• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

externe festplatte hinüber ....mp3 dateien retten ....wie ??? hilfe !!!

xlarge71

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.02.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
externe festplatte hinüber ....mp3 dateien retten ....wie ??? hilfe !!!

hallo leute!

habe eine externe usb 2.0 festplatte marke yakumo , soweit sogut , vor kurzen hat chkdisk einen fehler auf dem volume festgestellt (win7).
dateien überprüft und reparieren lassen , seit dem gint es den eigene musik ordner mit 180 gig mp3's leider nicht mehr ....
nur mehr eine null byte datei (der ehemalige ordner :((
die festplatte kratzt und funktioniert wenn überhaupt nur extrem schleppend .
manchmal funktioniert sie auch gar nicht oder sie wird als nicht formatiertes volume angezeigt....
ach ja , bevor ichs vergesse.....
wenn die platte angesteckt ist startet windows nicht....
auch unter linux probiert .... selber efekt....

bitte um hilfe von echten könnern.
festplatte zum "datenretter" bringen ist sssseeeehhhrrrr teuer.
bringt man da selber was hin?

danke , bis bald , xlarge71
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Da kannst Du nichts machen. Wenn die kratzt, dann liegt ein mechanischer Fehler vor. Es ist an sich schon ein halbes Wunder, dass die PLatte scheinbar wenigstens noch manchmal erkannt wird. Oft ist bei so einem Kratzen direkt die PLatte komplett tot.

Du kannst höchstens mal ein Datenrettungstool wie zB PC-Inspector nehmen, ob das Tool noch was retten kann, aber grad bei mechanischen Defekten kann auch jede Minute, in der die Platte läuft, nochmal mehr Schaden anrichten.
 
Oben Unten