Hab gerade im Jetzt-Blog gelesen, dass die Evangelische Kirche einen Rekordversuch gestartet hat, die "komplette Bibel" bis zum 31.05 zu Twittern!
Habe mit Religion ja bekanntlich ungefähr garnichts am Hut, daher bin auch auch nicht wegen der Tatsache an sich aufmerksam geworden, sondern wegen der Art und weise, wie die Bibel "Twitter-Tauglich" gemacht wurde. Hier mal die Beispiele der SZ:
So viel Witz hätte ich da wirklich nicht erwartet
Hier wird gezwitschert ->
Habe mit Religion ja bekanntlich ungefähr garnichts am Hut, daher bin auch auch nicht wegen der Tatsache an sich aufmerksam geworden, sondern wegen der Art und weise, wie die Bibel "Twitter-Tauglich" gemacht wurde. Hier mal die Beispiele der SZ:
„Herr@Moseag dem Pharao alles,was ich dir gesagt hab.Mose antwortet&will sich rausredenin rhetorisch ne Krücke der wird mir nicht zuhören“
„Gott macht Licht an, setzt Adam & Eva ins Paradies; die essen verbotenen Apfel (von Schlange verführt); Adam & Eva fliegen aus Paradies.“
„• Maria (schwanger von Hl. Geist) & Josef ohne Hotel in Bethlehem; müssen in Stall zu Ochs & Esel; Geburt Jesu; Engel singen, Hirten kommen.“
So viel Witz hätte ich da wirklich nicht erwartet
Hier wird gezwitschert ->