• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EVGA 8800GTS SSC und KO Version im SLI Verbund???

jrichti

NPC
Ist es möglich, eine EVGA 8800GTS SSC und eine EVGA 8800GTS KO im SLI Verbund laufen zu lassen? Habe bereits eine EVGA 8800GTS SSC. Kann mir aber jetzt nur noch die KO Version dazu kaufen, da es die SSC nicht mehr gibt.

jrichti am 18.05.2008 13:21 schrieb:
Ist es möglich, eine EVGA 8800GTS SSC und eine EVGA 8800GTS KO im SLI Verbund laufen zu lassen? Habe bereits eine EVGA 8800GTS SSC. Kann mir aber jetzt nur noch die KO Version dazu kaufen, da es die SSC nicht mehr gibt.

Bei google hab ich nichts gescheites gefunden, aber solange es 2 identische Grafikchips sind, dürfte es keine Hindernisse geben.

Bin mir wirklich nicht mehr sicher, da hier die Meinungen sehr stark auseinander gehen. Rein theoretisch müsste es laufen, da die beiden Karten identisch sind. Die SSC Version läuft mit nur 40Mhz mehr im Grakikchip.
Es gibt allerdings auch Meinungen, die sagen, das die Karten bei SLI Verbund exakt die selben Taktraten haben müssen. Ich weiss nicht mehr weiter. Will ja keine zweite Karte umsonst kaufen...

jrichti am 18.05.2008 13:33 schrieb:
Ich weiss nicht mehr weiter. Will ja keine zweite Karte umsonst kaufen...
Die Karte kaufst du ja nicht umsonst. Du kannst es ja ausprobieren und wenn´s nicht klappt, immer noch zurückschicken.

im normalfall sollte es gehen.
es wird sich die schneller karte auf den takt der langsameren einstellen .

Zurück