• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ETW: Kann man es weiterverkaufen?

S

Sword_CH

Gast
Hallo.

Ich habe ETW gekauft und einige Stunden gespielt, aber es gefiel mir nicht so gut.

Kann ich das Spiel nun weiterverkaufen, obwohl es bereits auf meinem Steamaccount ist oder müsste ich da den Steamaccount mit all meinen anderen Spielen hingeben?

Sword_CH am 17.03.2009 17:35 schrieb:
Hallo.

Ich habe ETW gekauft und einige Stunden gespielt, aber es gefiel mir nicht so gut.

Kann ich das Spiel nun weiterverkaufen, obwohl es bereits auf meinem Steamaccount ist oder müsste ich da den Steamaccount mit all meinen anderen Spielen hingeben?

da musst du schon mit Steam selbst reden, denn normal ist das nicht möglich.

Sword_CH am 17.03.2009 17:35 schrieb:
Hallo.

Klar ist das möglich, Du musst dazu das Spiel nur in Deinem Steam-Account deaktivieren.

axelf0412 am 18.03.2009 07:47 schrieb:
Klar ist das möglich, Du musst dazu das Spiel nur in Deinem Steam-Account deaktivieren.
Es gibt in Steam keine Option, Spiele zu "deaktivieren", man kann Spiele nur Installieren und deinstallieren.
Dann sind die Spiele aber immer noch an deinen Account gebunden.

Wenn man ein in Steam aktiviertes Spiel weiterverkaufen will, geht das nur, indem man den ganzen Account veräußert.

Worrel am 18.03.2009 09:14 schrieb:
Es gibt in Steam keine Option, Spiele zu "deaktivieren", man kann Spiele nur Installieren und deinstallieren.

Wenn man ein in Steam aktiviertes Spiel weiterverkaufen will, geht das nur, indem man den ganzen Account veräußert.

wie reagiert steam denn auf die forderung nach einer deaktivierung?
es werden doch schon mehr leute versucht haben ein, an steam gebundenes spiel (ohne account), zu verkaufen. :-o

einer hat hier mal berichtet er habe es gemacht, und es wäre nicht schwer.
Ob das allerdings stimmt, und immer so ist weiß ich nicht.

der Threadersteller soll es halt mal versuchen, und die antwort posten.

Worrel am 18.03.2009 09:14 schrieb:

Ich habe mir Half-Life 2 auch gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hat es in seinem Account deaktiviert bzw. von Steam deaktivieren lassen...

axelf0412 am 18.03.2009 09:51 schrieb:
Ich habe mir Half-Life 2 auch gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hat es in seinem Account deaktiviert bzw. von Steam deaktivieren lassen...
Und das wurde dann zu deinem Account hinzugefügt?
Das hör ich zum ersten Mal, daß das gehen soll.

In Steam selbst gibt es jedenfalls keinen Button "Spiel deaktivieren".

Worrel am 18.03.2009 10:55 schrieb:
axelf0412 am 18.03.2009 09:51 schrieb:
Und das wurde dann zu deinem Account hinzugefügt?
Das hör ich zum ersten Mal, daß das gehen soll.

In Steam selbst gibt es jedenfalls keinen Button "Spiel deaktivieren".

Ja, genau. Ich hatte das Spiel gekauft, wollte es installieren und bei Steam registrieren und habe eine Fehlermeldung mit dem Hinweis bekommen, dass das Spiel bereits in einem anderen Account aktiviert ist. Daraufhin habe ich den Vorbesitzer kontaktiert, der - wie auch immer - dafür gesorgt hat, dass das Spiel in seinem Account gelöscht wird. Daraufhin konnte ich es in meinem Account aktivieren.

Es muss ja die Möglichkeit geben, ein registriertes Spiel weiterzuverkaufen,ich weiß gar nicht ob es rechtens wäre, wenn es nicht möglich sein sollte...

gut möglich, dass man den umweg über den support gehen muss.

Danke. Ich werde mich mal beim Support melden und die Antwort dann posten... wird aber bestimmmt dauern :rolleyes:

Zurück