• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Externe (Festplatte) zu geringe Performance ?!

Chrisotph

Anwärter/in
Hallo

Ich habe meine Externe übern S-ATA anschluss an meinen pc gehängt aber drotztem bekomme ich nur eine geschwindigkeit von knapp 50MB/s zusammen kann ich das steigern oder bleibt das so ?????

Danke für die schnelle Andwort

INU-Edit: Topic ergänzt

AW: Externe

Chrisotph am 03.11.2008 00:40 schrieb:
Hallo

Ich habe meine Externe übern S-ATA anschluss an meinen pc gehängt aber drotztem bekomme ich nur eine geschwindigkeit von knapp 50MB/s zusammen kann ich das steigern oder bleibt das so ?????

Danke für die schnelle Andwort

was erwartest du denn für einen wert? auch für interne sind im schnitt 50-70MB normal. die 300MB/s von SATA sind rein theoretische werte. die SCHNITTSTELLE könnte das zwar liefern, aber technisch schaffen das platten (noch) nicht.

Ich habe meine Externe übern S-ATA anschluss an meinen pc gehängt aber drotztem bekomme ich nur eine geschwindigkeit von knapp 50MB/s zusammen

Hallo.

Was für eine Festplatte?
Welches Gehäuse?
Was für 50MB/s? Maximale oder durchschnittliche Transferrate?

Für eine ältere HD sind 50MB/s ganz OK. Einige Gehäuse mit (mehreren Anschlüssen) besitzen eigene Controller (intern SATA, extern SATA/USB/Firewire), welcher nicht selten die HD etwas bremst. Sollte dein Gehäuse die SATA-Schnittstelle nur "durchschleifen", dann sollte die Performance extern genau so sein wie intern.

MFG

INU-ID am 03.11.2008 03:53 schrieb:
Ich habe meine Externe übern S-ATA anschluss an meinen pc gehängt aber drotztem bekomme ich nur eine geschwindigkeit von knapp 50MB/s zusammen

Hallo.

Was für eine Festplatte?
Welches Gehäuse?
Was für 50MB/s? Maximale oder durchschnittliche Transferrate?

Für eine ältere HD sind 50MB/s ganz OK. Einige Gehäuse mit (mehreren Anschlüssen) besitzen eigene Controller (intern SATA, extern SATA/USB/Firewire), welcher nicht selten die HD etwas bremst. Sollte dein Gehäuse die SATA-Schnittstelle nur "durchschleifen", dann sollte die Performance extern genau so sein wie intern.

MFG

Es ist einen Samsung 1TB platte und das gehause ist Wintech Enclosure

Chrisotph am 08.11.2008 14:43 schrieb:
Es ist einen Samsung 1TB platte und das gehause ist Wintech Enclosure

womit hast du denn denn getestet? nimm dich mal das gleiche tool für deie interne platte. wie gesagt: an sich ist das rel. normal, viel mehr als 60-70MB werden es eh nicht mit standard-HDs.

Zurück