• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Meinung zum Medusa NX 5.1

nachtelfirokese

Anwärter/in
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Speedlink Medusa NX 5.1 Gaming Headset zuzulegen. Da der Preis doch sehr hoch ist würde ich bei meiner Entscheidung gerne auf andere Meinungen stützen können.

MFG
J.E
 
ich sag nur eines dazu: MÜLL!

1. 5.1 Headsets können gar nicht funktionieren, der Mensch nimmt Richtungen nur über Pegel- und Laufzeitunterschiede eines Geräusches wahr
2. ist das Ding eine üble Bassschleuder, mit HiFi hat das gar nichts zu tun.

mein Tip: kauf dir nen vernünftigen Kopfhörer (in der Preisklasse ist der AKG K530 in weiß der Beste, sollte unter 50€ zu haben sein), und dazu ein billiges Mikrophon.

in Verbindung mit Dolby Headphone ist auch die Ortung in Spielen um einiges besser wie mit so nem 5.1 Teil
 
hailtotheking am 04.06.2009 13:14 schrieb:
ich sag nur eines dazu: MÜLL!

1. 5.1 Headsets können gar nicht funktionieren, der Mensch nimmt Richtungen nur über Pegel- und Laufzeitunterschiede eines Geräusches wahr
2. ist das Ding eine üble Bassschleuder, mit HiFi hat das gar nichts zu tun.

mein Tip: kauf dir nen vernünftigen Kopfhörer (in der Preisklasse ist der AKG K530 in weiß der Beste, sollte unter 50€ zu haben sein), und dazu ein billiges Mikrophon.

in Verbindung mit Dolby Headphone ist auch die Ortung in Spielen um einiges besser wie mit so nem 5.1 Teil

Den AKG K530 habe ich auch. Nach den Rezenssionen habe ich mich für ihn entschieden:
http://www.amazon.de/AKG-Acoustics-K-530-Kopfh%C3%B6rer/dp/B000ISS60U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244135004&sr=8-1
Nur für unter 50 Euro habe ich den noch nicht gesehen :(
 
billigste Preis war mal ein paar Tage 37€ plus Versand, anscheinend hat den sogar mal der Saturn für 40€ verkauft, also evtl da mal schaun.

Ansonsten würds bei Amazon im Marketplace nen neuen mit kaputter Hülle, aber voller Garantie für 47inkl geben
 
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/AKG-K-530-Kopfhoerer-halboffen-/art-REC0006676-000

hier gibts den AKG neu für 55 inkl
 
Zurück