• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Explorer stürzt ab....

Strambo

Anfänger/in
Explorer stürzt ab....

Moin,

ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit dem Explorer, nicht IE. Sobald ich in die betroffenen Ordner gehe, stürzt entweder der Explorer sofort ab oder er stürzt ab wenn ich eine Datei starten möchte.

Ich habe Windows XP SP 2

Edit: Was mir grad noch einfällt, ich kann in den Ordner jedoch zum Beispiel über Winamp rein und die mp3s ausführen, über den "normalen" Weg schmiert der Explorer dann halt ab.

AW: Explorer stürzt ab....

Strambo am 04.10.2007 20:54 schrieb:
Moin,

ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit dem Explorer, nicht IE. Sobald ich in die betroffenen Ordner gehe, stürzt entweder der Explorer sofort ab oder er stürzt ab wenn ich eine Datei starten möchte.

Ich habe Windows XP SP 2

Edit: Was mir grad noch einfällt, ich kann in den Ordner jedoch zum Beispiel über Winamp rein und die mp3s ausführen, über den "normalen" Weg schmiert der Explorer dann halt ab.

das kann viele gründe haben

- treiber aktuell?
- windows?
- virenscanner/firewall mal deaktivieren
- PC evtl. "zugemüllt", nach sagen wir mal 2 jahren ohne neuinstall können so fehler in der art auftauchen und sich häufen

bzw: ist es denn bei allen ordnern so? eine andere möglichkeit ist nämlich, dass windows die vorscheu einer datei machen will, mit der es nicht zurechtkommt, zB bei ner videodatei wegen fehlendem codec.

falls du dein windows länger als ein jahr draufhast, dann würd ICH die gelegenheit für ne komplette neuinstall nutzen.

Die Treiber sind alle aktuell, mein Windows hab ich seit ca. 5 Wochen drauf. Kann es vll auch daran liegen, dass die Partition etwas groß ist mit 425 GB? Die Fehler sind mir nämlich nur auf dieser Partition bis jetzt aufgefallen.

An meinem Virenscanner liegt es aber auch nicht, grad getestet.

Strambo am 04.10.2007 21:25 schrieb:
Die Treiber sind alle aktuell, mein Windows hab ich seit ca. 5 Wochen drauf. Kann es vll auch daran liegen, dass die Partition etwas groß ist mit 425 GB? Die Fehler sind mir nämlich nur auf dieser Partition bis jetzt aufgefallen.

An meinem Virenscanner liegt es aber auch nicht, grad getestet.

Hast du da drinn zufällig auch Bilder oder Videos liegen?

Zurück