• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Eure Meinung: das coolste Vista-Feature?

Falk_Jeromin

Hobby-Spieler/in
Website
www.ilovegaming.de
Was meint ihr wird das coolste Vista-Feature? Was ist für euch der Anschaffungsgrund für das neue Windows (sofern ihr es euch denn kaufen wollt)?

Sagt uns eure Meinung!

pcgh_Falk am 19.01.2007 10:45 schrieb:
Was meint ihr wird das coolste Vista-Feature? Was ist für euch der Anschaffungsgrund für das neue Windows (sofern ihr es euch denn kaufen wollt)?

Sagt uns eure Meinung!

Die neue Oberfläche ist bestimmt ganz praktisch, aber Hauptgrund wird wohl directx 10 sein. ;-)

Was meint ihr wird das coolste Vista-Feature?
Die neue Oberfläche.
Allerdings gibt es auch schon - zumindest nach dem RC - auch ein nervigstes Feature: Die ständigen Bestätigungen.

Was ist für euch der Anschaffungsgrund für das neue Windows (sofern ihr es euch denn kaufen wollt)?
In den nächsten 1,5 Jahren wäre es sicherlich nicht DX 10 bei mir gewesen, als so wichtig empfinde ich den neusten Grafikeffekt nun nicht und so schnell habe ich auch nicht vor Geld für ne DX10-Graka auszugeben.
Habe Vista eher spontan gekauft/vorbestellt, als Amazon die Home Pro Version (64Bit) sehr preisgünstig (89€) im Angebot hatte.

cbw249 am 19.01.2007 11:05 schrieb:
die verbesserten spieleleistung

die gibts?

Meine "coolste Vista-Feature":

diese Fenster Anordnung, die so 3D "im" Desktop liegt und man dann einfach durchschalten kann. ;-)

http://blog.so-net.ne.jp/_images/blog/_16e/jupiterr/3924401.jpg

Das coolste?
natürlich die imo voll unnötige neue 3D-Desktopoberfläche

Worauf ich mich freue ist das ganze Games for Windows bzw. Games Explorer Ding.

Ansonsten keine Ahnung: ich habe von Win95 zu XP keine gravierenden Unterschiede, außer rein optische und ein paar Kleinigkeiten, gemerkt und für Vista erwarte ich da auch keine Revolution.
Was ist für euch der Anschaffungsgrund für das neue Windows (sofern ihr es euch denn kaufen wollt)?
XP-support wird früher oder später nachlassen. %-)
Genauso wie bei Windows 98. Da bin ich auch erst mit Doom3 umgestiegen und nunja, bei Vista wird das ja wohl viel stärker forciert werden, sodass ich halt "gezwungen" bin mitzumachen.

Naja, die Aero-Oberfläche ist schon klasse. Überflüssig, aber klasse. ;-)

Gruss,
Bremse

Definitiv das Design (Aero).

Hab bisher nicht vor, es zu kaufen - ich bleibe lieber bei 2000 Professional und Ubuntu.

ich98 am 19.01.2007 11:58 schrieb:
diese Fenster Anordnung, die so 3D "im" Desktop liegt und man dann einfach durchschalten kann. ;-)
Das ist das von INU-ID erwähnte "Flip 3D".

Das beste Feature:

Dank vieler alternativer BS braucht mans nich unbedingt :-D

Das coolste Feature?

Finde ich hat Vista keins...

Die Aero Oberfläche ist für mich ein alter Hut (gibt ja auch ne schöne Linuxvariante).

imho müsste das Kartellamt mal zuschlagen wegen DX10... OpenGL gibt's ja schließlich auch noch, dann könnte man wenigstens mal unter Windows zocken.
btw. alles was DX10 kann, kann OGL auch!

In zwei Jahren werd ich es mir wohl aber auch die Büchse ziehen..

Falls man es "Feature" nennen kann, dann die anvisierte Performancesteigerung durch das neue Treibermodel mit reduziertem Overhead.
Softwareentwickler sind sich ja zumindest einig, dass dies praktisch zu tragen kommen wird - auch wenn einige Privatanwender durch ihre empirischen "Erkenntnisse" (Wohlgemerkt vor Release, ohne finale Treibersituation usw...) glauben, vom Gegenteil überzeugt sein zu müssen.

Zurück