• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

fable-gutes spiel?

jetpackfreak

Anfänger/in
Da es noch etwas dauert bis Gothic 3 erscheint ( :X ) wollte ich mal diese furchtbare Rollenspielpause überbrücken. Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen und Meinungen zu Fable mitteilen könntet :)
Und wie lang dauert das Spiel in etwa?
danke im voraus
jetpackfreak

jetpackfreak am 15.01.2006 13:34 schrieb:
Da es noch etwas dauert bis Gothic 3 erscheint ( :X ) wollte ich mal diese furchtbare Rollenspielpause überbrücken. Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen und Meinungen zu Fable mitteilen könntet :)
danke im voraus
jetpackfreak

Also ich fand Fable gar nich so übel,hast halt viele Freiheiten und so,Charakter altert usw.Aber von de Spielzeit isses nich wirklich lang muss ich sagen,weiss aber nich mehr wie lang ich gebraucht hab :) ,mehr als zehn Std. waren es aber glaub ich nich

jetpackfreak am 15.01.2006 13:34 schrieb:
danke im voraus
jetpackfreak

ein wirkliches Rollenspiel würde ich Fable eigentlich nicht nennen, zwar kann man sich entscheiden, ob man gut oder böse sein will, aber Dialogoptionen usw. gibts garnicht.
Fable ist eher sowas wie Diablo in 3D. :-D

Allerdings ist das Spiel trotzdem ganz unterhaltsam, wenn auch recht einfach und vergleichsweise kurz, ca. 20 h, je nachdem, wie intensiv du den Quests nachgehst und wie oft du dich verläufst *g*

Man kann es auch mit gutem Gewissen mindestens zweimal durchspielen. :)

Alternativ könntest du es ja auch mit Vampire Bloodlines versuchen.

Mir hat Fable Spaß gemacht. Die Story ist zwar 08/15-Fantasy-Einheitsbrei, das Speichersystem (während laufender Quests kann man nicht speichern) furchtbar, der Logikfehler das bis auf 2 NPC´s nur der Held altert stört, die vielen kleinen Levelabschnitte die jegliches Gefühl von Bewegungsfreiheit im Spiel ersticken und das imho recht gewöhnungsbedürftige Menü/Inventar haben mir komischerweise nicht viel ausgemacht. Denn es fesselt, seinen Helden zu gestalten wie man möchte, es macht Spaß sich fies zu verhalten oder freundlich zu sein, die Kämpfe sind spannend (den Kampfmultiplikator fand ich ne spaßige Sache) und die Grafik find ich hübsch anzusehen. Lustige Ideen (
zum Beispiel im Gefängnis zu landen oder das Chicken Kicken
) runden das Spiel ab.
Es hat wenig Tiefgang, ist meiner Meinung nach mehr Actionadventure als Rollenspiel und ist mit gut 15 - 20 Stunden recht schnell durchgespielt, Spaß machts trotzdem wenn man nicht mit allzu hohen Erwartungen ran geht.

Ein gutes Game ist Fable auf jedenfall, aber kein Über-Spiel das man unbedingt gezockt haben sollte.

mfg Elch

nuja,für 20 € jez bei ebay bekommen,hoff das geld ist es wert :-D :-D
danke vielmals

Zurück