• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

F.E.A.R. 2 Projekt Origin

vlsoft

NPC
Hallo,

erst einmal Grüße an alle Alma-Geschädigten! :finger:

Hoffentlich kann mir einer von Euch weiterhelfen:

Ich habe FEAR 2 gespielt, komme aber an einer Stelle nicht weiter.

In Mission 9: Sanitätsraum habe ich die Karte genommen, den "Puppenspieler" ausgeschaltet und will mit den Fahrstuhl wieder nach unten.
Also: Knopf drücken, Tür aufmachen, Alma treten und -

dann komme ich nicht weiter:

entweder ich stecke im Fahrstuhl fest aus dem es kein entkommen gibt oder in der oberen Etage, weil die Fahrstuhltür zu ist und sich nicht mehr bewegen läßt. :pissed:

Wer ist da schon weiter und kennt den Trick, außerhalb des Fahrstuhls in den Schacht zu kommen? :P

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

vlsoft

ist das nicht die stelle wo der fahrstuhl nach unten kracht nachdem du alma getreten hast?da musst du dann einfach runter springen und bist schon im unteren stockwerk.

ja da musst du nach der attacke von alma eigentlich nur runter auf den fahrstuhl springen.
da is noch ein spalt zum nächsten stockwerk offen durch den du weiter kommst.

xNomAnorx am 08.03.2009 16:06 schrieb:
ja da musst du nach der attacke von alma eigentlich nur runter auf den fahrstuhl springen.

Danke für die Hinweise,

Das würde ich ja gern, leider geht das nicht, wenn die Tür zu ist.

Ich habe, wie oben beschrieben, alles gemacht.

Dennoch stehe ich nach dem Kampf mit Alma (rechte Maustaste) meist vor verschlossener Fahrstuhltür oder im Lift. Keine Chance, in den Fahrstuhlschacht zu kommen.

Wenn ich nur mit der rechten Maustaste kämpfe, stehe ich danach vor der verschlossenen Tür. Drücke ich dazu die Vorwärts-Taste, lande ich im Lift.

Gibt es da irgendwelche Tasten, die ich drücken muß um weiterzukommen? "B" ist bei mir Waffenmoduswechsel.
Ich besitze die deutsche Version von FEAR 2.

Gruß vlsoft

vlsoft am 10.03.2009 11:44 schrieb:
xNomAnorx am 08.03.2009 16:06 schrieb:

Ich habe mir das Video auf http://www.gameanyone.com/game/PS3/1885.html (F.E.A.R. 2: Project Origin - Nurse's Office [3/3] ) einmal angesehen.
Da sieht man den Aufzug nach dem Kampf mit Alma in die Tiefe stürzen und die Fahrstuhltür bleibt auf, so dass man in den Schacht springen kann.

Das passiert bei mir aber nicht. Alma weicht zurück, kurzes Flackern des Bildes und die Tür ist zu. Kein Absturz des Fahrstuhls zu sehen.
Durch den Spalt in der Tür kann man sehen, dass der Lift zwischen den Stockwerken hängt (Oberkante des Lifts in Höhe des Etagenfußbodens). Hier hat es offensichtlich keinen Absturz des Lifts gegeben. Egal, wie oft ich das versuche, das Ergebis ist fast immer die geschlossene Tür nach dem Kampf, auch wenn ich die Vorwärts-Taste beim Kampf gedrückt hielt. Zweimal steckte ich im Fahrstuhl zwischen den Stockwerken und konnte nicht raus, da keinerlei Öffnung da war.
Das heist, bei mir steckt der Lift immer zwischen den Stockwerken fest!

Ist das vieleicht ein Fehler des Spiels (Deutsche PC-Fassung, Download Steam)?

Viele Grüße

vlsoft

Hallo,

das ist ein Bug im Spiel. Hatte das Problem auch. Allerdings erst beim zweiten Durchspielen. Daher wusste ich, dass der Fahrstuhl eigentlich abstürzen müsste, die Tür auf geht und man dann runter springen kaann.
Lade einfach das letzte Savegame und probier's nochmal. Im Notfall lade nochmal das Level (den Level?), dann müsste es funktionieren.
Ist wie gesagt ein Fehler im Spiel und kommt in einem von hundert Fällen vor.
Gruß,
B3nder

b3nder79 am 11.03.2009 20:25 schrieb:
Hallo,

das ist ein Bug im Spiel. Hatte das Problem auch. Allerdings erst beim zweiten Durchspielen. Daher wusste ich, dass der Fahrstuhl eigentlich abstürzen müsste, die Tür auf geht und man dann runter springen kaann.
Lade einfach das letzte Savegame und probier's nochmal. Im Notfall lade nochmal das Level (den Level?), dann müsste es funktionieren.
Ist wie gesagt ein Fehler im Spiel und kommt in einem von hundert Fällen vor.
Gruß,
B3nder

Danke für Deine Hilfe.

Das habe ich alles schon zig mal gemacht, immer das gleiche. Ich habe das Savegame ca 40 mal neu geladen. Ich habe den Level 8-mal neu gespielt. Sogar das gesamte Spiel habe ich wiederholt. Ohne Erfolg. Immer das Gleiche. Nur eine Neuinstallation habe ich noch nicht probiert.

Gruß vlsoft

Tut mir leid, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
Als das bei mir war hab ich einfach neu geladen und dann ging's.
Viel Glück weiterhin.

Habs hinbekommen
wer den selben fehler hat einfach mal vorm aufbrechen die zeitlupen funktion aktivieren

Zurück