• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fable Spielstand fehlt

Shandras

Gelegenheitsspieler/in
Sers

Habe gestern mit Fable angefangen und heute nervt's schon; denn ich habe in der Heldengilde vor der Abschlussprüfung gespeichert und als ich heute weitermachen wollte, war der aktuellste Spielstand der, als ich per Magier-Kurier in der Gilde ankam, nachdem das Dorf überfallen wurde.

Wollte jetzt nur fragen, ob das ein Bug ist, oder wie ich das vermeiden kann, wenn ich heute nochmal weitermache und speichere.

es gibt den helden-spielstand, der speichert nur das inventar und den status des charakters. und dann gibt es den welten-spielstand, der speichert alles inklusive position.
ABER: während laufenden missionen kann man den welten-spielstand nicht benutzen. wenn man da speichert, beginnt man einfach wieder am anfang der mission.

HanFred am 13.08.2006 13:13 schrieb:
es gibt den helden-spielstand, der speichert nur das inventar und den status des charakters. und dann gibt es den welten-spielstand, der speichert alles inklusive position.
ABER: während laufenden missionen kann man den welten-spielstand nicht benutzen. wenn man da speichert, beginnt man einfach wieder am anfang der mission.

so ist es

weltspielstände werden gemacht wenn du KEINEN subquest oder mainquest gerade machst, da wird deine genaue position gespeichert

wenn du in einem subquest oder mainquest bist, dann gildet nur der heldenspielstand, heisst dein character so wie er ist mit der erfahrung die du gerade gesammelt hast als extra wird abgespeichert, die position allerdings wird ignoriert

und die gilde am anfang ist ein hauptquest und zählt somit unter heldenspielstand

man kann ERST einen weltspielstand machen wenn man die abschlussprüfung geschafft hat und sich seinen ersten quest selber aussuchen darf

Zurück