• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Facebook: Werbung wird schwieriger, Aktienkurse steigen

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
1.125
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Facebook: Werbung wird schwieriger, Aktienkurse steigen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Facebook: Werbung wird schwieriger, Aktienkurse steigen
 
Rückgang der Nutzerzahlen ist nicht korrekt, die Nutzerzahlen weltweit sind gestiegen, lediglich in Europa sind sie um ca. 1 Mio. zurück gegangen.
 
Ich dachte, Nutzer posten ihre Fotos lieber auf Instagram? WhatsApp ist ja doch sehr flüchtig, weil das nun mal ein Messenger ist.

Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass Facebook trotz Datenschutz-Skandalen wieder auf dem Vormarsch ist. Es fehlen einfach die Alternativen. Twitter versucht immer restriktiver zu werden. Die leider ziemlich Rechts angehauchte Community der App Gab hat zu verantworten, dass die praktisch Geschichte sind, ohne Hoster und ohne Bank.

Wrongthink.net hatte ich letztens noch gefunden. Trotz des Namens bin ich da nicht sofort mit Rechtem Gedankengut zugemüllt worden (Gab war da ja ganz schlimm), ich fand, sie wirkte wie eine sehr gute Facebook Alternative. Ist allerdings zumindest hierzulande momentan auch nicht erreichbar, konnte aber keinen Grund finden.

Konkurrenten, die was taugen, haben es gegen Facebook und Twitter schwer, ich kann mir schon vorstellen, dass die es der aufstrebenden Konkurrenz so schwer wie möglich machen werden, auch eben durch Kontakte zu Banken und Co.
 
Zurück