Z
Zybba
Gast
Eure Meinung zu dieser Doku über Smartphone Diebstahl?
Ich hab mir gerade das folgende Video angeschaut.
Da evtl. eine Diskussion entsteht, habe ich es extra nicht einfach im Video-Thread gepostet.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Wie haltet ihr von dem Werk und seiner Botschaft?
Meine Meinung:
Ich hab mir gerade das folgende Video angeschaut.
Da evtl. eine Diskussion entsteht, habe ich es extra nicht einfach im Video-Thread gepostet.
Extern eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Wie haltet ihr von dem Werk und seiner Botschaft?
Meine Meinung:
Ich fand den Film durchaus interessant und unterhaltsam.
Spannend aber auch erschreckend zu sehen, was mit den entsprechenden Tools und Vorbereitungen möglich ist. Auch als Privatperson ohne großes technisches Wissen.
Dass so etwas möglich ist, sollte wohl allen klar sein.
Es aber so zu sehen ist aber doch noch mal eine andere Geschichte.
Die gesamte Botschaft finde ich sehr fragwürdig und auch rechtlich bedenklich.
Im Film wird permanent von dem Dieb gesprochen, dabei kann er es ja einfach woanders gekauft haben.
Spätestens bei dem Löschen der Fotos wurde ihm aber vermutlich klar, dass das Smartphone nicht legal erworben wurde.
Dass der Filmersteller wissentlich andere zum Diebstahl anstiftet, daraufhin sogar die Polizei einschaltet und die Privatsphäre des anderen ebenfalls komplett missachtet, finde ich persönlich aber deutlich schwerwiegender.
Teilweise auch, weil das auf so perfide Art geschieht. Mit dem Ziel, den Täter zu "zeigen".
Dabei ist der Macher ja selbst einer.
Spannend aber auch erschreckend zu sehen, was mit den entsprechenden Tools und Vorbereitungen möglich ist. Auch als Privatperson ohne großes technisches Wissen.
Dass so etwas möglich ist, sollte wohl allen klar sein.
Es aber so zu sehen ist aber doch noch mal eine andere Geschichte.
Die gesamte Botschaft finde ich sehr fragwürdig und auch rechtlich bedenklich.
Im Film wird permanent von dem Dieb gesprochen, dabei kann er es ja einfach woanders gekauft haben.
Spätestens bei dem Löschen der Fotos wurde ihm aber vermutlich klar, dass das Smartphone nicht legal erworben wurde.
Dass der Filmersteller wissentlich andere zum Diebstahl anstiftet, daraufhin sogar die Polizei einschaltet und die Privatsphäre des anderen ebenfalls komplett missachtet, finde ich persönlich aber deutlich schwerwiegender.
Teilweise auch, weil das auf so perfide Art geschieht. Mit dem Ziel, den Täter zu "zeigen".
Dabei ist der Macher ja selbst einer.