• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EVE-Online

Garusho

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
128
Reaktionspunkte
2
Hi, ich wolte mal fragen wer von euch denn alles EVE-Online spiel und wenn was ihr da so macht. Habs selber die Woche mal angespielt und entschieden das mal so nen paar Monate min zu spielen.
Was sind eure Erfahrungen mit dem Spiel bis jetzt ?

Für die unter euch die es einmal 21 Tage kostenlos spielen wollen https://secure.eveonline.com/trial/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinem Multigaming-Verein gibt es 3 Leute, incl. Vereinsleiter, die das Spiel bis heute ausgiebigst spielen, vor allem der Leiter "Xborn" hat darüber total viel Ahnung. Wenn du magst, kannst du mal auf die Seite ÖCG | österr.cyber.gamer schaun, im Forum gibt es eine Kategorie für EVE-Online, hier EVE - Online - österr.cyber.gamer

Du kannst dich jederzeit bei Fragen über die Website an Xborn wenden, der freut sich immer darüber, wenn er neue EVE-Spieler kennenlernt. Ausserdem auch noch Gnarret und Cokai, vielleicht auch noch mehr, so genau weiß ich das nicht :)
 
Coole Sache :-D und Danke schonmal
Du Selber spielst nicht ?
 
Coole Sache :-D und Danke schonmal
Du Selber spielst nicht ?

Bei unserem Vereinstreffen jetzt im Juli hab ich zuschaun können, wie gespielt wurde und mir wurde es auch sehr umfangreich erklärt und gezeigt. Ich bin noch am überlegen, momentan bin ich mit anderen Spielen beschäftigt. EVE ist schon irrsinnig umfangreich, wenn, dann möchte ich mich ausschliesslich damit befassen.
 
Hi Garuso
Ich spiele EvE Online seit....2005 und das fast Täglich. Es ist ein Spiel das viel Einarbeit benötigt. Hilfe gibt's natürlich auch.
Geh einfach in den deutschen Hilfechat und frag. dort gibt es Spezialisten die gerne und auch kompetent helfen.
Noch zu den Fakten aus eigener Erfahrung.
Es gibt ca. 5000 Sonnensysteme die man anfliegen kann. Es gibt weltweit(ausser China) nur Einen Server..
Das bedeutet rund um die Uhr ist was los. Etwa 90% aller Waren in EvE von der Raumstation über Schiffe bis zur Munition
werden in EvE von den Spielern hergestellt. Das geht los bei der Rohstoffbeschaffung (Asteroidenschürfen/Monnmining ect.)
über das Produzieren bis zum reinen Handeln und Transportieren.
EvE ist ein raues Spiel..Ausser auf Stationen kannst Du überall abgeschossen werden..
Wenn es sich für den Agressor lohnt dass er sein Schiff an die Polizei(Concord) verliert bist Du als Neuer schnell platt.
Dein Wrack kann dann ein Kumpel oder er selbst mit einem 2. Account plündern.
Das macht auch den Reiz von EvE aus. Es ist wie ein Zweites Leben hehe.
Im rechtsfreihen Raum(0.0 genannt) haben sich Spieelergruppen(Corps) und Allianzen zusammengeschlossen die bis über
5000 Piloten!! Zählen. Dort wird um Kontrolle über Systeme,Raumstationen,ertragreiche Monde ect. erbittert gekämpftl.
Wenn WoW-Fans oder Planetside2 Spieler von grossen Kämpfen mit 50,100 oder 300 Teilnehmern erzählen,dann kann
ein EvE-Online-Player darüber nur müde lächeln.
Ich selber habe an Raumschlachten teilgenommen deren Flottenstärke pro Seite mehr als 1000! Piloten zählten.
Wohlgemerkt jedes einzelne Schiff nen eigenen Piloten. Von der kleinen Fregatte über Kreuzer,Battleships bis zum Träger.
Soo und jetzt mal eine Anregung an die Redaktion....
EvE Online ist seit 2003 aktiv. 10 Jahre also.
Währe das nicht einmal einen grösseren Artikel in PC Games wert als immer nur alle paar Monate ein kleines Kästchen??
Schliesslich sind dort täglich ca 40000 Spieler rund um den Weltball gleichzeitig online.
Oder gibt es so viele bessere Weltraumonline Games??
Gruss Segurio.
 
Hi Segurio,
Ich habe mit EVE angefangen weil ich wusste das es so komplex ist, genau hier liegt für mich der Reiz. Auch die große Freiheit die man als Spieler besitzt (seien es auch suicide ganks).
Im Moment bin ich eher Richtung mining/PI unterwegs aber wer weiß was kommt. Irgendwan werde ich auch mal Leute im PVP ärgern und wenn ich dabei mein Schiff verliere :-D. Darf ich dich fragen was du so im Moment im Spiel machst?
Bei dem Punkt das es von seiten der PC Games mal einen größeren Artikel geben solte bin ich ganz deiner meinung, die 10 Jahrfeier würde sich ja da anbieten als Grund einen Artikel zu schreiben oder mit aussicht auf Star Citizen wo die unterschiede liegen werden etc.
 
... ihr bringt mich auf den Geschmack, beim Vereinstreffen saß ich mindestens 2 Stunden neben unserem Leiter, der mir alles haarklein gezeigt hat. Das war natürlich zuviel für einen (Noch)Nicht-Spieler, aber ich hab' einen tollen Eindruck von der Komplexität des Spiels gewonnen.
Was mich schon ein wenig irritiert hat war das Kampfsystem. Ein Kollege hat dann gegen ihn ein Spiel gespielt, nachdem er ein paar Befehle eingab schauten wir großteils zu, was sich am Bildschirm so tat. War der Befehl "falsch", bzw. der Konter unvorbereitet stark, blieb ihm nur noch die Flucht (sofern er sich überhaupt lösen konnte). Er meinte zwar, er hätte nur ein billiges, kleines Schiff genommen, um es mir mal vorzuführen.

Wenn ich's mal anfange, möchte ich eher in forschen, farmen, bauen gehen und nicht so ins Kampfsystem. Ich muss mich mal umschau'n, ob ich die DVD fürs Spiel noch irgendwo bekomme, denn die möcht ich für meine Sammlung schon haben.
 
Also Monalye ich kann nur sagen lohnt sich das spiel.
selbst wenn es einem nicht so gefällt muss man hier nicht nen 6 Monate Abo direkt abschließen sondern es geht auch 1 Monat... Und später wenn du richtig gut geworden bist kannste deinen acc sogar mit ingame Geld (ISK) bezahlen. Das du richtung exploring/mining/manufacturing gehen willst kann ich verstehen, macht schon ordentlich spaß und gibt genug geld um manchmal nen kleines kampfschiff im PVP zu verlieren :-Dhttps://www.google.de/search?safe=o...&sa=X&ei=GIf_UevvCcaSOMG3gdAD&ved=0CCwQvwUoAA
Die DVD müsste es eig bei Amazon geben.
https://www.google.de/search?safe=o...&sa=X&ei=GIf_UevvCcaSOMG3gdAD&ved=0CCwQvwUoAA
 
Hi nochmal.
Was ich mache?>>Verschiedene Dinge. Ich hab 2 Accounts und dementsprechend 6 Chars.
Mein Mainchar(P Widerhold) ist in einer deutschen Corp,die wiederum in einer PvP-Allianz(INIT.) ist.
Die anderen Chars sind hauptsächlich Wirtschafter. Einer ist Produzent und Miner und kann perfekt
Erz schürfen und auch sehr gut T2 Produzieren..Das bringt Kohle wenn ich mal Gas-gebe.
Es ist halt so dass man allein im Hisec-Bereich gut kohle machen kannund da ich mit meinem
Mainchar nur PvP mache und das im 0.0 lässt sich hier relativ schlecht in Ruhe Kohle machen.
So hab ich die verschiedenen Dinge auf meine Char,s aufgeteilt und es ist ne gute Lösung.
Aber jetzt is gut.:-D
 
Jemand hat mal gesagt: "EVE Online ist die Diplomarbeit unter den MMO's"

Ich spiele es ebenfalls seit einigen Jahren und wirklich jeden Tag lernt man was neues. Man lernt Skills in verschiedenen Ausbaustufen, um neue Schiffe fliegen zu können und bessere Systeme zu nutzen. Ich glaube um komplett ausgeskilled zu sein, braucht man irgendwas um die 20 Jahre. :B
Händler, Missionrunner, Pirat... all das sind Möglichkeiten, die du nutzen kannst um Geld zu bekommen. Schau dir mal ein paar Trailer zu EVE an... nirgends findest du schönere. Btw.... Der Support ist auch spitze. Nicht so wie GameForge, NCSoft und Konsorten.
 
Aion war nicht immer f2p... Damals war NCSoft in EU noch am Ruder und der Support war, trotz p2p, miserabel.
 
Zurück