• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Euro Truck Simulator 2008

Hallo Ihr,

Habe da mal eine frage;
kann mir jemand sagen ob man bei den spiel Euro Truck Simulator auch über netzwerk spielen kann weil ich habe nen kumpel bei mir mit im aufgang der auch das spiel und wir würden gerne zusammen oder gegeneinander fahren.

Wäre schön, wenn mir da jemand sagen kann ob das geht und wenn ja wie man das einstellen tut.

vielen dank im vorraus

Trucker210407 am 13.02.2009 14:11 schrieb:
Hallo Ihr,

Habe da mal eine frage;
kann mir jemand sagen ob man bei den spiel Euro Truck Simulator auch über netzwerk spielen kann weil ich habe nen kumpel bei mir mit im aufgang der auch das spiel und wir würden gerne zusammen oder gegeneinander fahren.

Wäre schön, wenn mir da jemand sagen kann ob das geht und wenn ja wie man das einstellen tut.

vielen dank im vorraus
So viel ich weiß nicht.

Ich hätte aber eine andere Frage:
Seit gestern gibt es den Patch vom Euro Truck Simulator. Habe gerade versucht ihn zu installieren und es kam eine Meldung "Software nicht gefunden. Die Software wurde nicht gefunden. Bitte installieren Sie die Software neu und starten Sie den Patch nohc einmal."

Veränderungen von Spieldateien oder Manipulation des Kopierschutzes liegt nicht vor.

Wenn es nicht anders geht werde ich wohl neu installieren müssen, würde es aber gerne vermeiden.
Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung des Problems.

Hab es jetzt doch mal neu installiert, funktioniert aber trotzdem nicht.

Hi

Also ich hab mir gestern auch den Patch runtergeladen als ich das zufällig gesehen hab bei durch stöbern der KGN Website... Rießig war die Freude und die Enttäuschung danach ebenso der Patch lässt sich bei mir, genauso wenig wie bei meinem Vorredner nicht Installieren hab auch die selbe Fehlermeldung

"Software nicht gefunden. Die Software wurde nicht gefunden. Bitte installieren Sie die Software neu und starten Sie den Patch nocheinmal."

und auch schon alles probiert. Von der Neuinstallation bis hin zum löschen aller Mods so das nur noch eine Clean Install vorhanden ist, aber nichts hat wircklich geholfen, woran liegt denn? Ich habe nicht die CD Version, sondern die Download Version von Gamesload kann das die Ursache sein das der Patch eventuell nur für die CD Version ist?

Grüße

Hallo,

also dass es mit Mods nicht geht ist schon mal klar. Das steht auch z.B. bei speedmaniacs.de, dass es da Probleme gibt. Wie das mit der Download-Version aussieht weiß ich nicht genau. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es zumindest mit einem spiel (ich glaube es war Test Drive Unlimited) Probleme gab mit der Kombination Download-Version + Patch.

Da ich mit der CD-Version aber dasselbe Probleme habe könnte man das ausschließen. Ich habe jedenfalls gestern schon mal eine E-Mail an den Support geschrieben, ist aber bisher noch nichts zurück gekommen. Sollte sich das was tun, werde ich es natürlich hier bekanntgeben.

Achja, mal 'ne blöde Frage: Benutzt du einen Spielstand den du nach einer Neuinstallation wieder eingefügt hast?

Peddaa am 23.04.2009 20:42 schrieb:
Hallo,

also dass es mit Mods nicht geht ist schon mal klar. Das steht auch z.B. bei speedmaniacs.de, dass es da Probleme gibt. Wie das mit der Download-Version aussieht weiß ich nicht genau. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es zumindest mit einem spiel (ich glaube es war Test Drive Unlimited) Probleme gab mit der Kombination Download-Version + Patch.

Da ich mit der CD-Version aber dasselbe Probleme habe könnte man das ausschließen. Ich habe jedenfalls gestern schon mal eine E-Mail an den Support geschrieben, ist aber bisher noch nichts zurück gekommen. Sollte sich das was tun, werde ich es natürlich hier bekanntgeben.

Achja, mal 'ne blöde Frage: Benutzt du einen Spielstand den du nach einer Neuinstallation wieder eingefügt hast?

Hi
Find ich gut das du dich mit dem Support in Verbindung gesetzt hast, und es hier bekannt gibst falls es eine Lösung für dieses "Problem" gibt ;)

Nun, ja ich benutz wieder meine alten Spielstände, die hab ich mir Gott sei Dank aufgehoben hab, warum?

Sickboy84 am 23.04.2009 20:48 schrieb:
Hi
Find ich gut das du dich mit dem Support in Verbindung gesetzt hast, und es hier bekannt gibst falls es eine Lösung für dieses "Problem" gibt ;)

Nun, ja ich benutz wieder meine alten Spielstände, die hab ich mir Gott sei Dank aufgehoben hab, warum?
Naja, ich dachte an die wohl recht unwahrscheinlich Möglichkeit, dass das Patch-Problem daran liegen könnte. Sind im weitesten Sinne ja auch veränderte Spiel-Dateien, so direkt nach einer Neuinstallation.

Hallo,

ich kenne jetzt die Lösung. Man muss den Patch in den Installationsordner kopieren.
Ob das bei dir hilft weiß ich allerdings nicht., da hier: http://www.eurotrucksimulator.com/update.php
folgendes steht:
3.Note that this version of the patch only works with the full retail CD version of the game distributed in Germany. It will not work on other versions, it will not work if any original files were changed.

Peddaa am 26.04.2009 11:11 schrieb:
Hallo,

ich kenne jetzt die Lösung. Man muss den Patch in den Installationsordner kopieren.
Ob das bei dir hilft weiß ich allerdings nicht., da hier: http://www.eurotrucksimulator.com/update.php
folgendes steht:
3.Note that this version of the patch only works with the full retail CD version of the game distributed in Germany. It will not work on other versions, it will not work if any original files were changed.

Hmm ich probier das einfach mal aus, wenns nich geht mit der Download Version hab ich wohl die A-Karte.... kann man halt nix machen, trotzdem dank ich DIR das du die Lösung gepostet hast. Jetzt können zumindest die jenigen die von dem Game die CD Version besitzen erfolgreich Patchen.

Viel Spaß wünsch dir dann in England :-D

Grüße
Sickboy

Also ich hab das nu getestet wie du gesagt hast, es klappt auch bei mir mit der Download Version!! :top:

9lyswusc_jpg.htm

Sickboy84 am 26.04.2009 14:38 schrieb:
Also ich hab das nu getestet wie du gesagt hast, es klappt auch bei mir mit der Download Version!! :top:

9lyswusc_jpg.htm
Na das ist doch gut! :)
Dann wünsche ich dir auch viel Spaß in England. :-D

Zurück