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Evochron: Alliance, wer kennt es? Wer weiß mehr als die News?

spellcraft

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Evochron: Alliance, wer kennt es? Wer weiß mehr als die News?

Moin Comm,

seit etwas längerem ist Evochron: Alliance auf dem Markt.
Meine frage ist nun ob jemand schon einen Test darüber gelesen hat?
Ist es Grafisch ansehnlich, Spielt es sich so ähnlich wie Freelancer und wie sieht es mit dem Kopierschutz aus? :confused:
 
AW: Evochron: Alliance, wer kennt es? Wer weiß mehr als die News?

spellcraft am 26.09.2006 09:01 schrieb:
Moin Comm,

seit etwas längerem ist Evochron: Alliance auf dem Markt.
Meine frage ist nun ob jemand schon einen Test darüber gelesen hat?
Ist es Grafisch ansehnlich, Spielt es sich so ähnlich wie Freelancer und wie sieht es mit dem Kopierschutz aus? :confused:
die frage hatte ich auch schon gestellt und leider keine antwort bekommen,das selbe gilt für parkan 2. was evochron betrifft,werde ich es mir wohl holen und vermutl. in die schei** geifen. ;) .wenn das der fall sein wird schreibe ich's hier rein...was die ähnlichkeit zu freelancer betrifft.nun,ich denke sie ist nicht vorhanden.aber saug dir doch die demo und mach dir selbst ein bild.die demo ist schon recht betagt.ich weiss nicht ,wie sehr sie das spiel wieder spiegelt.sie ist nicht groß,also probiere es aus.
 
AW: Evochron: Alliance, wer kennt es? Wer weiß mehr als die News?

spellcraft am 26.09.2006 09:01 schrieb:
Moin Comm,

seit etwas längerem ist Evochron: Alliance auf dem Markt.
Meine frage ist nun ob jemand schon einen Test darüber gelesen hat?
Ist es Grafisch ansehnlich, Spielt es sich so ähnlich wie Freelancer
Ich habe eben den Mini-Test in der neue PCG gelesen und da steht in etwa folgendes drin:

- von der angestaubten Grafik soll man sich nicht abschrecken lassen
- nach einer gewissen Einarbeitungszeit ist es fast so faszinierend wie X3
- die Story ist Nebensache
- sehr freie Wahlmöglichkeiten wie man sein Geld verdienen will
- Multiplayer wird gelobt

Wertung: 71

@PC Games: Ein sehr, sehr kurzer Test für ein Spiel, das offenbar recht gut ist, und als Entscheidungshilfe einfach zu wenig.
 
AW: Evochron: Alliance, wer kennt es? Wer weiß mehr als die News?

so,hab's mir zu gelegt.und,naja...ich kann nichts zu dem spiel sagen.es läuft nicht.statt den auf der verpackung angegebenen 650 mb geforderten festplattenspeicher ,braucht das spiel im setup menü plötzlich nur noch 120mb.ein bissl wenig wie ich finde.naja,es beendet das setup nach ungefähr 10 !!! sec und stellt die installation fertig.auf das shortcut icon geklickt lädt es kurz,dann wird der bildschirm schwarz,für ca 5 sec,dann bin ich wieder auf dem desktop.nun ,mein sys ist völlig i.O.und ich kann mir nicht vorstellen,dass ich ausgerechnet die eine verpackung in dtl gegriffen habe ,deren inhalt nicht funzt.ergo,ich kann mir nicht vorstellen,wie so jemals ein vernünftiges review entstehen soll.aber evtl hat ja einer 'ne idee,ansonsten geht das spiel zurück.schade.

EDIT: mhh,merkwürdig.habe mal die demo und noch so 'ne erweiterung runtergeladen und installiert.überall das selbe problem.start,schwarzer bildschirm,zurück zum desktop.ob das spiel mit irgendetwas nicht klar kommt.habe eigentlich ein gängiges sys. 6800gt -3,4ghz-2gb ram nischt besondres halt...ich versuch das ding mal auf meinem laptop zu installieren,aber heute nicht mehr.
 
AW: Evochron: Alliance, wer kennt es? Wer weiß mehr als die News?

so,auf'm notebook läuft es,auch wenn die back to desktop abstürze in der startphase noch auftreten.zum spiel : nach dem start wählt man einen rufnamen.danach hat man die möglichkeit den ,singleplayer mode (training,freier flug ,story) oder multiplayer-mode zu spielen.ich würde jeden raten mit dem training anzufangen.hier lernt man die grundlagen zum fliegen und kämpfen.leider nicht zum handeln.ist das training beendet setzt man das spiel im freien modus fort.jetzt schon die story zubeginnen wir wohl nicht funktionieren,da die gegener zu anfang schon ungewöhnlich stark sind oder das eigene schiff zu schwach (gut,ich habe mit maus gespielt,also mit nachteilen.sticksteuerung kann man wählen und auch für sich selbst konfigurieren.selbst jede achse kann man belegen wie man will.nur leider speichert das spiel bei mir die einstellungen nicht,was dazu führt dass ich jedesmal neu konfigurieren musste und deshalb habe ich zum rumprobieren auch die maus genommen.)im freien flug hat man nun die möglichkeit ,quasi seinen lebensunterhalt zuverdienen.ob nun durch den warentransport (sage ich gleich noch was dazu) ,durch das annehemen von aufträgen auf planeten oder stationen oder halt piraterie.der story modus und der freie flug hängen dierekt zusammen,auch wenn sie im main menü seperat angewählt werden müssen.schiffsänderungen nimmt man im freien flug vor.hier verdient man sein geld und betreibt tuning am eigenen schiff oder kauft sich ein neues.mit dem geht man nun in die story und absolviert die geforderten missionen.wie bereits erwähnt ,teilt das anfangsschiff nicht sonderlich viel aus und steckt noch weniger ein.also ab in den freien flug.
zum handel.man darf sich das nicht wie bei x3 ,freelancer usw. vorstellen,wo man eine lange liste an waren vorfindet.man hat (jedenfalls noch am anfang,keine ahnung ob sich das ändert) eine kleine auswahl,z.b. metalle (die man auch an asteroiden abbauen kann) ,diamanten ,med. ausrüstung usw.diese kann man kaufen.leider fehlt ein indicator,der mir zeigt ,ob das wasd ich gerade bezahle ,ein guter preis ist oder eben nicht.denn die preise schwanken von sektor zu sektor.eine lagermengenanzeige wäre da hilfreich gewesen.mit der erworbenen ware kann man nun in ein anderes system,station oder planet fliegen um sie dort zu verkaufen.man kann auch mit anderen schiffen unterwegs handeln.einfach ab einer bestimmten entfernung das handelsmenü öffnen.der gewinn hielt sich ,jedenfalls bei mir in grenzen,was zu großen problemen führt.selbiges glilt für den manuellen abbau von mineralien.man kauft zu anfang ein bergungs/schürfstrahl,mit dem man ladung aus zerstörten schiffen aufnehemen kann (piraterie) und eben auch metalle ,diamanten usw v. asteroiden abbauen kann.
aufträge:die aufträge bekommt man auf stationen und planeten (auf denen man landen kann,und zwar vom flug aus dem weltraum,eintritt in die atmosphäre bis hin zur landung.nur erwartet keinen neuen flightsimulator was optik oder steuerung flugverhalten anbelangt).zu den aufträgen kommt ihr durch das handelsmenü in denen ihr euer schiff ausrüstet,also neue systeme kauft (waffen usw) reparieren könnt und auftanken könnt (müsst).das menü ist einigermassen unübersichtlich und wirkt wie ein menü aus alten amiga-zeiten.na egal.habt ihr euch für einen auftrag entschieden (der nicht sonderlich gut erklärt ist ,mit hintergrund infos wie wann und wo muss ich hinfliegen ect),startet ihr und fliegt zu einem angegebenen nav punkt und erledigt die sich dort befindlichen gegner.am anfang sind es in jeder mission 2.aber das problem ist die schwäche eures schiffes und dem ganzen spiel.ich mach mal 'ne kurze rechnung.
wie erwähnt (oder noch nicht?) benötigt euer schiff treibstoff,von dem sehr sehr viel verbraucht wird,selbst bei flügen ohne sprünge oder nachbrenner.wenn ihr von einer station oder planet zu einem asteroidenfeld fliegt um dort zu schürfern,verbraucht ihr sprit.bei holiday flügen von sektor a nach sektor b verbraucht ihr sprit.bei kämpfen braucht ihr sprit (jedenfalls so lange ihr lebt).so,eine "tankfüllung" kostet 'ne menge credits (so nenne ich's jetzt mal).euer anfangsschiff hat ein tankinhalt von ungefähr 500 einheiten.eine einheit kostet so um 50-55 credits aufwärts.nach dem ihr den bergungs/schürfstrahl gekauft habt (auf empfehlung eures ausbilders) habt ihr von 10 000 credits startkapital aber nur noch so um die 1000.euer gewinn bei einem schürfversuch beträgt zwischen 3000 und 5000 credits (ihr könnt am anfang nur metall bergen,keine diamanten oder so,das trägt euer schiff noch nicht).mit viel zeit kann man den treibstoff verbrauch reduzieren,in dem man die trägheit des schiffes ausnutzt um innerhalb eines systemes voran zukommen.einfach beschleunigen und dann treiben lassen.für eine mission bekommt ihr zu beginn zwischen 18 und 30 tausend credits.ich wählte eine für 18 000.nach dem ich die mission geschafft hatte (5 anläufe,aber das kann auch an meinem unvermögen als pilot lieger ,obwohl ich seit epic und wing commander auf amiga fliege und perlen wie I-War II fliegerisch als leicht betrachte,aber wer weiss).jedenfalls hatte ich einen leeren tank (war alerdings zu beginn der mission auch nicht voll) und einen schiffschaden von 22 000 credits.und bekommen habe ich 18 000.ich kann also mein schiff nicht reparieren lassen (auch nicht zum teil wie in x3) und den tank bekomme ich immer noch nicht voll.aber ich werde gelegendlich von feindschiffen angegriffen.na prima.und das mit meinem schwachen schiff und dem fast zerstörten zustand.keine chance.es soll aber auch die möglichkeit der bestechung geben ,um seinen ruf auf zupolieren.nur das kostet geld,dass ich nicht habe.
also mir war es nicht möglich,bis jetzt einen spürbaren gewinn zu erzielen (bis auf die 18 000 für die mission).somit konnte ich bis jetzt auch nicht erfolgreich die erste mission der story spielen.muss da wohl noch mehr zeit investieren.
grafisch sieht es nicht schlecht aus ,auch wenn es natürlich nicht an x3 herankommt.die schiffe sehen allerdings gewöhnungsbedürftig aus.an den stationen weiss man oft nicht ,wie man sie anfliegen soll um den hangar zu treffen.man erkennt es schlicht weg sehr schlecht.
insgesammt macht das spiel einen eindruck,ein fan projekt zu sein und kein vollwertiges spiel,wobei ich schon bessere fan projekte hatte.nichts desto trotz,mit noch mehr eingewöhnungszeit,und sollte man doch noch den dreh des gewinn machens herausbekommen,bietet das spiel sicherlich eine interesante kost,zu mal ich nicht weis,was die story zu bieten hat.aber wenn sich einer traut und es schafft sie zu spielen,kann er es ja berichten.
 
AW: Evochron: Alliance, wer kennt es? Wer weiß mehr als die News?

redcrush am 09.10.2006 23:16 schrieb:
so,auf'm notebook läuft es,auch wenn die back to desktop abstürze in der startphase noch auftreten.zum spiel : nach dem start wählt man einen rufnamen.danach hat man die möglichkeit den ,singleplayer mode (training,freier flug ,story) oder multiplayer-mode zu spielen.ich würde jeden raten mit dem training anzufangen.hier lernt man die grundlagen zum fliegen und kämpfen.leider nicht zum handeln.ist das training beendet setzt man das spiel im freien modus fort.jetzt schon die story zubeginnen wir wohl nicht funktionieren,da die gegener zu anfang schon ungewöhnlich stark sind oder das eigene schiff zu schwach (gut,ich habe mit maus gespielt,also mit nachteilen.sticksteuerung kann man wählen und auch für sich selbst konfigurieren.selbst jede achse kann man belegen wie man will.nur leider speichert das spiel bei mir die einstellungen nicht,was dazu führt dass ich jedesmal neu konfigurieren musste und deshalb habe ich zum rumprobieren auch die maus genommen.)im freien flug hat man nun die möglichkeit ,quasi seinen lebensunterhalt zuverdienen.ob nun durch den warentransport (sage ich gleich noch was dazu) ,durch das annehemen von aufträgen auf planeten oder stationen oder halt piraterie.der story modus und der freie flug hängen dierekt zusammen,auch wenn sie im main menü seperat angewählt werden müssen.schiffsänderungen nimmt man im freien flug vor.hier verdient man sein geld und betreibt tuning am eigenen schiff oder kauft sich ein neues.mit dem geht man nun in die story und absolviert die geforderten missionen.wie bereits erwähnt ,teilt das anfangsschiff nicht sonderlich viel aus und steckt noch weniger ein.also ab in den freien flug.
zum handel.man darf sich das nicht wie bei x3 ,freelancer usw. vorstellen,wo man eine lange liste an waren vorfindet.man hat (jedenfalls noch am anfang,keine ahnung ob sich das ändert) eine kleine auswahl,z.b. metalle (die man auch an asteroiden abbauen kann) ,diamanten ,med. ausrüstung usw.diese kann man kaufen.leider fehlt ein indicator,der mir zeigt ,ob das wasd ich gerade bezahle ,ein guter preis ist oder eben nicht.denn die preise schwanken von sektor zu sektor.eine lagermengenanzeige wäre da hilfreich gewesen.mit der erworbenen ware kann man nun in ein anderes system,station oder planet fliegen um sie dort zu verkaufen.man kann auch mit anderen schiffen unterwegs handeln.einfach ab einer bestimmten entfernung das handelsmenü öffnen.der gewinn hielt sich ,jedenfalls bei mir in grenzen,was zu großen problemen führt.selbiges glilt für den manuellen abbau von mineralien.man kauft zu anfang ein bergungs/schürfstrahl,mit dem man ladung aus zerstörten schiffen aufnehemen kann (piraterie) und eben auch metalle ,diamanten usw v. asteroiden abbauen kann.
aufträge:die aufträge bekommt man auf stationen und planeten (auf denen man landen kann,und zwar vom flug aus dem weltraum,eintritt in die atmosphäre bis hin zur landung.nur erwartet keinen neuen flightsimulator was optik oder steuerung flugverhalten anbelangt).zu den aufträgen kommt ihr durch das handelsmenü in denen ihr euer schiff ausrüstet,also neue systeme kauft (waffen usw) reparieren könnt und auftanken könnt (müsst).das menü ist einigermassen unübersichtlich und wirkt wie ein menü aus alten amiga-zeiten.na egal.habt ihr euch für einen auftrag entschieden (der nicht sonderlich gut erklärt ist ,mit hintergrund infos wie wann und wo muss ich hinfliegen ect),startet ihr und fliegt zu einem angegebenen nav punkt und erledigt die sich dort befindlichen gegner.am anfang sind es in jeder mission 2.aber das problem ist die schwäche eures schiffes und dem ganzen spiel.ich mach mal 'ne kurze rechnung.
wie erwähnt (oder noch nicht?) benötigt euer schiff treibstoff,von dem sehr sehr viel verbraucht wird,selbst bei flügen ohne sprünge oder nachbrenner.wenn ihr von einer station oder planet zu einem asteroidenfeld fliegt um dort zu schürfern,verbraucht ihr sprit.bei holiday flügen von sektor a nach sektor b verbraucht ihr sprit.bei kämpfen braucht ihr sprit (jedenfalls so lange ihr lebt).so,eine "tankfüllung" kostet 'ne menge credits (so nenne ich's jetzt mal).euer anfangsschiff hat ein tankinhalt von ungefähr 500 einheiten.eine einheit kostet so um 50-55 credits aufwärts.nach dem ihr den bergungs/schürfstrahl gekauft habt (auf empfehlung eures ausbilders) habt ihr von 10 000 credits startkapital aber nur noch so um die 1000.euer gewinn bei einem schürfversuch beträgt zwischen 3000 und 5000 credits (ihr könnt am anfang nur metall bergen,keine diamanten oder so,das trägt euer schiff noch nicht).mit viel zeit kann man den treibstoff verbrauch reduzieren,in dem man die trägheit des schiffes ausnutzt um innerhalb eines systemes voran zukommen.einfach beschleunigen und dann treiben lassen.für eine mission bekommt ihr zu beginn zwischen 18 und 30 tausend credits.ich wählte eine für 18 000.nach dem ich die mission geschafft hatte (5 anläufe,aber das kann auch an meinem unvermögen als pilot lieger ,obwohl ich seit epic und wing commander auf amiga fliege und perlen wie I-War II fliegerisch als leicht betrachte,aber wer weiss).jedenfalls hatte ich einen leeren tank (war alerdings zu beginn der mission auch nicht voll) und einen schiffschaden von 22 000 credits.und bekommen habe ich 18 000.ich kann also mein schiff nicht reparieren lassen (auch nicht zum teil wie in x3) und den tank bekomme ich immer noch nicht voll.aber ich werde gelegendlich von feindschiffen angegriffen.na prima.und das mit meinem schwachen schiff und dem fast zerstörten zustand.keine chance.es soll aber auch die möglichkeit der bestechung geben ,um seinen ruf auf zupolieren.nur das kostet geld,dass ich nicht habe.
also mir war es nicht möglich,bis jetzt einen spürbaren gewinn zu erzielen (bis auf die 18 000 für die mission).somit konnte ich bis jetzt auch nicht erfolgreich die erste mission der story spielen.muss da wohl noch mehr zeit investieren.
grafisch sieht es nicht schlecht aus ,auch wenn es natürlich nicht an x3 herankommt.die schiffe sehen allerdings gewöhnungsbedürftig aus.an den stationen weiss man oft nicht ,wie man sie anfliegen soll um den hangar zu treffen.man erkennt es schlicht weg sehr schlecht.
insgesammt macht das spiel einen eindruck,ein fan projekt zu sein und kein vollwertiges spiel,wobei ich schon bessere fan projekte hatte.nichts desto trotz,mit noch mehr eingewöhnungszeit,und sollte man doch noch den dreh des gewinn machens herausbekommen,bietet das spiel sicherlich eine interesante kost,zu mal ich nicht weis,was die story zu bieten hat.aber wenn sich einer traut und es schafft sie zu spielen,kann er es ja berichten.

Also gut, dann werde ich mal warten bis es wohl mal gefixt wird. Aber ein Punkt stört mich schon drastisch. Man muß Sprit kaufen! :confused:
Na ja wie dem auch sei, alles in allem hört es sich nach einem frischen :schnarch: Aufleger ala Wing Commander Privateer an. Da hatte ich auch immer das Problem das mein Schiff zu schwach und die Gegner zu stark waren. Schade eigentlich, die Idee war damals schon klasse.
 
AW: Evochron: Alliance, wer kennt es? Wer weiß mehr als die News?

Das Game ist ein eindeutiger Clon der Elite Serie, der jedoch bei weiten nicht an dieser "Mutter aller Spacesims" rankommt.
 
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