• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Facebook-Account

S04Rhyno

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
10.04.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wer betreut eigentlich euren Facebook Account? Dass dort interessante Artikel verlinkt werden, finde ich super, da man halt nicht täglich alle News durchgeht. Was aber in letzter Zeit - wobei, eigentlich seit Beginn - gar nicht geht ist, wie man gegen die Xbox One bzw. deren Spieler oder alle News dazu Stimmung macht. Nicht eine News zu der Konsole, sei sie noch so positiv, kann auch positiv präsentiert werden.

Letztens hatte ich da schon bei Watch Dogs was zu gesagt, heute kommt der Artikel zur Preissenkung und diese wird als "Verzweiflungstat" angepriesen statt sich zu freuen, dass die Konsole günstiger wird. Liest man News zur PS4, strotzen die immer so vor Begeisterung und niemand kommt auf die Idee, die Artikel mit irgendeinem negativ belegten Anreißer dort zu posten.

Mir scheint als wollt ihr durch diesen nervige Konsolenkrieg, der die immer gleichen Trolle anzieht, Klicks generieren und nicht wirklich informieren. Normale Diskussionen sind so gut wie gar nicht mehr möglich und da habt ihr selber Schuld dran.

Wäre schön, wenn man sich mal wieder etwas neutraler präsentieren würde und nicht alles, was bezüglich der One passiert, erstmal anzweifelt, während bei der PS4 alles toll ist.

Gruß,
ein Besitzer von PS4 UND Xbox One
 
Schade, dass sich niemand angesprochen fühlt und mal was dazu sagt...
 
Für negative Meldungen ist Microsoft ganz allein Schuld.

wobei man schon sagen muss: eigentlich regen sich nur die Fanboys von der Xbone auf das angeblich schlecht über die Berichtet wird, aber was sollste auch schreiben wenn die Auflösung bei der PS4 höher ist?
 
wobei man schon sagen muss: eigentlich regen sich nur die Fanboys von der Xbone auf das angeblich schlecht über die Berichtet wird, aber was sollste auch schreiben wenn die Auflösung bei der PS4 höher ist?

Das mit dem Fanboy geflame wollte ich auch schon schreiben als der Thread hier erstellt wurde, aber das hätte der TE wohl in den falschen Hals bekommen :-D
 
das Problem mit dem Fanboy ist ja nicht mal dass das geflame ist :|
Aber Fanboys übersehen halt gerne die Negativen Meldungen über die anderen, wobei da halt nicht jedesmal schreiben musst, dass die PS4 immer noch keine MP3s abspielen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich bei dieser Gelegenheit, wo es schon mal einen Artikel über euer Facebook gibt, fragen, was dieses Bild bedeuten soll?

https://www.facebook.com/BetterToge...7024874041232/632525020157882/?type=1&theater

Steh da völlig am Schlauch, ich möcht auch mitlachen :B

Das erste Bild ist von Doom und das andere die Figur von Minecraft und die Grafik hat sich halt "nicht weiter" entwickelt, bzw. trotz dessen das man mehr Leistung hat, gibts halt Spiele die auf Pxelgrafik setzen ;)
 
Ist halt wie so ein Wortwitz...wenn man den erst erklären muss ist er nicht mehr witzig. Man muss praktisch direkt beim draufschauen schmunzeln können...

verstehe ;) bei mir ist das irgendwie nicht angekommen..., vielleicht weil ich nie Minecraft gespielt habe und damit zu wenig kenne.
 
Ok, ich dachte das ewige Anfechten des "Konsolenkriegs" wäre albern, aber da habe ich mich wohl getäuscht, mittlerweile sind ja selbst fehlende Preloads auf der PS4 eine "Hiobsbotschaft".

Peinlich, peinlich.
 
Auch nicht schlecht, wenn man Kritik äußert, wird man fürs Schreiben und Kommentieren blockiert. Hut ab, tolles Social Media Team. Hauptsache es darf sich weiterhin gegenseitig beleidigt werden, wenn es um diverse Games oder Konsolen geht.
 
Auch nicht schlecht, wenn man Kritik äußert, wird man fürs Schreiben und Kommentieren blockiert. Hut ab, tolles Social Media Team. Hauptsache es darf sich weiterhin gegenseitig beleidigt werden, wenn es um diverse Games oder Konsolen geht.

Ohne jetzt genau zu wissen worum es speziell geht, weil ich den Artikel mit deiner Kritik nicht kenne, möchte ich dennoch etwas zum "kritisieren" in Facebook loswerden. Dabei beziehe ich mich jetzt bitte nicht speziell um die Diskussion an der du teilgenommen hast, weil ich sie nicht kenne.

In Facebook hat sich so ein derber Ton als "normal" eingeschlichen, das ich persönlich schon froh darüber bin, wenn das nicht von allen Administratoren gutgeheißen wird. Durch meine Leidenschaft für Aquarien bin ich in mehreren Aquariengruppen und ich hab' auch selbst eine Seite darüber erstellt. Während in den meisten Gruppen ein höflicher und netter Umgang herrscht, bin ich auch in einer Gruppe wo man nicht das geringste sagen darf. Am schlimmsten ist es, wenn jemand um Rat fragt, zb. über ein seltsames Verhalten seiner Tiere. Leute, da braucht ihr euch nur noch Popcorn holen und mitlesen, besser als jedes Real-life-Fernsehen. Da geht es ab, Leute werden übelst geflamet wenn sie nicht die selbe Meinung vertreten, die wiederum schlagen zurück und das gleich nochmal zwei Stufen tiefer, wer über die aktuell gebräuchlichen Schimpfwörter nicht auf dem laufenden ist, sollte sich da mal reinlesen, da kann man was lernen :B. Wie oft wurde da schon nach dem Admin gerufen, die sehen aber tatenlos zu, die Gruppe hat über 5000 Mitglieder, den Admins ist das völlig aus den Händen geglitten, unvorstellbar was da abgeht

wen es interessiert, es ist die Gruppe "Aquaristik" auf Facebook

Ich hab' ja auch eine Seite über meinen Liebling gemacht, wo ich Bilder einstelle usw (keine Gruppe, sondern eine Seite) und selbst da musste ich schon mal jemanden,der diese Seite geliked hat, blockieren. Ich weiß nicht mehr welchen Schnappschuss oder welche Story ich da veröffentlicht hatte, schrieb da einer drunter: "So wie du deine Fische verhätschelst, nimmst sie auch mit zum Baden in die Badewanne und spielst mit ihnen?" Sicher eine Aussage zum Schmunzeln, aber ich lasse auf meiner Seite nicht mal solche Aussagen zu, der User wurde geblockt und fertig ists.

Ab und zu bekomme ich mit, wie auf PCG oder auch auf Better togehter geflamet wird... ich überleg schon so hart, wo ich sowas zuletzt gelesen hatte, ist erst ein paar Tage her... wenns mir einfällt schreib ichs noch hier rein. Ich kann schon verstehen, das die Admins dann auch mal die Bremse ziehen, das würde doch komplett aus dem Ruder laufen.

Es gibt da eine tolle Seite speziell für Facebook, nämlich "ZDDK - Zuerst denken, dann klicken", die warnen vor sämtlichen Facebookfallen, Fishingversuchen und allen Betrügereien die auf FB möglich sind. Das ist anfangs eine kleine Gruppe Wiener gewesen, die das gestartet haben und sind mittlerweile immer mehr gewachsen, die waren sogar schon im TV aufgrund ihrer Leistung (mimikama.at). Selbst die müssen sich auf deren Seite oft flamen lassen, das ich Augenkrebs beim Lesen bekomme.

Facebook ist ein ganz eigenes Terrain, ich bewege mich dort nur in meinen gelikten Seiten und Gruppen, die Startseite mit allen Beiträgen meiner FL überfliege ich meist nur, obwohl ich nur etwa 50 Freunde habe wäre mir das zuviel, das jeden Tag durchzusehen. Vor allem klicke ich dort nichts an was ich nicht kenne, oder dem ich nicht vertraue. Erst unlängst wurde einer aus meiner FL Opfer von Betrügern, sein Profil wurde gedoppelt, das neu erstellte Profil sendete automatisch Freundeanfragen raus, die sich wunderten, denn eigentlich kennen sie diesen User ja.... um anzunehmen mussten sie etwas bestätigen, was sie arglos taten... und drin waren sie in der Falle.
 
Ich weiß nicht genau, wann, wieso und weshalb ich bei der Seite blockiert wurde - darüber kriegt man ja keine Nachricht. Ich sehe nur, dass ich Fotos und Artikel nicht mehr kommentieren und liken kann.

Das einzig "Schlimme" was ich gemacht haben könnte war, die nur auf "Klickgeilheit" ausgelegten Überschriften in einer Antwort inhaltlich etwas auszuführen. Das aber in normalem Ton, da es nicht meine Art ist zu beleidigen.

Gingen ihnen wohl 1-2 Klicks flöten, die etwas Werbeeinahmen generiert hätten. :|
 
Zurück