Davon dass Du fünf Stunden spielst wird kein Entwickler und seine Familie satt. Meinst Du so ein Skin fällt vom Himmel? Ich bin selbst Software-Engineer und möchte bezahlt werden, dafür dass ich meine wertvolle Lebenszeit opfere um Software für andere zu produzieren.
Es hat auch niemand behauptet, dass solche Skins vom Himmel fallen. Aber in anderen Games klappt es doch auch, dass man sich Skins etc. durch Erfolge und das Durchspielen frei schalten kann. Warum nicht auch bei Evolve? Wenn es woanders klappt, dann sicher auch bei diesem Spiel.
Weil die Spieler immer bessere Grafik und Animationen wollen, gutes Voice acting jeder in seiner eigenen Sprache, das Spiel gebalanced sein soll, und auf allen Plattformen gleichzeitig verfügbarl etc. In Dying Light beschweren sich die Leute beispielsweise darüber, dass die Mund-Animationen "so last gen" sind. Hätte man das besser machen wollen, wären die Kosten um ein paar hundert tausend Dollar gestiegen, und es hätten noch ein paar Skins verkauft werden müssen, worüber sich dann wieder alle aufgegeilt hätten. Wie man's macht, ist's falsch. Dass es diese DLCs gibt verhindert genau das, dass wir 200 Euro hinlegen müssen, damit der Publisher seine Investition durch den Erstverkauf zurückbekommt.
Reine Spekulation. Spiele sind ein Risikogeschäft und man kann lediglich spekulieren, was wie und wo gut laufen könnte. Genauso gut könnte man auch sagen, dass der Publisher weniger investieren könnte. Weniger bombastisches Marketing, vielmehr Qualität und Kundennähe. DAS ist es, was die Leute wollen. Zumindest schreien sie immer danach. Ich spekuliere mal darauf, dass sich die Spiele dann auch genauso gut verkaufen würden und der Umsatz nicht oder nur marginal sinkt.
Wenn Dir Dein Hobby das Geld nicht wert ist, kauf das Spiel nicht. Fertig. Du hast kein Recht auf ein Spiel, und auch nicht dass Entwickler umsonst für Dich arbeiten. Punkt.
War auch gar nicht seine Aussage. Aber die Kritik an der Geschäftspolitik, die mit Evolve geführt wird, ist nunmal berechtigt. Und jeder hat ja wohl ein Recht darauf, Kritik zu üben und seine Meinung zu äußern.
Ich würde mir das Spiel auch sofort zulegen, wäre es Free2Play oder wenn es nur 10-20 Euro kosten würde. Diese Mikrotransaktionen gehören nunmal nicht in ein Vollpreisprodukt. Basta. Punkt. Das war schon bei Dead Space 3 berechtigte Kritik und es ist auch bei Evolve berechtigte Kritik. Ich habe letztlich nichts gegen DLCs oder so, aber wenn ich lese, dass man neben den 60 Eiern Vollpreis noch ungefähr 125 weitere Eier (Skins + Season Pass) dazu legen muss, dann glaube ich eher, dass da was schief läuft.
Für Individualisierungen sollte man nicht zur Kasse gebeten werden. Basta.
@Sanador
Also, die Mengen an DLCs in Borderlands 2 stoßen mir durchaus sauer auf. ^^