• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EVE-Online: Trinity + "Skandal"

Kandinata

Spiele-Kenner/in
Da diese News noch nicht gebracht wurde, mache ich das mal eben ;)

Heute morgen (unsere Zeit 2 uhr Nachts) wurde das nächste kostenlose Addon, Trinity, für EVE aufgespielt. Optinal hatte dieses Addon auch eine neue Grafikengine zu bieten welche man sich seperat Downloaden konnte... Alles war super, bis in den Foren erste Gerüchte auftauchten das dieses Update sich unter Umständen nicht ganz mit Windows verträgt... Klar, Gerüchte auf die man nichts gibt weil sie unlogisch sind ;)

Allerdings verdichteten sich die Gerüchte und plötzlich kam eine Newsmeldung von Offizieller Seite:

---------------------------------------------------------------------------------------
ALERT: READ THIS IF YOU INSTALLED TRINITY BEFORE 04:00 GMT ON DECEMBER 6

Those that meet ALL of the following criteria need to read the Update Fix Instructions and should NOT reboot their PC:

1. You started downloading the upgrade from Trinity Classic Graphics Content to Premium Graphics Content BEFORE 04:00 GMT on Dec 6
2. You must be using a version of Windows other than Vista.
3. You must have Windows installed not on the primary partition.
4. You must have at least 2 hard disks and the OS must be installed not on the primary, but the secondary hard disk

If all these apply, you MAY be affected by a known problem with the Graphics Update system.
----------------------------------------------------------------------------------------

Klang interessant und dramatisch zu gleich, vorallem wenn man liest das man unter keinen Umständen seinen Pc neustarten durfte...

Was ist passiert, es konnte eben unter Umständen passieren das, nur Gott weiß warum, das Grafikupdate die boot.ini angreift bzw einfach löscht :B

Man hat den Fehler schnell beseitigt (Und Hilfsmöglichkeiten bereitgestellt) und sofort zugegeben das man einen Fehler gemacht hat ohne sich rauszureden, auch klar ist das so etwas niemals passieren sollte... ABER, was ich mich eher daran frage, warum lässt Windows es überhaupt zu das dieses Datei gelöscht werden kann :confused:

Bruhahahahha, und seitdem kommt alle 20 Minuten ein Popup "Do NOT reboot"

Dazu passend gibt es schon die richtigen Signaturen im offiziellem Eve-O Forum

ala "I survived the boot.ini nerf" etc :B

Ich war 10 Minuten nachdem der Server wieder da war, druff samt Premiumgrafikcontent, aber da ich Windows Vista hab, kein Problem mit der Boot.ini ^^

Das Problem ist ganz simpel, bzw. der Fehler den CCP gemacht hat.

Eve Online verwendet selbst eine eigene Boot.ini, beim Patch wurde aber ein "/" zuviel angegeben wodurch der Pachter danach auf der ganzen Platte sucht und die gefundenen Boot.ini gelöscht hat.
Dumm nur das Windows ohne Boot.ini nicht mehr startet ;)

Bei XP lässt sich die Boot.ini überschreiben / löschen weil sie nur beim Start gebraucht wird und somit beim laufenden Betrieb nach belieben modifiziert / gelöscht werden kann.

Windows Vista verwendet meines Wissens nach keine Boot.ini und ist daher von dem Problem ausgenommen, zumal Vista ja dank Benutzerkontensteuerung etc.... sowas eh nicht zulässt ohne das der User explizit auf Ok drückt ;)

PS: Die neue Grafik ist extrem geil ^^

Achja DRONEN HOTKEYS FOR THE WIN!!!!111einself!11 (Bin Gallente Dronenschubser)

Also eine gelöschte boot.ini ist schon ein derber Schnitzer. Ich denke das ist so ziemlich das schlimmste an Installer Bug was ich bisher gehört habe. Und als Developer ist mir schleierhaft wie man sowas aus Versehen hinbekommt.

Zurück