.
Die QTE´s .. na ja .. gehen eigentlich ganz gut mit dem Gamepad, aber stellenweise erscheinens oft einfach ein wenig nervig. Steuerungstechnisch hättens vlt. fürs Remake noch was machen können, dass die präziser reagiert.
Aber so bin ich zufrieden und auch 8,99€ finde ich nen angemessenen Preis dafür.

Habe mich vorher mehr oder weniger zwingen müssen, aufzuhören - sonst hätt ich es glaub ich heute in einem Stück durchgespielt und ich denke, das sagt schon was über die Qualität des Storytelling und der Story an sich aus :-D

BigKahuna01

Bekanntes Gesicht
Hab schon sehr viel von dem Spiel gehört. Wenns jetzt schon in HD so günstig rauskommt werd ich es mir definitiv holen

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Weil wir gerade bei HD-Remakes sind: 2 weitere würde ich auch sofort holen: No one lives forever 1 und 2. :-D :-D

Oben Unten