• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Evangelische Kirche Twittert...

Succer

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
2.373
Reaktionspunkte
0
Hab gerade im Jetzt-Blog gelesen, dass die Evangelische Kirche einen Rekordversuch gestartet hat, die "komplette Bibel" bis zum 31.05 zu Twittern!

Habe mit Religion ja bekanntlich ungefähr garnichts am Hut, daher bin auch auch nicht wegen der Tatsache an sich aufmerksam geworden, sondern wegen der Art und weise, wie die Bibel "Twitter-Tauglich" gemacht wurde. Hier mal die Beispiele der SZ:

„Herr@Mose:Sag dem Pharao alles,was ich dir gesagt hab.Mose antwortet&will sich rausreden:Bin rhetorisch ne Krücke der wird mir nicht zuhören“

„Gott macht Licht an, setzt Adam & Eva ins Paradies; die essen verbotenen Apfel (von Schlange verführt); Adam & Eva fliegen aus Paradies.“

„• Maria (schwanger von Hl. Geist) & Josef ohne Hotel in Bethlehem; müssen in Stall zu Ochs & Esel; Geburt Jesu; Engel singen, Hirten kommen.“

So viel Witz hätte ich da wirklich nicht erwartet :)

Hier wird gezwitschert ->
 
Ich wusste es schon immer, dass die Evangelen irgendwie viel lustiger sind als die verklemmten Katholiken. Immerhin darf bei denen der Pfarrer auch Vater werden....
 
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass die anfangen zu rappen:

"Ey jo, unser Gott. Ey jo, bist Du krass Alda!"

:B :-D
 
Maulwurf2005 am 27.05.2009 20:31 schrieb:
Ich wusste es schon immer, dass die Evangelen irgendwie viel lustiger sind als die verklemmten Katholiken. Immerhin darf bei denen der Pfarrer auch Vater werden....

Phhh, bei uns kann der sogar heiliger Vater werden.
das können die Protestanten nicht.
 
Lordnikon27 am 27.05.2009 20:45 schrieb:
Ich HASSE Twitter.

ich fands jetzt auch erstmal nich so furchtbar interessant.... weiß nich was alle daran finden, aber was die evangelische kirche draus macht, hat unterhaltungswert.
ich wollt mir die bibel sowieso mal als hörbuch reinziehen, weiß einer wo man sowas herbekommt?
 
Boesor am 27.05.2009 20:41 schrieb:
Maulwurf2005 am 27.05.2009 20:31 schrieb:
Ich wusste es schon immer, dass die Evangelen irgendwie viel lustiger sind als die verklemmten Katholiken. Immerhin darf bei denen der Pfarrer auch Vater werden....

Phhh, bei uns kann der sogar heiliger Vater werden.
das können die Protestanten nicht.
Lol, der war gut! :B
Herb: Nimm dir ein Beispiel :P
 
Maulwurf2005 am 27.05.2009 20:31 schrieb:
Ich wusste es schon immer, dass die Evangelen irgendwie viel lustiger sind als die verklemmten Katholiken. Immerhin darf bei denen der Pfarrer auch Vater werden....
Ich wusste schon immer, dass die Evangolen ihre Sache nicht so ernst meinen.
Mich spricht das irgendwie nicht an, die Stile der Bibel sind da deutlich bewegender. Man kann doch nicht alles in ein SMS-Format quetschen... Oo
 
Zurück