• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

F: Java ist bei mir aktiviert, der Chat funktioniert trotzdem nicht.

Markus_Wollny

Administrator
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
970
Reaktionspunkte
52
A: Überprüfen Sie die Sicherheitseinstellungen in Ihrem Browser! Sie müssen die Ausführung des Java-Applets zulassen, damit der Chat funktioniert.

Sollten Ihre Sicherheitseinstellungen die Ausführung von Java-Applets zulassen und der Chat funktioniert trotzdem nicht, so liegt das höchstwahrscheinlich an einer Firewall oder einem Proxy, der einen vollwertigen Internet-Zugriff verhindert. Der IRC-Chat läuft über Port 6667.

Wenn Sie Ihre Firewall/Ihren Proxy selbst administrieren, so öffnen Sie bitte Port 6667 für IRC und Port 8033 für http - letzteres ist der ChatStats-Server.

Wenn Sie keinen administrativen Zugriff auf Ihre Firewall/Ihren Proxy haben, so wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Administrator und bitten Sie ihn, diese Ports für Sie zu öffnen.
 
- A: Überprüfen Sie die Sicherheitseinstellungen in Ihrem Browser! Sie müssen die Ausführung des Java-Applets zulassen, damit der Chat funktioniert.
-
- Sollten Ihre Sicherheitseinstellungen die Ausführung von Java-Applets zulassen und der Chat funktioniert trotzdem nicht, so liegt das höchstwahrscheinlich an einer Firewall oder einem Proxy, der einen vollwertigen Internet-Zugriff verhindert. Der IRC-Chat läuft über Port 6667.
-
- Wenn Sie Ihre Firewall/Ihren Proxy selbst administrieren, so öffnen Sie bitte Port 6667 für IRC und Port 8033 für http - letzteres ist der ChatStats-Server.
-
- Wenn Sie keinen administrativen Zugriff auf Ihre Firewall/Ihren Proxy haben, so wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Administrator und bitten Sie ihn, diese Ports für Sie zu öffnen.



____________________________________________________________
java an, cookies an:

ircserv.computec.de PONG big_PET
you have left the channel #auth
NickServ--your nick isnt registred
NickServ--your nick isnt registred
#pcgames you need a registered nick to join that channel
smaug--ich erkenne dich nicht mit diesem host
smaug--entweder du benutzt den nicknamen von jemand anders oder du musst eingeben: /msg smaug ident(password)
smaug-- habe hostmask hinzugefügt *! big_PET@eigentlich geht meine ip niemand was an
java.net.SocketExCeption: socket read failed
 
Bitte stellen Sie die gültige E-Mail-Adresse in Ihrem Profil wieder ein - Sie haben sie dort gelöscht. Der Chat setzt jedoch das Vorhandensein einer gültigen E-Mail-Adresse zwingend voraus. Sie können die Sichtbarkeit der Adresse für andere Community-Mitglieder im Organizer einschränken.
 
- Bitte stellen Sie die gültige E-Mail-Adresse in Ihrem Profil wieder ein - Sie haben sie dort gelöscht. Der Chat setzt jedoch das Vorhandensein einer gültigen E-Mail-Adresse zwingend voraus. Sie können die Sichtbarkeit der Adresse für andere Community-Mitglieder im Organizer einschränken.

ACHSO !! Ich danke Ihnen für diese Antwort !
 
- A: Überprüfen Sie die Sicherheitseinstellungen in Ihrem Browser! Sie müssen die Ausführung des Java-Applets zulassen, damit der Chat funktioniert.
-
- Sollten Ihre Sicherheitseinstellungen die Ausführung von Java-Applets zulassen und der Chat funktioniert trotzdem nicht, so liegt das höchstwahrscheinlich an einer Firewall oder einem Proxy, der einen vollwertigen Internet-Zugriff verhindert. Der IRC-Chat läuft über Port 6667.
-
- Wenn Sie Ihre Firewall/Ihren Proxy selbst administrieren, so öffnen Sie bitte Port 6667 für IRC und Port 8033 für http - letzteres ist der ChatStats-Server.
-
- Wenn Sie keinen administrativen Zugriff auf Ihre Firewall/Ihren Proxy haben, so wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Administrator und bitten Sie ihn, diese Ports für Sie zu öffnen.


Lade dir doch einfach bei Microsoft das 128 Bit Patch runter dann gehts (nur mit IE).
 
Da habe ich doch glatt wieder einen Fehler gefunden ;) schau diesbezüglich bitte mal in meinen Thread im 'Kommentare / Anregungen zur Website' Forum, wo auf das '*.zip' Problem in Verbindung mit Opera eingegangen wird!

MfG,
Christian Neumair
 
- Wo kann ich das bei Opera umstellen?


Unter den Einstellungen für Plugins - leider nicht sehr sinnig, aber nicht ganz so dämlich, wie die Option zum Herunterfahren des Systems hinter dem "Start"-Button :)

Grüße,

Markus
 
- Bitte stellen Sie die gültige E-Mail-Adresse in Ihrem Profil wieder ein - Sie haben sie dort gelöscht. Der Chat setzt jedoch das Vorhandensein einer gültigen E-Mail-Adresse zwingend voraus. Sie können die Sichtbarkeit der Adresse für andere Community-Mitglieder im Organizer einschränken.

Wie kann ich denn die E-Mail(1) ändern? Das ist doch das einzige Feld was man nicht verändern kann.
 
- - Bitte stellen Sie die gültige E-Mail-Adresse in Ihrem Profil wieder ein - Sie haben sie dort gelöscht. Der Chat setzt jedoch das Vorhandensein einer gültigen E-Mail-Adresse zwingend voraus. Sie können die Sichtbarkeit der Adresse für andere Community-Mitglieder im Organizer einschränken.
-
- Wie kann ich denn die E-Mail(1) ändern? Das ist doch das einzige Feld was man nicht verändern kann.


Die Änderung der validierten E-Mail-Adresse ist nicht vorgesehen. Falls sich Deine Adresse geändert hat, dann melde Dich entweder neu an oder schreib über die neue E-Mail-Adresse eine E-Mail an cccadmin@computec.de - vergiss dabei nicht, Deinen Nicknamen und Deine alte E-Mail-Adresse zu nennen. Danach bitte noch aus Sicherheitsgründen eine Organizer-Mail an Markus_Wollny schicken, mit der Bitte um Änderung Deiner E-Mail-Adresse.

Grüße,

Markus
 
Bitte stellen Sie die gültige E-Mail-Adresse in Ihrem Profil wieder ein - Sie haben sie dort gelöscht. Der Chat setzt jedoch das Vorhandensein einer gültigen E-Mail-Adresse zwingend voraus. Sie können die Sichtbarkeit der Adresse für andere Community-Mitglieder im Organizer einschränken.

Hat sich erledigt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Sorry
 
A: Überprüfen Sie die Sicherheitseinstellungen in Ihrem Browser! Sie müssen die Ausführung des Java-Applets zulassen, damit der Chat funktioniert.

Sollten Ihre Sicherheitseinstellungen die Ausführung von Java-Applets zulassen und der Chat funktioniert trotzdem nicht, so liegt das höchstwahrscheinlich an einer Firewall oder einem Proxy, der einen vollwertigen Internet-Zugriff verhindert. Der IRC-Chat läuft über Port 6667.

Wenn Sie Ihre Firewall/Ihren Proxy selbst administrieren, so öffnen Sie bitte Port 6667 für IRC und Port 8033 für http - letzteres ist der ChatStats-Server.

Wenn Sie keinen administrativen Zugriff auf Ihre Firewall/Ihren Proxy haben, so wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Administrator und bitten Sie ihn, diese Ports für Sie zu öffnen.

Is ja alles schön und gut aber bei mir gehts auch ohne firewall net und java is aktiviert.... liegt's vielleicht an opera oder wieso geht bei mir der chat net? da steht immer was vonwegen "unable to connect to server
ich will doch nur mit euch chatten.... *heul*
bitte helft mir......maammmaaaaaaa!!!!
 
Is ja alles schön und gut aber bei mir gehts auch ohne firewall net und java is aktiviert.... liegt's vielleicht an opera oder wieso geht bei mir der chat net? da steht immer was vonwegen "unable to connect to server
ich will doch nur mit euch chatten.... *heul*
bitte helft mir......maammmaaaaaaa!!!!

Der Chat funktioniert mit Internet Explorer 5.x/6.x, Netscape 6.x, Mozilla 0.9x, Konqueror, Opera 5.x/6.x; hier gibt's eine Anleitung, um selbst zu testen, ob es doch an einem Firewall-Problem liegt: http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=141&thread_id=662952&father_id=0&message_id=662952

Grüße,

Markus
 
Sollten Ihre Sicherheitseinstellungen die Ausführung von Java-Applets zulassen und der Chat funktioniert trotzdem nicht, so liegt das höchstwahrscheinlich an einer Firewall oder einem Proxy, der einen vollwertigen Internet-Zugriff verhindert. Der IRC-Chat läuft über Port 6667.

Wenn Sie Ihre Firewall/Ihren Proxy selbst administrieren, so öffnen Sie bitte Port 6667 für IRC und Port 8033 für http - letzteres ist der ChatStats-Server.

Wenn Sie keinen administrativen Zugriff auf Ihre Firewall/Ihren Proxy haben, so wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Administrator und bitten Sie ihn, diese Ports für Sie zu öffnen.

Wie kann ich bei ZoneAlarm die Ports freischalten?

Bei Add gibt es folgende Möglichkeiten:
Add Host/Site
add IPAdress
add IPRange
add Subnet
 
Wie kann ich bei ZoneAlarm die Ports freischalten?

Bei Add gibt es folgende Möglichkeiten:
Add Host/Site
add IPAdress
add IPRange
add Subnet

Normalerweise erscheint bei ZoneAlarm ein PopUp ("ZoneAlarm Alert"), wenn eine Applikation versucht, aufs Internet zuzugreifen. In diesem Popup bitte das Häkchen bei "Remember this answer the next time I use this program" aktivieren und danach auf "Yes" klicken.

Falls das nicht hilft, solltest Du unseren IRC-Server zur sogenannten "Trusted Zone" hinzufügen. Dazu im Firewall-Menü auf das "Zones"-Register wechseln, dort als IP-Adresse 212.123.106.135 eingeben (oder als Host ircserv.computec.de), als Beschreibung z.B. "Computec IRC-Server" eingeben und dann auf "Ok" klicken.

Grüße,

Markus
 
Zurück