• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fable wer hat es auf der Xbox gespielt?

ekky

Gelegenheitsspieler/in
Hi ende diesen Monats soll ja Fable für PC erscheinen ,ich bin am überlegen mir das zu kaufen, nur wollte ich wissen wie das Spiel so ist? Wer hat es auf XboX schon gespielt

ekky am 01.08.2005 13:43 schrieb:
Hi ende diesen Monats soll ja Fable für PC erscheinen ,ich bin am überlegen mir das zu kaufen, nur wollte ich wissen wie das Spiel so ist? Wer hat es auf XboX schon gespielt

Hier gibts nen Test für die Xbox Version!

Also auf der X-Box hats nen Mordsspass gemacht, auch wenn es leider etwas kurz war. Ähnlich wie bei KOTOR 2 merkte man deutlich, das die Designer zum Abgabetermin hin fertig werden mussten und dadurch Inhalte gekürzt haben.

Aber vielleicht ist ja zur PC Version hin ja wieder erweitert - lohnen tut es sich auf jeden Fall, wenn Du athmosphärische Rollenspiele mit einer Portion Humor magst :)

1. wurde es meines wissens nach auf September verschoben

2. schau mal hier. Wurde kürzlich drüber geredet. Aufmerksam die Fable Abschnitte lesen, dann erfährst Du einiges drüber =)

wIeso ende September? Die Goldmeldung ging doch vor 1 woche raus , also ich denke nicht das es dann noch 2 Monatre braucht um in den Handel zu kommen!

Fable ist eigentlich zu klein... und vor allem glaub nicht was im trailer gesagt wird...

gar nichts was du tust hat auswirkungen die sich nicht mit einem Heilspruch korrigieren lassen. Es ist völlig egal wie du deinen Char entwickelst... am Ende wird er alle Werte voll haben...

Ein Beispiel ist der friedliche Ort Oakvale... mehrmals wurden alle Bewohner brutalst abgeschlachtet... von mir... jetzt sind sie wieder da... und sie lieben mich... ich bin total gut... (okay, ich hab solange Skelette umgebracht bis mein Kampfmultiplikator auf 2500 war, das tut auch was zur Gesinnung... 30 Millionen Erfahrungspunkte die ich nicht verteilen konnte) allerdings gehöhren mir jetzt ihre Häuser...

Naja, im Prinzip ist egal was du tust, alles ist so wie immer, was eigentlich der größte Beschiss ist, denn es hieß ja, jede Tat hätte ihre Kosequenzen (zumindest für den Immobilienmarkt stimmt das) Die konkurrierenden Helden sind auch nicht der Rede wert... langweilig als Feinde, nutzlos als Verbündete. Wobei noch zu erwähnen wäre... ca 5 Personen im Spiel haben einen Namen... und am Schluss wirst du dich wundern wieso deine große Schwester 20 ist und 65...

Das spaßigste ist immer noch herumzuwandern und Gegner mit dem Blitzzauber zu köpfen und dabei Sprüche zu sagen wie: Er wird nie der Kopf einer großen Firma werden...

ChriZ666 am 03.08.2005 12:28 schrieb:
Fable ist eigentlich zu klein... und vor allem glaub nicht was im trailer gesagt wird...

gar nichts was du tust hat auswirkungen die sich nicht mit einem Heilspruch korrigieren lassen. Es ist völlig egal wie du deinen Char entwickelst... am Ende wird er alle Werte voll haben...

Ein Beispiel ist der friedliche Ort Oakvale... mehrmals wurden alle Bewohner brutalst abgeschlachtet... von mir... jetzt sind sie wieder da... und sie lieben mich... ich bin total gut... (okay, ich hab solange Skelette umgebracht bis mein Kampfmultiplikator auf 2500 war, das tut auch was zur Gesinnung... 30 Millionen Erfahrungspunkte die ich nicht verteilen konnte) allerdings gehöhren mir jetzt ihre Häuser...

Naja, im Prinzip ist egal was du tust, alles ist so wie immer, was eigentlich der größte Beschiss ist, denn es hieß ja, jede Tat hätte ihre Kosequenzen (zumindest für den Immobilienmarkt stimmt das) Die konkurrierenden Helden sind auch nicht der Rede wert... langweilig als Feinde, nutzlos als Verbündete. Wobei noch zu erwähnen wäre... ca 5 Personen im Spiel haben einen Namen... und am Schluss wirst du dich wundern wieso deine große Schwester 20 ist und 65...

Das spaßigste ist immer noch herumzuwandern und Gegner mit dem Blitzzauber zu köpfen und dabei Sprüche zu sagen wie: Er wird nie der Kopf einer großen Firma werden...

ich habs auf der box gespielt aber nicht sehr lang, da es für mich eine der größten entäuschungen der videospielgeschichte war.

nach b&w war molyneux für mich gott und als die ersten ankündigungen zu fable kamen, dachte ich wow, ein richtiges leben nach leben und völlige handlungsfreiheit. was dann nach jahren der vorfreude rauskam, war ein zweitklassiges actionadventure nicht mehr und nicht weniger. die grafik war für xbox verhältnisse damals recht gut, spiel spaß kam bei mir aber keiner auf. völlig geradlinig ist man durch die kleinen areale gestiefelt und hat lauter mini quests erledigt.

das spiel braucht kein mensch und heute sowieso nicht mehr...

ekky am 01.08.2005 22:16 schrieb:
wIeso ende September? Die Goldmeldung ging doch vor 1 woche raus , also ich denke nicht das es dann noch 2 Monatre braucht um in den Handel zu kommen!
Wo steht Ende September :confused: Bei Dir ja, bei mir nicht ;)

Ich finde Fable viel zu kurz, dazu kommt, dass der Hype auf keinen Fall gerechtfertigt wurde. Es ist ein klasse Spiel, wenn man den Hype (der damals für die Xboxversion angesagt war) weglässt und somit auch nicht enttäuscht werden kann.

Allerdings würde ich dir von der PCversion abraten...Warum? Immerhin kommen Ende dieses Jahres Oblivion und Gothic 3 raus! Dagegen hat Fable keine Chance, meiner Meinung nach.

DarkSquirrelX am 04.08.2005 15:34 schrieb:
Es ist ein klasse Spiel, wenn man den Hype (der damals für die Xboxversion angesagt war) weglässt und somit auch nicht enttäuscht werden kann.

:top:

Das sollte man allerdings bei so ziemlich jeder Neuerscheinung, ob Kino, Musik oder Games machen - ich hoffe nur, dass das Kaufverhalten irgendwann dahin wechselt, das zuviel Werbung den Käufer abschreckt und man sich auf die gute alte Mundpropaganda verlässt - frei nach dem Motto: "Was gut ist, verkauft sich von alleine".

Bei mir isses inzwischen soweit.

Kann mich da diversen Vorrednern nur anschliessen.
Ich hatte mir, trotz vorherigem Leser diverser kritischen Tests, mehr davon versprochen.
IMHO Viel zu linear und das "Gut" und "Böse"-Getue ist nicht wirklich relevant sondern nur Beiwerk. Eigentlich schade, denn die Ideen (z.B. mit dem Erfahrungspunkte-Pools) finde ich ziemlich gut.
Mal abwarten wie die Testergebnisse für die PC-Variante ausfallen.

Ich finde Fable viel zu kurz, dazu kommt, dass der Hype auf keinen Fall gerechtfertigt wurde. Es ist ein klasse Spiel, wenn man den Hype (der damals für die Xboxversion angesagt war) weglässt und somit auch nicht enttäuscht werden kann.

Allerdings würde ich dir von der PCversion abraten...Warum? Immerhin kommen Ende dieses Jahres Oblivion und Gothic 3 raus! Dagegen hat Fable keine Chance, meiner Meinung nach.
na und? dann hat man was zum zeitvertreib bis diese spiele erscheinen, übrigens kommt Gothic3 garantiert erst nächstes jahr.
ich hab für Fable eine XBOX gekauft und habe es eigentlich nicht bereut. naja, sinnvoll war das sicher nicht wegen eines einzelnen spiels, aber ich verzichte halt ungern. und ewig warten liegt mir auch nicht.
hype... ich bezeichne Fable einfach nicht als RPG sondern als actionspiel mit wenigen PRG-elementen. erwartet hatte ich erst auch was anderes, aber ich hab's ausgiebig angezockt im laden und mich dann dafür entschieden.

HanFred am 04.08.2005 16:57 schrieb:
na und? dann hat man was zum zeitvertreib bis diese spiele erscheinen, übrigens kommt Gothic3 garantiert erst nächstes jahr.
ich hab für Fable eine XBOX gekauft und habe es eigentlich nicht bereut. naja, sinnvoll war das sicher nicht wegen eines einzelnen spiels, aber ich verzichte halt ungern. und ewig warten liegt mir auch nicht.
hype... ich bezeichne Fable einfach nicht als RPG sondern als actionspiel mit wenigen PRG-elementen. erwartet hatte ich erst auch was anderes, aber ich hab's ausgiebig angezockt im laden und mich dann dafür entschieden.
Soweit ich weiß, erscheint Gothic 3 am 1.12.05 :-o

@Topic: Fable ist, wie schon gesagt, ein gutes Spiel. Aber ich hatte schon lange vor dem Spiel eine Xbox und wurde auch mit jeder noch so kleinen News darauf eingestimmt, dass es DAS Rollenspiel aller Zeiten wird.
Deine Bezeichnung für das Spiel stimmt natürlich, nicht das Gerede von Molyneux. Trotzdem ein gutes Spiel :]

HanFred am 04.08.2005 16:57 schrieb:
Sicherlich als kleiner Zeitvertreib ist es durchaus ein kurzweiliges Action.RPG.
Nur dafür etwa 40-45 € ausgeben? Ist doch nicht gerade wenig. Insbesondere wenn man etwas mehr als nur lineare Action erwartet.
Auch sollte man vielleicht in Betracht ziehen, daß es sich am PC auch mit Pad am Besten steuern läßt. Ist IMO nicht schlimm, aber manche Leute haben ja scheinbar ne Allergie gegen Pads.

DarkSquirrelX am 04.08.2005 19:00 schrieb:
@Topic: Fable ist, wie schon gesagt, ein gutes Spiel. Aber ich hatte schon lange vor dem Spiel eine Xbox und wurde auch mit jeder noch so kleinen News darauf eingestimmt, dass es DAS Rollenspiel aller Zeiten wird.
Deine Bezeichnung für das Spiel stimmt natürlich, nicht das Gerede von Molyneux. Trotzdem ein gutes Spiel :]
ja, Molyneux ist ein träumer... keine frage, er hat was zustande gebracht, aber das war nicht das erste mal, dass er zuviel versprochen hatte, von daher war ich nicht wirklich überrascht.
nie zuviel erwarten ist meine devise. seit ich so denke, wurde ich viel seltener enttäuscht.

Zurück