• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EXTREME QUADCORE Overclocked !!! QX9300

Nobody1984

Anwärter/in
was haltet ihr von dem prozessor der ist in nem notebook verbaut

Mfg

Nobody1984 am 10.10.2008 11:55 schrieb:
was haltet ihr von dem prozessor der ist in nem notebook verbaut

Auf wieviel GHz soll der overclocked sein?

Und overclocking ist bei Notebooks-CPUs eher ein Risiko - die meisten Notebook-Kühlsysteme sind nur auf Standardtakt ausgelegt.

Mach mal nen Link!

PS: Ein Thread hätte auch gereicht !

Die leistung ist so wie angegeben kann man sich auf der seite von www.cyber-system.de anschauen.

Also nicht zu empfehlen?
Allerding geben die bis zu 36monaten garantie

Nobody1984 am 10.10.2008 12:35 schrieb:
Die leistung ist so wie angegeben kann man sich auf der seite von www.cyber-system.de anschauen.

Also nicht zu empfehlen?
Allerding geben die bis zu 36monaten garantie

1.) Warum willst du dir so nen Monster-Laptop kaufen? Gehst du jeden 2.Tag auf ne Lan-Party
2.) Welcher der Laptops isses denn genau? Link !!!!!!

Ich würd mir lieber einen normalen Spiele-PC zusammenbauen und ein normales Notenbook mit langer Laufzeit als so ein Monsterteil?

Wieviel soll das Ding den kosten ?

Nobody1984 am 10.10.2008 13:10 schrieb:
ca 4000 fest pc kann ich nicht gebrauchen will ihn als desktop ersatz

Tut mir leid aber das is so ca. das sinnloseste was ich je gehört habe :B

Für weniger als die Hälfte des Geldes kriegst du ein komplettes PC-System incl. 24" TFT - und das System hat auch noch bei weitem mehr Performance und bessere Bildqualität.

Dann kannst du dir noch um 700€ einen Notebooks dazukaufen wenn du denn einen brauchst.

Desktop-Ersatz-Notebooks sind nur Statusobjekte - weiter nichts.
Du solltest dein Geld lieber in sinnvolle Hardware investieren ;)

Ein paar Dinge, die du über Desktop-PCs wissen solltest:
1. Die verbaute Hardware ist meistens schneller als die Notebook-Pendants. Sie haben höhere Taktraten, da sie mehr Abwärme verkraften, was uns zu
2. bringt: Die Kühlmöglichkeiten sind vielfältiger und deutlich effektiver. In Notebooks sind grade die Festplatten gefährdet. Eine Übderhitzung neben einem geocten QuadCore und zwei Grakas ist durchaus möglich. In einem PC-Gehäuse hingegen kann die warem Luft zirkulieren. Durch effektive Gehäuselüftung erreicht diese NIE die HDDs.
3. Sie sind deutlich günstiger als vergleichbare Notebooks. Die einzubauende Hardware wird in Massen produziert und ist dementsprechend günstiger in der Produktion, was den Preis deutlich drückt. Notebooks sind sozusagen Sonderanfertigungen, wenn es um Gamer-Notebooks geht. Die Sonderinhalte werden nur limitiert produziert, da der Massenmarkt sie nicht braucht. Dementsprechend hoch ist der Preis.
Für 4000€uronen bekommst du ohne Probleme 3 hervorragende GamerPCs! (incl Drucker, Maus Tastatur und 22´´Breitbildmonitor)

Eol_Ruin am 10.10.2008 13:45 schrieb:

Tut mir leid aber das is so ca. das sinnloseste was ich je gehört habe :B

Für weniger als die Hälfte des Geldes kriegst du ein komplettes PC-System incl. 24" TFT - und das System hat auch noch bei weitem mehr Performance und bessere Bildqualität.

Dann kannst du dir noch um 700€ einen Notebooks dazukaufen wenn du denn einen brauchst.

Desktop-Ersatz-Notebooks sind nur Statusobjekte - weiter nichts.
Du solltest dein Geld lieber in sinnvolle Hardware investieren ;)
Sie mögen Statusobjekte sein aber nur für ein halbes Jahr :-D

Bei mir ists die einzige Alternative denn ich pendel bzw. bin immer relativ viel zwischen Eltern udn Studienort gependelt, da ists einfach praktischer wenn man den PC einfach mitnehmen kann ;) und das Ding war damals noch halbwegs vernünftig vom Preis her ;)

p.s. man sollte den Spamer mal rausschmeissen, ist doch bestimmt schon der vierte oder fünfte fred zu dem Thema

Zurück