• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Meinung ist gefragt = TOP oder FLOP

b0Ne3

NPC
Mitglied seit
02.01.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich brauch mal wieder was aktuelles und zwar einen guten Rechner mit dem ich wieder einpaar aktuelle Games spielen kann.
Natürlich bin ich immer wieder auf Schnäppchen jagt.

Was meint Ihr zu diesem Rechner?

- MSI Mainboard 970A-G43
- AMD FX6300
- Sapphire HD 7870 XT
- 1x 500 GB Western Digital
1x 60 GB SSD Kingston
- 650 Watt M Thermaltake
- Corsair 300R
- BeQuit Dark Rock 2 CPU Kühler
- 8 GB Patriot 1600 MHZ

Windows 7 OEM ist vorinstalliert

Top oder Flop?

wieviel Geld würde einer von euch dafür ausgeben?

Danke schonmal für eure antworten und Tipps.

MFg Nic
 
ganz klarer Flop weil da der Billigheimer am Rechenbrett saß:

- AMD-CPUs sind zwar scheinbar billig, haben aber viel weniger Leistung als ein gleich teurer Intel i5, fressen darüber hingegen einiges an Strom
- eine 1 TB Platte kostet grade mal FÜNF Euro mehr als eine 500GB Platte, so billig komme man nicht mehr anso viel Speicher
- Exakt das gleiche mit der SSD, eine mit 128 kostet auch nicht unwesentlich mehr, außerdem sind 60GB nun auch nicht wirklich sonderlich viel
- hier ist es sogar umgekehrt in anbetracht das ein Rechner mit Titan und AMD-CPU auch nicht mehr als 330 Watt verbraucht
- Auch ist die GPU überholt, eine gleich teure R9 270x ist schneller

Und ja, Win7 lohnt nur noch, wenn man die Version viel billiger als 8 bekommt
 
Das ist ein PC zwischen Einsteiger- und Mittelklasse, was Gaming angeht. Die CPU ist schon was schwach für die Zukunft, würde aber aktuell noch reichen, die Grafikkarte ist ganz okay. Besser wäre aber: CPU gut, Grafikkarte Einstieg. Denn die Grafikkarte kann man sehr leicht aufrüsten, die CPU aber wird schwerer werden.

Und der CPU-Kühler ist an sich viel zu viel, außer man will die CPU stark übertakten. Bei der Festplatte würd man für 5€ mehr schon 1000GB bekommen ^^ 500Gb ist an sich eine "tote" Größe.

Wenn man den PC genau so zusammenstellt, wie Du ihn gepostet hast, würde der ca. 750€ kosten - was soll der denn für dich kosten?


Alles in allem: wenn man den PC so SELBER zusammenstellt bzw. 750€ hätte, dann würd ich den CPU-Kühler und die SSD weglassen und eher ne bessere CPU nehmen, am besten direkt Intel core i5. Und als Grafikkarte eine AMD R9 270X, die ist schneller (und neuer) als eine AMD 7870 und gleichteuer. Und 1000GB Festplatte für schlappe 5€ Aufpreis.


Sollte der PC aber echt deutlich günstiger sein, dann wäre das okay, ABER mit der CPU würde man sich halt schon die Zukunft ein wenig "verbauen"
 
Zurück