• Foren-Umbau

    Wie schon einige mitbekommen haben, werden wir das Forum ein bisschen umstrukturieren. Wie das neue Forum aussehen soll und Feedback dazu könnt ihr hier abgeben.

    Wichtig: Das Forum wird deshalb am Dienstag, den 30. November ab 8:30 nicht zugänglich sein. Da wir Fehler tunlichst vermeiden wollen, damit alles erhalten bleibt und wir keinen Rollback machen müssen, können wir aktuell noch nicht genau sagen, wie lange das dauert. Aber spätestens ab 10:30 Uhr sollte das Forum wieder offen sein.
    Vielen Dank

F: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Markus_Wollny

Administrator
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
968
Reaktionspunkte
51
F: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

1. vom Gast zum Member

Gast ist man, solange man nicht angemeldet bzw. nicht eingeloggt ist. Nach der Anmeldung erhält man umgehend eine E-Mail an die Adresse, die man bei der Anmeldung angegeben hat. Diese Mail enthält einen Link, auf den man klicken muss, um die Anmeldung abzuschließen. Dadurch steigt man automatisch vom Gast zum Member auf.
Erhält man keine solche Mail, so hat man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine falsche oder ungültige E-Mail-Adresse angegeben. In diesem Falle kann man sich entweder mit der richtigen E-Mail-Adresse nochmals anmelden (allerdings unter einem neuen Nick, da der vorherige zunächst als reserviert markiert wird), oder man schreibt einen Beitrag in diesem Sammel-Thread.

2. Community Cadet, Community Officer und Senior Community Officer

Diese Ränge erhalten Moderatoren, abhängig von ihrer Erfahrung und ihrem Verhalten. Potenzielle Moderatoren werden von den Admins angesprochen.

3. Admin / Redakteur

Für normale User nicht erreichbar, es sei denn man bewirbt sich bei Computec und wird Angestellter.

4. VIP

Den Rang "Very Important Person" erhalten in Einzelfällen langjährige und verdiente User.
 
S

Sophokles

Gast
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Das ist ja neu *wow*
Bleibt das denn automatisch oben?
 
TE
Markus_Wollny

Markus_Wollny

Administrator
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
968
Reaktionspunkte
51
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

- Das ist ja neu *wow*
- Bleibt das denn automatisch oben?


Da es in diesem Forum nur wenige Threads gibt, geben darf und geben wird, bleibt das hier sichtbar.

Grüße,

Markus
 

pirx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
1.106
Reaktionspunkte
0
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

- was zählt, sind nicht Zahlen, sondern Inhalte.

... ich bin ehrlich beeindruckt ...
 
T

TheSharky

Gast
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Sagt mal ist RR zur zeit in den Ferien? hab meine Mail schon lange gesendet, bin aber immer noch Juniormember :(
Übrigens gute Idee das Forum zu kürzen durch das alte hab ich mich sicher 15 min hindurcharbeiten müssen.
 
D

drmusic

Gast
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

- - was zählt, sind nicht Zahlen, sondern Inhalte.
-
- ... ich bin ehrlich beeindruckt ...



Endlich mal eine "Leiter", bei der man sich den Rang verdienen muss und nicht durch sinnloses Spammen noch sinnloserer Texte zur Spitze "schiesst" ... *FREU*

Ein dickes Lob an denjenigen, der diese Idee hatte; auch ich bin beeindruckt !
 
S

Sophokles

Gast
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

- Beförderungen:
-
- 1. vom Gast zum Junior Member
-
- Gast ist man, solange man nicht angemeldet bzw. nicht eingeloggt ist. Nach der Anmeldung erhält man umgehend eine E-Mail an die Adresse, die man bei der Anmeldung angegeben hat. Diese Mail enthält einen Link, auf den man klicken muss, um die Anmeldung abzuschließen. Dadurch steigt man automatisch vom Gast zum Junior Member auf.
- Erhält man keine solche Mail, so hat man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine falsche oder ungültige E-Mail-Adresse angegeben. In diesem Falle kann man sich entweder mit der richtigen E-Mail-Adresse nochmals anmelden (allerdings unter einem neuen Nick, da der vorherige zunächst als reserviert markiert wird), oder man schreibt eine Mail mit Bitte um Löschung des Gastaccounts an cccadmin@computec.de - dabei auf keinen Fall den ursprünglich gewählten Nicknamen vergessen.
-
- 2. Vom Junior Member zum Senior Member
-
- Wer zum Senior Member befördert werden möchte, muss seinen Realnamen und -Vornamen, seine Post-Anschrift und seine E-Mail-Adresse in sein Profil im Organizer eintragen und danach Rainer Rosshirt (Nickname: RR) per Organizer-Mail Bescheid sagen, daß man das Profil ausgefüllt hat. Die Beförderung dauert üblicherweise ein bis zwei Werktage.
-
- 3. Vom SeniorMember zum Community Cadet
-
- Um diese Beförderung zu erhalten, sollte man häufig online sein, sich anderen Usern gegenüber hilfsbereit, zuvorkommend und aufgeschlossen verhalten. Weiterhin sollte man sich mit Qualität und nicht nur Quantität in den Foren beteiligen - es muss also deutlich sein, daß man sich um die Community kümmert und dafür engagiert. Diese Beförderung nehmen nur RR (Rainer Rosshirt) und Markus_Wollny auf Vorschläge der bestehenden Community Officers und Senior Community Officers vor. Direkt-Bewerbungen sind aussichtslos. Mit dem Rang an sich sind keinerlei weitere Rechte verbunden.
-
Wie wäre es mit: Ab diesem Rang hat man Zugang zum Sternträger-Forum?


- 4. Vom Community Cadet zum Community Officer
-
- Ab diesem Rang erhält man erweitere User-Funktionen. Wenn man sich als Community Cadet bewährt hat, kann diese Beförderung als nächstes erfolgen. Es sollte erkennbar sein, daß man sich auch über einen längeren Zeitraum mit hohem Engagement um die Community kümmert. Diese Beförderung wird ebenfalls nur auf Vorschlag der Sternträger vorgenommen. Da die Zahl der User in diesem Rang auf ungefähr ein Dutzend beschränkt ist, können nur wenige Beförderungen vorgenommen werden.

Findest du nicht, dass es erwähnenswert wäre, welche erweiterten User-Funktionen man hat?
-
 
P

Philipp_S

Gast
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Stimmt, welche erweiterten Rechte hat man ?
 
P

Philipp_S

Gast
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Die sache mit dem community cadet,

was ist in euren augen den qualitatives beteiligen an den foren ?
 

Lady

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

- Sagt mal ist RR zur zeit in den Ferien? hab meine Mail schon lange gesendet, bin aber immer noch Juniormember :(
- Übrigens gute Idee das Forum zu kürzen durch das alte hab ich mich sicher 15 min hindurcharbeiten müssen.


Jetzt auf jedenfall nicht mehr, oder wars vorhin schon und du hast es gar nicht bemerkt?
 
M

MrStrudel

Gast
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

- 2. Vom Junior Member zum Senior Member
-
- Wer zum Senior Member befördert werden möchte, muss seinen Realnamen und -Vornamen, seine Post-Anschrift und seine E-Mail-Adresse in sein Profil im Organizer eintragen und danach Rainer Rosshirt (Nickname: RR) per Organizer-Mail Bescheid sagen, daß man das Profil ausgefüllt hat. Die Beförderung dauert üblicherweise ein bis zwei Werktage.

wie schreib ich rossi per organizer- mail die bestätigung, wo muss ich draufklicken?, was muss ich eingeben?
MrStrudel
 

Lady

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

-
- wie schreib ich rossi per organizer- mail die bestätigung, wo muss ich draufklicken?, was muss ich eingeben?
- MrStrudel

im Organizer einfach RR
 
M

MrStrudel

Gast
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

- -
- - wie schreib ich rossi per organizer- mail die bestätigung, wo muss ich draufklicken?, was muss ich eingeben?
- - MrStrudel
-
- im Organizer einfach RR
-


Wie RR ich bin einfach zu blöd!
 

mithrandir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

- Wie RR ich bin einfach zu blöd!

(1) Auf "ORGANIZER" klicken (links oben)
(2) Auf "Mail erstellen" klicken (ebenfalls links ziemlich oben ;)
(3) Bei AN: "RR" (ohne Anführungszeichen) eingeben
(4) Bei Betreff: "Bitte befördere mich..." eingeben
(5) Bei Text: "Blablablabla [...]" eingeben
(6) Auf "ABSENDEN" klicken
(7) Warten, dass Rossi dich zum SeniorMember befördert
 
D

Da_Checka_vom_Neka

Gast
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Das ist ja echt verdammt schnell gegangen, bei mir zumindestens. Am Sonntag hab ich die Mail an RR geschickt und am Dienstag war ich schon ein Senior Member! Und wenn ich zum Community Cadet befördert werde und ein @ vor den Namen bekomme (im Chat) wird ein Traum war ;).
1.) In den Organizer gehen
2.)Bei Empfänger RR eingeben
3.)Bei Betreff "Ich habe mein Profil ausgefüllt" (oder so was in der art)
eingeben.
4.)In das Feld irgendwas eingeben (z.B.: Ich bin bereit zum Senior
Member zu werden oder so was)
5.) Warten bis Rossi dich befördert (dauert meistens zwei Werktage)

Viel Spaß noch hier wünscht euch,
Da_Checka_vom_Neka ;)
 
D

Da_Checka_vom_Neka

Gast
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Hi @ll,
Eine Frage hätte ich da: Muss man ein bestimmtes Alter haben, um zum Community Cadet oder höher, befördert zu werden?
 
S

Sanny

Gast
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

- Hi @ll,
- Eine Frage hätte ich da: Muss man ein bestimmtes Alter haben, um zum Community Cadet oder höher, befördert zu werden?


Nein. :)
Aber Cadetten haben noch kein @ im Chat, zumindest nicht dauerhaft. Auto-Op gibts erst ab Community Offizier und wer nur hier ist, weil er meint hier befördert zu werden, hat eh schon verloren. :)
 

LordAragorn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
232
Reaktionspunkte
20
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Meine Rede sanny. Ich denke, es ist nicht sonderlich wichtig, ein @ zu haben oder nicht. Ich finde man sollte sich um die Community kümmern, aber dabei den Spass nicht außer acht lassen. allerdings denke ich auch, dass man sich bemühen sollte ein gutes Bild zu wahren und nicht durch spammerei auffalen sollte.
Ich persönlich habe die einstellung, dass ich mich nie verstellen würde um ein @ zu kriegen, das wäre mir zu blöd. Wenn die leute mich so wollen wie ich bin, dann ist mir das recht. Ich bin nun mal so wie ich bin und ich würde mich nicht für alles geld der welt (ok, dafür vielleicht schon =) , geschweigedenn für ein @ verstellen. Sei Du selbst. (Das kann ich auch bei einer Freundin nur wärmstens entfehlen, weil ich selbst die erfahrung gemacht habe das man wenn man sich verstellt eh nur mist macht). Wie gesagt das wichtigste ist ist Spass und den kannst Du haben mit @ oder ohne.
 

prezident

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.03.2001
Beiträge
211
Reaktionspunkte
2
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

- Meine Rede sanny. Ich denke, es ist nicht sonderlich wichtig, ein @ zu haben oder nicht. Ich finde man sollte sich um die Community kümmern, aber dabei den Spass nicht außer acht lassen. allerdings denke ich auch, dass man sich bemühen sollte ein gutes Bild zu wahren und nicht durch spammerei auffalen sollte.
- Ich persönlich habe die einstellung, dass ich mich nie verstellen würde um ein @ zu kriegen, das wäre mir zu blöd. Wenn die leute mich so wollen wie ich bin, dann ist mir das recht. Ich bin nun mal so wie ich bin und ich würde mich nicht für alles geld der welt (ok, dafür vielleicht schon =) , geschweigedenn für ein @ verstellen. Sei Du selbst. (Das kann ich auch bei einer Freundin nur wärmstens entfehlen, weil ich selbst die erfahrung gemacht habe das man wenn man sich verstellt eh nur mist macht). Wie gesagt das wichtigste ist ist Spass und den kannst Du haben mit @ oder ohne.


Schlei-mer...

Da ich mich auch nicht verstellen kann, mußte ich das jetzt schreiben... ;)

mfg
 

LordAragorn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
232
Reaktionspunkte
20
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

- Schlei-mer...
-
- Da ich mich auch nicht verstellen kann, mußte ich das jetzt schreiben... ;)
-
Weißte, ich schleime aus einem grund nicht, weil es mich fast schon wie micha17 arpathisch aufregt, wenn welche im chat immer nur von befördern reden. Und die wahrheit darf man doch wohl noch sagen, oder?
 
S

Spacer

Gast
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Muß ich um Befördert zu werden ewiglang im Chat rumhängen?
Was bringt eine Beförderung eigentlich?
 
S

Sophokles

Gast
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

- Muß ich um Befördert zu werden ewiglang im Chat rumhängen?
- Was bringt eine Beförderung eigentlich?
-


Eigentlich nur mehr Arbeit und Spott, denn alles was man macht, ist am Ende doch falsch. Aber wenigstens kann man damit angeben....

Wer's braucht..
 
J

JoDo

Gast
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Ich kann bei mir im Profil nichts bei der Spalte Email (1) eintragen. Wie kommts?
 
TE
Markus_Wollny

Markus_Wollny

Administrator
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
968
Reaktionspunkte
51
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

- Ich kann bei mir im Profil nichts bei der Spalte Email (1) eintragen. Wie kommts?

Die erste E-Mail-Adresse ist validiert. Eine nachträgliche Änderung ist daher nicht ohne weiteres möglich. Falls sich Deine Mail-Adresse geändert hat, wende Dich bitte unter Nennung Deines Nicks, Deiner alten und Deiner neuen E-Mail-Adresse an Rainer Rosshirt (Community-Mail an RR oder E-Mail an rossi@pcgames.de).

Grüße,

Markus
 
J

JoDo

Gast
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Aber ist es auch normal, dass er die eingetragene Email Adresse dann auch nicht mehr anzeigt?
 

Schumi123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
237
Reaktionspunkte
11
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Ich finde das Rangsystem etwas veraltet und würde mir eher sowas wie z.b bei http://www.winhelpline.de vorstellen da kann doch einer viel mehr erreichen als so.... es ist natürlich Klar das nach 1000 Threads nicht einer zum Community Officer gemacht wird aber die Ränge müssten vielseitiger sein und besser zu erreichen. Ich will mich hier auch nicht aufregen das leute Community Cadet sind obwohl sie weniger Posts haben als ich, das ist bloß meine meinung zum Rangsystem....nicht das das hier einer falsch versteht und ich werde mein bestes geben sofern es die Zeit erlaubt (Abschluss steht bevor) alles für PcGames zu machen da das hier doch das beste Magazin ist was ich kenne und vor allem eine SPITZENMÄßIGE Community hat mit der man sich Ordentlich Unterhalten kann...... =)
 
D

DerStratege

Gast
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

anderen Usern gegenüber hilfsbereit, zuvorkommend und aufgeschlossen verhalten. Weiterhin sollte man sich mit Qualität und nicht nur Quantität in den Foren beteiligen - es muss also deutlich sein, daß man sich um die Community kümmert und dafür engagiert

Wie erkennt ihr das obrige?
Nehmt ihr euch tatsächlich die Zeit, jeden einzelnen Beitrag zu lesen?
MFG DerStratege
 
N

NGMA

Gast
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Ich habe gesehen das es einen Hofnarr gibt.
Kann ich mich für den Rang eines Millitaristen bewerben?

Ich würde gerne nen Stahlhelm als Logo haben.

Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte
 
S

Sophokles

Gast
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

- Ich habe gesehen das es einen Hofnarr gibt.
- Kann ich mich für den Rang eines Millitaristen bewerben?
-
- Ich würde gerne nen Stahlhelm als Logo haben.
-
- Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte
-
-



Nix gibt's !
 

LordAragorn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
232
Reaktionspunkte
20
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Ich will mich hier auch nicht aufregen das leute Community Cadet sind obwohl sie weniger Posts haben als ich, das ist bloß meine meinung zum Rangsystem....

Du musst eins beachten. Es geht nicht um quantität sondern um qualität. Ich will Dir auch ned unterstellen, dass Du mist schreibst.
Es ist halt nur so, dass eine beförderung sicher begründet ist.
-Ich persönlich denke das rangsystem ist voll in ordnung.

Aragorn
 
Oben Unten