• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

F: Beim Download-Versuch erhalte ich eine Fehlermeldung - ich bin aber eingeloggt!

Markus_Wollny

Administrator
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
970
Reaktionspunkte
52
A: Wenn Sie eine ältere Browserversion als Internet Explorer ab Version 6, Netscape ab Version 7 oder Opera ab Version 7 verwenden, installieren Sie bitte das jeweilige Update auf die aktuellste Browserversion.

Bei Verwendung des Internet Explorer ab Version 6 oder Netscape ab Version 7 taucht die Fehlermeldung nur dann auf, wenn die Annahme von Cookies vom Browser abgelehnt wird oder wenn ein zusätzlich installierter Cookie-Manager oder eine Firewall-Software die Annahme domainweiter Cookies unterbindet. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser die Annahme von Cookies, deaktivieren Sie ggf. den Cookie-Manager oder die Firewall-Software oder konfigurieren Sie sie so, dass die Annahme von Cookies für die Domain pcgames.de aktiviert ist.

Bei der Verwendung von Opera ab Version 7 erhalten Sie die Fehlermeldung in der Standardeinstellung des Browsers immer; Sie müssen zunächst den Browser entsprechend konfigurieren, bevor Sie von unserer Seite downloaden können. Hierzu gehen Sie folgendermaßen vor:
Loggen Sie sich zunächst auf pcgames.de aus.
Gehen Sie nun auf "File", "Preferences", "Privacy" und stellen Sie sicher, dass die Optionen "Enable Cookies", "Automatically accept all cookies", "Accept from all servers" und "Accept illegal path" selektiert sind - dies entspricht der Standardeinstellung nach der Installation.
Klicken Sie im selben Dialog auf den Button "Edit server filters...".
Selektieren Sie im Dropdown die Option "Accept from domain", tragen Sie im unteren Eingabefeld die Domain "pcgames.de" ein (ohne Anführungszeichen, ohne einleitendes "www.") und klicken Sie auf den "Add"-Button.
Schließen Sie nun alle Einstellungsfenster durch Klick auf den "Ok"-Button und starten Sie danach Opera neu.
Loggen Sie sich auf www.pcgames.de neu ein. Ab sofort sollte der Download ohne Fehlermeldung klappen.
 
Hey, klasse, dass man meinen "Hilferuf" letztens bemerkt hat :-D
Merkwürdig ist aber, dass ich, soweit ich weiß, die neueste Version von Opera benutze (7.03). Mit dem Internet Explorer funktioniert es jedoch ohne Probleme.
Noch eine Frage: ist es normal, dass ich nicht über das kleine Menü links oben die Foren wechseln kann? :o

Trotzdem Danke für die Reaktion! =)

MfG Jimini
 
[l]am 26.05.03 um 19:43 schrieb Jimini_Grillwurst:[/l]
Hey, klasse, dass man meinen "Hilferuf" letztens bemerkt hat :-D
Merkwürdig ist aber, dass ich, soweit ich weiß, die neueste Version von Opera benutze (7.03). Mit dem Internet Explorer funktioniert es jedoch ohne Probleme.
Noch eine Frage: ist es normal, dass ich nicht über das kleine Menü links oben die Foren wechseln kann? :o

Trotzdem Danke für die Reaktion! =)

MfG Jimini


Opera 7 zeigt dieses Verhalten, domainweite Cookies nicht zuzulassen, auch in der aktuellsten Version. Und aufgrund von JavaScript-Inkompatibilitäten funktioniert das Dropdown-Menü bislang zur mit dem Internet Explorer zuverlässig.
 
Ich hab dieses Problem auch und hab Versucht es so zu lösen, wie oben angegeben, aber es hat sich nichts geändert...Ich hab jetzt die Version von Opera, die auf der PCG 10/04 drauf is....
 
GMBES am 30.08.2004 19:58 schrieb:
Ich hab dieses Problem auch und hab Versucht es so zu lösen, wie oben angegeben, aber es hat sich nichts geändert...Ich hab jetzt die Version von Opera, die auf der PCG 10/04 drauf is....

Opera 7.54 (möglicherweise auch etwas ältere 7er-Versionen) haben eine geringfügig andere Cookie-Verwaltung. Um mit den neuesten Opera-Versionen downloaden zu können, geht man auf Extras, Einstellungen, Privatsphäre und stellt dort sicher, dass die Einstellungen dort wie folgt gesetzt sind:
[x] Cookies zulassen
Normale Cookies: Alle Cookies annehmen
Drittanbietercookies: Alle Cookies annehmen
[x] Cookies mit unkorrekten Pfadangaben zulassen

Das entspricht den Standardeinstellungen nach der Installation. Dann klickt man auf den Button "Cookies verwalten (Serververwaltung)...", wählt den Eintrag "www.pcgames.de", klickt auf "Bearbeiten...", entfernt dann das Häkchen bei "Standardeinstellungen für normale Cookies verwenden" und setzt es bei "Diese Einstellungen für die gesamte Domain verwenden". Schließen, ausloggen, einloggen (damit das Cookie mit den neuen Einstellungen neu gesetzt wird), downloaden.
 
moin,

bei mir gehts immer noch nich. hab jetz bei dem pcgames cookie alles angehackt außer dem ganz oben (default). hat sich gar nix getan...
 
Playbasti51 am 19.01.2006 09:50 schrieb:
moin,

bei mir gehts immer noch nich. hab jetz bei dem pcgames cookie alles angehackt außer dem ganz oben (default). hat sich gar nix getan...

Bitte Browserversion angeben. Es funktioniert mit Opera mit den beschriebenen Einstellungen; getestet mit Opera 8.5:

Einstellungen, Erweitert, Cookies:
Normale Cookies: "Alle Cookies annehmen", Drittanbietercookies: "Alle Cookies annehmen", Cookies mit unkorrekten Pfadangaben zulassen: "Aktiviert".
 
Markus_Wollny am 19.01.2006 10:38 schrieb:
Playbasti51 am 19.01.2006 09:50 schrieb:
moin,

bei mir gehts immer noch nich. hab jetz bei dem pcgames cookie alles angehackt außer dem ganz oben (default). hat sich gar nix getan...

Bitte Browserversion angeben. Es funktioniert mit Opera mit den beschriebenen Einstellungen; getestet mit Opera 8.5:

Einstellungen, Erweitert, Cookies:
Normale Cookies: "Alle Cookies annehmen", Drittanbietercookies: "Alle Cookies annehmen", Cookies mit unkorrekten Pfadangaben zulassen: "Aktiviert".

Hi,
bei mir geht es auch nicht mit den angegebenen einstellungen.
Opera Version 8.51 Build 7712 :confused:
 
@ Markus_Wollny

Bei Verwendung des Internet Explorer ab Version 6 oder Netscape ab Version 7 taucht die Fehlermeldung nur dann auf, wenn die Annahme von Cookies vom Browser abgelehnt wird oder wenn ein zusätzlich installierter Cookie-Manager oder eine Firewall-Software die Annahme domainweiter Cookies unterbindet. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser die Annahme von Cookies, deaktivieren Sie ggf. den Cookie-Manager oder die Firewall-Software oder konfigurieren Sie sie so, dass die Annahme von Cookies für die Domain pcgames.de aktiviert ist.

bei mir gehts immer noch nicht
auch bei ausgeschaltener Firewall kommt immer diese felermeldung

p.s. habe IE 6.0 und das problem trat nicht bei www.pcgames.de sondern bei ww.pcgameshardware.de auf
 
AmericanGI am 23.07.2006 12:13 schrieb:
bei mir gehts immer noch nicht
auch bei ausgeschaltener Firewall kommt immer diese felermeldung

p.s. habe IE 6.0 und das problem trat nicht bei www.pcgames.de sondern bei ww.pcgameshardware.de auf

Bitte Link melden, bei dem dieser Fehler auftritt, da wir das Problem anderenfalls nicht nachvollziehen können.
 
Zurück