• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

eSport Bootcamps

stelzerr

NPC
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,



ich wollte euch nur mal kurz die Blackbyte eSport Bootcamps vorstellen.
Dort kann man zu sehr günstigen Preisen mit seinen Freunden/Teamkollegen
in vollausgestatteten Highend Gamig Rooms ein paar Tage im Sinne des
eSports verbringen. Ich habe die Seite bzw. dieses Bootcamp vor einigen tagen im Natz entdeckt und wollte mich mal erkundigen, ob ihr so etwas shconmal gemacht habt.



www.esport-bootcamps.com



Was mich interessiert:

habt Ihr sowas schonmal gemacht?

findet ihr es sinnvoll?



Freue mich auf eure Antworten.
 
Keine schlechte Idee, aber mir ist nicht ganz klar, wer die Zielgruppe ist.

Hardcore Gamer haben selber bessere Ausrüstung und machen das eh ständig aber Leute, die nur nen laptop haben, würden da kein Wochenende verbringen wollen ^^
 
Es geht ja nicht um die Ausrüstung.
Es geht darum das man einene eigenen, an den Gamer angepassten Raum für sich und sein Team für mehrere Tage hat in dem sich Beamer, Gamingthrones, Kühlschränke, Gefrierschränke, Pizzaöfen, Kickertische, Billardtische usw. befinden.

Man kann also Demoanalysen, Taktikbesprechungen, Raids, Wars, Turniere usw direkt in einem Raum miteinander spielen und sich auch offline besser kennenlernen und Spaß haben.

Das ist ja eigentlich die Definition für eSport bootcamping.
 
Keine schlechte Idee, aber mir ist nicht ganz klar, wer die Zielgruppe ist.

Hardcore Gamer haben selber bessere Ausrüstung und machen das eh ständig aber Leute, die nur nen laptop haben, würden da kein Wochenende verbringen wollen ^^
 
Die Zielgruppe ist in erster Linie Clans, die in den deutschen Amateur / Profiligen spielen. Es geht hier nicht um die Ausrüstung, sondern darum einen zentralen Treffpunkt bereitzustellen, bei dem eine gute bis hervorragende Internetanbindung vorhanden ist und die Spieler sich um nichts anderes als Spielen Gedanken machen müssen :)

Sieh es wie ein Fußball Sommer Camp :)
 
Keine schlechte Idee, aber mir ist nicht ganz klar, wer die Zielgruppe ist.

Hardcore Gamer haben selber bessere Ausrüstung und machen das eh ständig aber Leute, die nur nen laptop haben, würden da kein Wochenende verbringen wollen ^^
Die Zielgruppe ist in erster Linie Clans, die in den deutschen Amateur / Profiligen spielen. Es geht hier nicht um die Ausrüstung, sondern darum einen zentralen Treffpunkt bereitzustellen, bei dem eine gute bis hervorragende Internetanbindung vorhanden ist und die Spieler sich um nichts anderes als Spielen Gedanken machen müssen :)

Sieh es wie ein Fußball Sommer Camp :)
Exakt!
 
Zurück