• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Extrerne Platte - was beachten?

Herbboy am 11.01.2007 12:00 schrieb:
Hombre3000 am 11.01.2007 11:42 schrieb:
Nope, Maxtor ist auch ned schlecht. Du solltest jetzt vlt. nicht unbedingt beim Plus Markt irgend ne scheisse kaufen. Transferraten dürften sich die Marken alle ned viel geben.
naja, ich hab eh gesehen, dass die maxtor online eh nicht billiger ist als die anderen in frage kommenden, insofern ist die doch keine "billigplatte"...

überleg grad, ob ich gleich so 4 stück kaufe und 3 bei ebay verticke, aber... hm... bei sofortkauf zahl ich dann inkl. späterer provision 10€ an gebühren, dann müßt ich 120€ verlangen, und ob einer an privat 120€ zahlt für ne platte, die online in shops ab 125€ zu haben ist... hmmm....

Mhm wird sich vermutlich ned wirklich rentieren.
Inu verkauft ja atm ne nagelneu 2,5er 160GB für 115€. Kannst dich ja mal an ihn wenden... Er schrieb " Transerrate 35mb/s" also ne ganz gut.

Gruß

so, ich war bei 3 versch. saturn, die platte gab es nirgends mehr (am letzten Fr gab es bei einem saturn noch ne palette mit mind. 140 stück... :-o )... in den ersten 2 saturn gab es nur eine "no name" für den gleichen preis + kapazität, ansonsten nur kleine (zB ne "buffalo" mit 250GB), und die gleiche buffallo war im 2. saturn 30€ teurer, dafür ne andere umgekehrt... in beiden gab es ne packard bell 320GB für 115€... und im dritten saturn gab es diese packard bell dann für 99€ - da hab ich die gekauft...

die maxtor schaltet sich nach ner weile ab, die PB - keine ahnung... einen schalter gibt es nicht... aber ich das eh nicht schlimm, von der laustärke her ist die absolut leise, da ist der sound vom grakalüfter auf nulllast lauter...

und sie sieht MHO schick aus http://van-esco.de/germanhome/pb.jpg

schnell genug ist die mir auch, jedenfalls beim testcopy eben ;) ich werd mal testen, wie es bei games aussieht wie zB CIV4, wo es ja AFAIK nicht so sehr auf hd-speed ankommt. muss nur mal schauen, ob ich es hinkriege, dass die spielstände nicht bei "eigene dateien" gespeichert werden... ;)

Zurück