• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Externer Monitor geht nicht

Ndege

NPC
Hallo,
hab eine neues Notebook m. Vista und einen neuen ext. Monitor. Solange das Notebook hochfährt, geht der Monitor. Sobald Vista gestartet hat, geht der Monitor aus, und ich kann nicht wieder umschalten. Hab das System wiederhergestellt und während der gesamten Installation ging der Monitor. Dann aber wieder nicht mehr.
Ich bin irgendwie verzweifelt. Hat da jemand eine Lösung?

Wäre klasse.

Danke,
Ndege :confused:

Hast du den zweiten den auch unter Windows aktiviert und per Treiber auf Klonen oder Erweitert gestellt?

Das der Monitor beim booten an ist, ist normal. Sobald du in Windows bist greift der Treiber und dann ist standardmäßig immer nur einer Primär und aktiviert. Ein zweiter Monitor muss immer erst im Treiber aktiviert und eingestellt werden.

Ich der "Anzeigeeinstellung" kann ich nix einstellen. Wenn ich den ext. aktiviere, verschwindet der Haken, sobald ich übernehmen drücke. Auch kann ich die Auflösung nicht erhöhen (Einst. 800x600)

Zurück