• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Facebook und Web.de verliefen sich im Wald...

AEIL1967

Spiele-Novize/Novizin
es war so finster und auch so bitter kalt..:|:S

Ich habe eine Frage zu beiden Plattformen.

Wie kann man sich bei Facebook unsichtbar machen, also so dass keiner sieht dass ich online bin?
Kann man denn bei Facebook auch zweimal gleichzeitig online sein, also PC daheim und Handy und Arbeits-PC oder fliegen dann zwei immer raus?
Wenn ich mich an einem Rechner unsichtbar gemacht habe, gilt das dann für alle weiteren Anmeldungen auch anderen Rechnern oder muss ich das für jeden Rechner neu einstellen?
Wie kann man denn bei Facebook schauen wann ich das letzte Mal von welchem Rechner online war?

Desweiteren plane ich bei web.de einen Mail-Account zu machen. Wie ist es da denn nach dem Einloggen? Sehe ich da den letzten Einlogtermin? Oder wie kann ich da sehen wann ich mich das letzte Mal (von wo) eingeloggt habe?

Sorry für die vielen Fragen aber ich will einfach sichere Systeme :)

Also, bei Facebook keine Ahnung - allerdings basiert es ja darauf, dass man sozial "dabei" ist - eine Funktion, bei der man nicht sichtbar ist und trotzdem alles nutzen kann, was man nur eingeloggt nutzen kann, widerspricht dem facebook-Prinzip an sich ^^

Wegen des "am anderen PC": einfach mal testen ^^ oder hast Du noch keinen Account? Wenn letzteres: dabei würd ich auch bleiben ;)

zu web.de: teste es doch einfach mal - kostet ja nix. Ich kann nur von gmx sprechen: da steht "Willkommen XY! (letzter Login xx.xx.2012) "

Also beim FB Chat kannst du ja den Chat für bestimmte Nutzer oder eben alle deaktivieren.
Ich würde mal vermuten, dass man dann nicht mehr sehen kann, ob du online bist.
Ansonsten klar kannste von verschiedenen Rechnern dich anmelden, wäre ja sonst schön blöd.
Und die Einstellungen betreffen ja dein Konto und nicht den Rechner. Daher gilt das überall, egal wo du dich einloggst.
Bei den Kontoeinstellungen -> Sicherheit siehste auch deine aktiven Sitzungen. Das sind bei mir alle Geräte, bei denen ich mich nicht ausgeloggt habe. Dort steht das Betriebssystem und ungefährer Ort (soweit man das per IP eben bestimmen kann).

Ansonsten klar kannste von verschiedenen Rechnern dich anmelden, wäre ja sonst schön blöd.
er meint ja GLEICHZEITIG - da ist ja nicht unbedingt klar, dass es geht ^^ obwohl es an sich bestimmt gehen wird, denn etliche Leute gehen ja per PC/Laptop auf facebook und haben gleichzeitig ihre facebook-app am Smartphone aktiv - und das wäre echt umständlich, wenn man sich am smartphone immer erst ausloggen MUSS.

Ja, das war mir schon klar.
Mit der Facebook-App ist man ja sowieso permament eingeloggt.
Ich mein das Probelm kennt man vielleicht teilweise von früher bei ICQ, aber mittlerweile ist es doch selbstverständlich, dass man sich von verschiedenen Geräten gleichzeitig anmelden kann.

Ja, das wäre mal nicht schlecht. Die ganze Welt teilt sich einen Steam-Account.
Das ganze dann auch noch für iTunes und Amazon bitte.

Zurück