• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Externe 2,5" HDD erscheint nicht als Laufwerk? Bitte um hilfe!

Maschine311

Hobby-Spieler/in
Hallo Leutz!
Habe mal wieder ein Prob.
Habe mir die Teile Bestellt und zusammengebaut.
Akasa Integral P2 AK-ENP2NSX-BK
250GB Western Digital Scorpio Black SATA 2,5

Habe es zusammengesetzt,aber erscheint nirgens als Laufwerk. Im Gerätemanager ist es ein USB Massenspeicher und in Hardware sicher entfernen, erscheint es unter voller Bezeichnung, aber im Arbeitsplatz ist nichts.
Habe schon am PCmeiner Geliebten Probiert, erkennt sofort Neue Hardware unter voller Bezeichnung und kann benutzt werden, ist aber ebenfalls nicht verfügbar.
Win XP Pro/SP3 und neuste Win- Updates sind schon installiert, brachte aber keine hilfe.

Strom hat die HDD und leichte Vibrationen am Gehäuse sind auch zu spüren.

Hat einer ne Idee oder ein Tip was man noch machen kann?

Gruß
M311

also erkannt und gelistet wird das ding? aber das Laufwerk steht nicht im Arbeitsplatz?
hab ich das richtig verstanden?

Wie siehts denn aus wenn du die platte so anschließt? also ohne den Adapter?

Maschine311 am 05.11.2008 16:30 schrieb:
aber im Arbeitsplatz ist nichts.
Du musst die Platte noch formatieren bzw. partitionieren.
Das Ganze geht in der Datenträgerverwaltung von Windows:
Auf dem Symbol Arbeitsplatz rechte Maustatse -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung

Dort dann die Platte formatieren.

Mal wieder erstklassige Leistung.
@fiumpf hast volle 9/10 Punkten. Leider keine 10, weil du nicht schnell genug warst :-D :-D :-D

Hat schnell und unklompliziert geklappt, geht jetzt einwandfrei!!! Kann nun endlich mein Geburtstags-Geschenk voll genießen. Vielen Dank.

Was würde ich nur ohne meine Edel-Domestiken machen!?!

Gruß
M311

fiumpf am 05.11.2008 17:13 schrieb:
Maschine311 am 05.11.2008 16:55 schrieb:
Leider keine 10, weil du nicht schnell genug warst :-D :-D :-D
:finger:

Maschine311 am 05.11.2008 16:55 schrieb:
Ich geb dir gleich, von wegen Wasserträger...
Nächstes mal gibts keine Hilfe und alle hilfreichen Posts lass ich löschen :B .

Das hast du ja in den ganz falschen Hals bekommen!
Wasserträger ist zwar der allgemeine sprachliche Ausdruck, aber gemeint ist eine an Kompetenz nicht zu toppende Hilfe, ohne die ein Sieg garnicht möglich wäre, also eine nicht zu ersetzende Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier gibt es immer erstklassige Hilfe, wo dran deine Wenigkeit auch Anteil genug hat!

Ey, was mache ich hier, ich schleime doch nicht etwa :haeh:

Warst echt ne top hilfe, hatte mir das irgendwie zwar gedacht mit der Formatierung, wußte aber nicht wie ich da dran komme.

Bis dann
M311

Dein Feuerwehr-Ava hat mich dazu gebracht, dir solch banale Unzulänglichkeiten nicht zuzutrauen :B

aber verdammt, die dinger muss man doch schon ewig partitionieren.
Du mich hast enttäuscht, junger Padawan :B

der-jo am 05.11.2008 20:17 schrieb:
Dein Feuerwehr-Ava hat mich dazu gebracht, dir solch banale Unzulänglichkeiten nicht zuzutrauen :B

aber verdammt, die dinger muss man doch schon ewig partitionieren.
Du mich hast enttäuscht, junger Padawan :B
Gelobe Besserung! Die Macht wird mich demnächst leiten.
3Cpo war gerade am Akku laden, sonst hätte ich den gefragt
;)

Bin gerade von 24Sth. RTW fahren gekommen und hatte nurnoch das Niveau meiner stark alkohlisierten Kundschaft

Dir danke ich natürlich auch für deine schnelle antwort, hatte auch eigentlich schon geantwortet, als dann fiumpf die Lösung schrieb und ich dann nochmal bearbeitet habe.
Gruß und Danke ihr alten Haudegen
M311

Zurück