• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt

Infineon

Mitglied
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
Hallo auch,

hoffe das ist der passende Bereich für mein Problem.

Habe eine externe Seagate Festplatte an unseren Fernseher angeschlossen,die,wenn sie angemeldet ist,nur mit dem TV funktioniert.
Ich kann sie aber aus irgendeinem Grund beim Fernseher nicht mehr abmelden(entregistrieren).

Dann hab ich sie einfach mal am Notebook angeschlossen,und ja sie wird nicht erkannt,weder beim Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung.

Kann mir jemand sagen,wie ich meine Festplatte wieder so formatieren kann,dass sie erkannt wird??
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Also, früher wurde sie am Notebook erkannt? Schau mal in der Datenträgerverwaltung, ob sie da auftaucht. Da kannst Du sie dann partionieren und formatieren. die Datenträgerverwaltung findest Du per Rechstklick auf Computer bzw. Arbeitsplatz, verwalten und dann mal weitersuchen.
 
TE
Infineon

Infineon

Mitglied
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
In der Datenträgerverwaltung habe ich doch schon geschaut...ja ja sie lief immer perfekt!!
 
TE
Infineon

Infineon

Mitglied
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
hmm nee,leider nicht,wie gehe ich denn da vor??
Noch ne Alternative??
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Also, wenn die auch in der Datenträgerverwaltung auftaucht, dann stimmt da was nicht mehr. Anderen USB-Port probiert? Anderen PC?

Kannst Du die Platte ausbauen und direkt im PC anschließen?
 
TE
Infineon

Infineon

Mitglied
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
hmm ich probier nochmal bisschen rum,im Moment tut sich da aber nichts...
 

quaaaaaak

Mitglied
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
761
Reaktionspunkte
26
linux live cd(knoppix z.b.) runterladen und schauen ob die festplatte da erkannt wird, linux findet partitonen und geräte(v.a. bei usb) die windoof nicht erkennt.
 

RaceDevil

Mitglied
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

Lies Dir den Anhang bitte mal durch.Hat mir auch geholfen.Festplatte wurde danach wieder erkannt.Viel Glück
 

Anhänge

  • Externe USB Festplatte erkennen.jpg
    Externe USB Festplatte erkennen.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 45
Oben Unten