• Aktualisierte Forenregeln

Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

Forenregeln

Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eve Online: Wie einsteigerfreundlich ist das Weltraum-MMO heute?

Batze

Registrierter Benutzer
Einsteigerfeundlich und Eve ist schonmal nen genereller Widerspruch.
Ja.
So vor 2,3 oder 4 Jahren habe ich mal versucht da einzusteigen. Und es erging mir genauso wie es im Bericht steht, man ist Hoffnungslos verloren. Es sind noch nicht mal die Spielmechaniken, da könnte man sich durchlesen und sich durcharbeiten wenn oder wie man es macht um eben als Bergbauer oder Händler zu agieren.
Bei mir war es genauso wie es im Artikel steht, die Menüs haben mir den Nerv geraubt. Und wenn man dann als Händler seine Karriere starten will und sich die Materialien ansieht die es alles gibt und die man Handeln kann ist es dann ganz vorbei. Mich hat es jedenfalls total Überfordert und Gefrustet. Schade, denn so eine Space Wirtschaft Sim, also da stehe ich voll darauf.
Muss ich eben weiterhin in Elite mit meiner Anaconda rumtuckern. :-D

hunterseyes

Mitglied
Ja.
So vor 2,3 oder 4 Jahren habe ich mal versucht da einzusteigen. Und es erging mir genauso wie es im Bericht steht, man ist Hoffnungslos verloren. Es sind noch nicht mal die Spielmechaniken, da könnte man sich durchlesen und sich durcharbeiten wenn oder wie man es macht um eben als Bergbauer oder Händler zu agieren.
Bei mir war es genauso wie es im Artikel steht, die Menüs haben mir den Nerv geraubt. Und wenn man dann als Händler seine Karriere starten will und sich die Materialien ansieht die es alles gibt und die man Handeln kann ist es dann ganz vorbei. Mich hat es jedenfalls total Überfordert und Gefrustet. Schade, denn so eine Space Wirtschaft Sim, also da stehe ich voll darauf.
Muss ich eben weiterhin in Elite mit meiner Anaconda rumtuckern. :-D
schonmal DualUniverse angeschaut? Wird am Dienstag mit dem Patch nochmal umgebaut in der Beta und könnte durchaus interessant werden.

Batze

Registrierter Benutzer
schonmal DualUniverse angeschaut? Wird am Dienstag mit dem Patch nochmal umgebaut in der Beta und könnte durchaus interessant werden.
Hatte ich mal auf dem Schirm, war dann aber irgendwie vergessen. Ich schau mir mal ein paar YT Videos an.
Danke für den Tipp. :top:

hunterseyes

Mitglied
Hatte ich mal auf dem Schirm, war dann aber irgendwie vergessen. Ich schau mir mal ein paar YT Videos an.
Danke für den Tipp. :top:
Falls du dir anschauen willst, warte bis nach Dienstag, dann gibts dort auch nen 1-Monatsabo. Momentan nur 3-6-12.
Ebenso, wenns nen Abo wird per Werbt einen Freund, da du damit dann gleich 1mio. skillpunkte bekommt und nen kleines starterflugzeug usw. StarterCode 39163

lokokokode

Mitglied
Egal was in diesem Artikel steht, lasst es mit EVE. 1 ist man nicht mal mehr im high sec sicher und 2 sind die pve missionen gääääähn und 3 gehört eve seit einiger zeit zu pearl abyss, was mit bdo schon richtig kasse übern shop gemacht hat. Also FINGER WEG!

hunterseyes

Mitglied
Das mit dem Abo habe ich schon gesehen. So ein 1 Monat Starter Abo um mal reinzuschnuppern wäre wünschenswert.
ist das dein Code?

Lol, ist doch jetzt nicht wirklich dein Ernst. :-D :B
ja, der im Link ist mein Code. Mmentan sammle ich für grüne Style-Leuchten, damit meine BorKStation grün beleuchtet wird.

Alex_Ph

Mitglied
Egal was in diesem Artikel steht, lasst es mit EVE. 1 ist man nicht mal mehr im high sec sicher und 2 sind die pve missionen gääääähn und 3 gehört eve seit einiger zeit zu pearl abyss, was mit bdo schon richtig kasse übern shop gemacht hat. Also FINGER WEG!
1. Mimimimi. Concord ist nicht da um dich zu beschützen, sondern um andere zu bestrafen. Und sowieso, wenn du weißt, wie man sich im High Sec bewegt, dann wirst du auch nicht gegankt. Außerdem hat CCP die wardec Mechaniken überarbeitet, sowie die bumping Mechaniken. Du bist so sicher wie nie zuvor.

2. Das ist war, musst die aber nicht machen. Ich würde dir ja Incursions vorschlagen. Nur weil du bei einer Sache vor die Wand gefahren bist verlässt du gleich das Spiel?

3. Das hält sich bei Eve eigentlich in Grenzen. Zusammen mit dem CSM (Spielergewählter Representanten zu CCP) und eigenen Protestaktionen (das Monument in Jita wurde jetzt schon zweimal beschossen, einmal in 2011 und dann in 2021). Generell kann man sowieso ingame mehr verdienen als wenn man da dann Geld ausgibt. Man muss sich halt nur seine Nische suchen.

Jetzt mal zum Artikel: schöner Artikel, aber ich hab im Kopf, dass besonders beim Ausrüsten eines Schiffes dir sehr unter die Arme gegriffen wird. Und natürlich gibt es auch dem Hilfe Chat. Da gibt es viele Spieler die nur darin sind, um neuen Spielern Fragen zu beantworten und zu helfen. Generell aber empfehle ich jeden sich vor dem Einstieg ein bischen über die Mechaniken zu belesen, das hilft massig. Oder halt newbie guides auf Youtube sich anzuschauen.

T

tangusta

Gast
Es ist fast so einfach wie bei Wow, du schaust was du benutzen kannst und ziehst die Items in so Slots :P

lokokokode

Mitglied
1. Mimimimi. Concord ist nicht da um dich zu beschützen, sondern um andere zu bestrafen. Und sowieso, wenn du weißt, wie man sich im High Sec bewegt, dann wirst du auch nicht gegankt. Außerdem hat CCP die wardec Mechaniken überarbeitet, sowie die bumping Mechaniken. Du bist so sicher wie nie zuvor.

2. Das ist war, musst die aber nicht machen. Ich würde dir ja Incursions vorschlagen. Nur weil du bei einer Sache vor die Wand gefahren bist verlässt du gleich das Spiel?

3. Das hält sich bei Eve eigentlich in Grenzen. Zusammen mit dem CSM (Spielergewählter Representanten zu CCP) und eigenen Protestaktionen (das Monument in Jita wurde jetzt schon zweimal beschossen, einmal in 2011 und dann in 2021). Generell kann man sowieso ingame mehr verdienen als wenn man da dann Geld ausgibt. Man muss sich halt nur seine Nische suchen.

Jetzt mal zum Artikel: schöner Artikel, aber ich hab im Kopf, dass besonders beim Ausrüsten eines Schiffes dir sehr unter die Arme gegriffen wird. Und natürlich gibt es auch dem Hilfe Chat. Da gibt es viele Spieler die nur darin sind, um neuen Spielern Fragen zu beantworten und zu helfen. Generell aber empfehle ich jeden sich vor dem Einstieg ein bischen über die Mechaniken zu belesen, das hilft massig. Oder halt newbie guides auf Youtube sich anzuschauen.
Wer sagt, dass ich abgeschossen wurde? Eve ist und bleibt trotzdem langweilig. Ohne die Grafik bleibt nur eine Excel-tabelle XD

hunterseyes

Mitglied
Gefühlt spielen das Spiel noch 100 Leute mit je 30+ Twinkaccounts. Neuen Spielern würde ich eher zu Starbase, StarCitizen oder DualUniverse raten, da mal reinschnuppern und warten, bis diese veröffentlicht werden.

McDrake

Bekanntes Gesicht
. Neuen Spielern würde ich eher zu Starbase, StarCitizen oder DualUniverse raten, da mal reinschnuppern und warten, bis diese veröffentlicht werden.
Das sind aber in meinen Augen, komplett andere Spielmechaniken.
Ausser Weltraum haben die ja nicht viel mit EVE gemeinsam.

hunterseyes

Mitglied
Das sind aber in meinen Augen, komplett andere Spielmechaniken.
Ausser Weltraum haben die ja nicht viel mit EVE gemeinsam.
Spielergesteuerte Wirtschaft?
Mit Raumschiffen gegenseitig sich totschießen?
Tage-Woche-Jahrelanges Skillsystem?
Baumodus um alles selbster bauen zu können, egal ob Häuser, Städte oder Raumschiffe usw?

Finde die sind schon sehr gleich, mit ein Grund, warum enorm viele Eve Spieler in DualUniverse zu finden sind.

Alex_Ph

Mitglied
Baumodus um alles selbster bauen zu können, egal ob Häuser, Städte oder Raumschiffe usw?

Finde die sind schon sehr gleich, mit ein Grund, warum enorm viele Eve Spieler in DualUniverse zu finden sind.
Würde ich so jetzt nicht sagen, wir haben viele neue Spieler jeden Tag in unserer Allianz, denen wir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir haben eine ganze Gruppe, die sich um die Neulinge kümmert und handouts verteilt für Flotten. Wie haben sogar ein Padawanprogramm, wo dir ein erfahrener Spieler zur Seite gestellt wird.

Außerdem gibt es viele Spieler, die nur ein Account haben, was durch größere Allianzen und deren Infrastruktur vereinfacht wird. Natürlich gibt es manche Corps, die fordern, dass du mindestens 2 Accounts mit Dread alt und 50mil+ SP auf dem Main hast. Solche Corps machen aber auch Dinge, die für Neulinge nicht so geeignet sind.

Ok, das Fitting gibt mir Augenkrebs. Ein paar Hinweise:

1. Niemals Passiv und Aktiv tank mischen. Ich denke du machst damit Missionen, also empfehle ich dir Aktiv zu nehmen. Anstelle der Shield Extender also passende Resistenzhärtner.

2. Immer alle Waffen ausfüllen. Du hast eine Raven Navy Issue, das heißt, du füllst alle deine High Slots mit Waffen, sofern du genug Waffenplätze hast. Also alle 8 Slots mit Cruise Missile ausfüllen, du bist sonst mit einer normalen Raven besser dran.

3. Im PvE sind Cap Booster eher suboptimal, da man die auch immer nachfüllen muss.

4. Warum hast du 4 Missile Guidance Computer? Das gibt zu viele stacking penalties, als das es Wert ist. Da sind eher Balistic Controls angebracht.

5. Du hast keine Rigs. Das ist sehr wichtig besonders für Battleships, weil 10-15mil ISK nicht viel ist im Vergleich zu dem Preis des Schlachtschiffs.

Würde dir eher sowas empfehlen:

[Raven Navy Issue, Raven Navy Issue fit]

Ballistic Control System II
Damage Control II
Capacitor Flux Coil II

Large Clarity Ward Enduring Shield Booster
100MN Afterburner II
Cap Recharger II
Multispectrum Shield Hardener II
Shield Boost Amplifier II
Missile Guidance Computer II, Missile Precision Script

'Arbalest' Cruise Launcher I, Caldari Navy Scourge Cruise Missile

Large Capacitor Control Circuit I

Hammerhead II x5
Vespa II x5

Halt die Multis für spezifische Härtner austauschen.

McDrake

Bekanntes Gesicht

DU mag da stimmen.
Aber SC ist davon noch meilenweit entfernt ;)

T

tangusta

Gast
Würde ich so jetzt nicht sagen, wir haben viele neue Spieler jeden Tag in unserer Allianz, denen wir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir haben eine ganze Gruppe, die sich um die Neulinge kümmert und handouts verteilt für Flotten. Wie haben sogar ein Padawanprogramm, wo dir ein erfahrener Spieler zur Seite gestellt wird.

Außerdem gibt es viele Spieler, die nur ein Account haben, was durch größere Allianzen und deren Infrastruktur vereinfacht wird. Natürlich gibt es manche Corps, die fordern, dass du mindestens 2 Accounts mit Dread alt und 50mil+ SP auf dem Main hast. Solche Corps machen aber auch Dinge, die für Neulinge nicht so geeignet sind.

Ok, das Fitting gibt mir Augenkrebs. Ein paar Hinweise:

1. Niemals Passiv und Aktiv tank mischen. Ich denke du machst damit Missionen, also empfehle ich dir Aktiv zu nehmen. Anstelle der Shield Extender also passende Resistenzhärtner.

2. Immer alle Waffen ausfüllen. Du hast eine Raven Navy Issue, das heißt, du füllst alle deine High Slots mit Waffen, sofern du genug Waffenplätze hast. Also alle 8 Slots mit Cruise Missile ausfüllen, du bist sonst mit einer normalen Raven besser dran.

3. Im PvE sind Cap Booster eher suboptimal, da man die auch immer nachfüllen muss.

4. Warum hast du 4 Missile Guidance Computer? Das gibt zu viele stacking penalties, als das es Wert ist. Da sind eher Balistic Controls angebracht.

5. Du hast keine Rigs. Das ist sehr wichtig besonders für Battleships, weil 10-15mil ISK nicht viel ist im Vergleich zu dem Preis des Schlachtschiffs.

Würde dir eher sowas empfehlen:

[Raven Navy Issue, Raven Navy Issue fit]

Damage Control II
Capacitor Flux Coil II

Large Clarity Ward Enduring Shield Booster
100MN Afterburner II
Cap Recharger II
Shield Boost Amplifier II
Missile Guidance Computer II, Missile Precision Script

Hammerhead II x5
Vespa II x5

Halt die Multis für spezifische Härtner austauschen.
Das hab ich jetzt so mal übernommen. Danke für die Tips!

- -
Ich treffe so kleine schnell fliegende Schiffe nur schlecht, ich glaub deswegen hatte ich so viele davon drin.
Einfach auch zum probieren. ;)

Taoistattacks

Mitglied
HI Leute, also ich habe 4 Tage gebraucht um rein zu kommen eigentlich geht die Komplexität. Natürlich brauchen die Feinheiten länger zu lernen.

Das Schiffe ausrüsten ist auch nicht zu kompliziert, hat ne innere Logik - Waffen und Verbesserung, Panzerung und Schilde und Verbesserungen, Orten und Verbesserungen und Fliegen und Verbesserungen. Allein die unheimliche Auswahl an Schiffen und Gegenständen die man hat, oder all die Strukturen, die man installieren kann im Raum. Oder Hinterhalte für ganze Flotten generieren etc. Ist halt schade, dass einfacher immer mehr komplexer schlägt, auf das wir alle Verdummen! Denn umso dümmer wir werden, desto dümmer muss unsere Umwelt werden...

Idiocrazy wir kommen!

Beste Grüße aus einem komplizierten Universum ;)

Oben Unten