• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EXTREM hohe Latenz Zeiten! HILFE!

N

nicokoc

Gast
Hi @ all...
seit einigen Tagen habe ich auf jedem Server Latenz Zeit von bis zu sagenhaften 11.000 !!!!!!!!
Es fängt im grünen Bereich mit ca. 62 an und steigt dann hoch auf ca. 5000. Muss man die Spiele Ports freischalten? Wenn ja, welche?
Ich danke euch.

nicokoc am 27.01.2007 21:50 schrieb:
Hi @ all...
seit einigen Tagen habe ich auf jedem Server Latenz Zeit von bis zu sagenhaften 11.000 !!!!!!!!
Es fängt im grünen Bereich mit ca. 62 an und steigt dann hoch auf ca. 5000. Muss man die Spiele Ports freischalten? Wenn ja, welche?
Ich danke euch.

Warst du heute der Kerl bei Battlefield 2142 der alle 10 Minuten neu gejoint ist weil sein Ping jedesmal jenseits der 1000 anstieg? *fg*

Edit: Um was sinnvolles zu schreiben. Schon beim ISP angerufen und die Leitung prüfen lassen? Das ist das Sinnvollste und kostenlos.

11.000 ist schon heftig. Sonst hätte ich dir diese genialen Ratschläge gegeben wie: Tauschbörsen ausschalten, Windows Update deaktivieren oder alle Programme oder Rechner im LAN deaktivieren die im Hintergrund Bandbreite ausnutzen.
Ansonsten ist mit deinem Rechner alles ok? Vielleicht einfach mal rebooten.

autumnSkies am 27.01.2007 22:50 schrieb:
11.000 ist schon heftig. Sonst hätte ich dir diese genialen Ratschläge gegeben wie: Tauschbörsen ausschalten, Windows Update deaktivieren oder alle Programme oder Rechner im LAN deaktivieren die im Hintergrund Bandbreite ausnutzen.
Ansonsten ist mit deinem Rechner alles ok? Vielleicht einfach mal rebooten.

Habe herausgefunden es liegt an ZoneAlarm. Kennt jemand die Ports die man freischalten muss?

Also mir hat ZA soviel ärger gemacht, dass ich sie desintalliert habe. Benutze zum Schutz seit einem halben Jahr, nur die Windows Firewall und AntiVir und hatte seit dem noch keine Probleme.

autumnSkies am 28.01.2007 15:35 schrieb:
Also mir hat ZA soviel ärger gemacht, dass ich sie desintalliert habe. Benutze zum Schutz seit einem halben Jahr, nur die Windows Firewall und AntiVir und hatte seit dem noch keine Probleme.
Naja, bei ZA ist die Freeware-Variante Schrott, da man die dort gar nicht konfigurieren kann. Da muss schon die Pro-Variante her ode gleich Outpost.
Dass eine Personal-FW eine Hardware-FW nicht ersetzt, muss ich hier glaub nicht noch extra erzählen, dürfte wohl klar sein.

Mit Outpost hab ich es irgendwie nicht geschafft, dass der zweite Rechner im LAN Surfen kann. Außerdem ist die nicht sehr Bedinungsfreundlich.

Zurück