• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Excel Problem

Fraggerick

Nerd
Moin!

Ich bastel grad an einer kleinen Auswertung eines Fragebogens. Die befragten sollten fragen auf einer Scala von 1 "Stimmt nicht" bis hin zu 5" Stimmt voll und ganz" ankreuzen.

ausgewertet soll das dann so aussehen wie im anhang. momentan sieht es aber ein bisschen aus wie ne Portion spaghetti :B

Meine Probleme:
das Diagram sollte irgendwie gedreht erscheinen (um 90 grad)
ich hab zwei Parteien, ich kann einmal die beiden Mittelwerte eintragen, also nur zwei Linien. ich WÜRDE allerdings auch gerne alle 20 werte nehmen, damit sich Trends erkennen lassen...

habt ihr mir da irgend nen tipp?

Anhänge

• grafik.jpg
    grafik.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 45
Hier steht einiges dazu, vor allem im letzten Post.

Habe mal selbst zwei Diagramme erstellt. Finde es in horizontaler Ausrichtung fast übersichtlicher, da man hier teilweise die Fragen noch unter dem Diagramm unterbringen.

Möchte man es vertikal haben (so wie du), muss man wohl die Fragen separat daneben kopieren (Textfeld oder eben dann direkt in die Powerpointpräsentation). Ich wüsste nicht, wie man das in Excel hinbekommt.

fragg1.JPGfragg2.JPG

Hier steht einiges dazu, vor allem im letzten Post.

Habe mal selbst zwei Diagramme erstellt. Finde es in horizontaler Ausrichtung fast übersichtlicher, da man hier teilweise die Fragen noch unter dem Diagramm unterbringen.

Möchte man es vertikal haben (so wie du), muss man wohl die Fragen separat daneben kopieren (Textfeld oder eben dann direkt in die Powerpointpräsentation). Ich wüsste nicht, wie man das in Excel hinbekommt.

Anhang anzeigen 4893Anhang anzeigen 4894

ne, sollte schon so von oben nach unten verlaufen ^^ ich hab mal das hier gezaubert: (anhang) das füge ich als JPG ein und drehs um 90° :B wobei sich das mit den pseudo-punkt-Diagrammen gut anhört. ich bin leider momentan absolut angekotzt von Excel ^^ ich denk nach dem Mittagessen guck ich mir das noch einmal an. danke soweit =)

Anhänge

• Auswertung2.jpg
    Auswertung2.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 45
Also schöner ist es sicherlich, wenn man es gleich so macht wie in meinem 2. Anhang vom 1. Post.
Kann dir ja mal die Datei als Vorlage schicken.

Zurück