• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Erste Eindrücke: Nexoc OSIRIS E705III (8800GTX)

CSlgMF-NOX

Gelegenheitsspieler/in
Erste Eindrücke: Nexoc OSIRIS E705III (8800GTX)

Hallo zusammen,

habe mir das Nexoc http://www.bwd-computer.de/html/10-17zoll_gamernotebook_nexoc_2.html geholt.
1 Eindruck echt ein Geiles Teil, gut verarbeitet, schwer (da hat man was in der Hand)
Ich habe es mit Vista Home Premium 64 bit (bis jetzt geht alles ;) ) gekauft.
Bin dafür Extra von Nürnbeg nach Sachsen um es zu holen (700km)
Die 3 DMark06 werte sind sehr gut für ein NB
Main Test Results

3DMark Score 8721 3DMarks

SM 2.0 Score 4084 Marks

SM 3.0 Score 3979 Marks

CPU Score 1978 Marks

Detailed Test Results

Graphics Tests
1 - Return to Proxycon 33.226 FPS

2 - Firefly Forest 34.843 FPS

CPU Tests
CPU1 - Red Valley 0.627 FPS

CPU2 - Red Valley 1.0 FPS

HDR Tests
1 - Canyon Flight (SM 3.0) 37.046 FPS

2 - Deep Freeze (SM 3.0) 42.528 FPS

Die Lüfter sind auch etwas Leiser ausgefallen als im Vorgängermodel mit der 7950 GTX.
Leider hat das NB 2 Pixelfehler ;( mal schauen was man da machen kann.
Zum Spiele Test bin ich noch nicht gekommen.
Der STEAM Lädt noch %)

Mit freundlichen Grüßen

NoX

AW: Erste Eindrücke: Nexoc OSIRIS E705III (8800GTX)

Ganz schön saftiger Preis für die gebotene Leistung.
Hast Du Platzprobleme oder warum das Edel-Notebook?
Im Desktopbereich hättest Du für die Kohle 2 Rechner mit mehr Power gehabt! :confused:

AndreasMarkert am 23.12.2007 09:49 schrieb:
Im Desktopbereich hättest Du für die Kohle 2 Rechner mit mehr Power gehabt! :confused:

Die Frage warum jemand so was macht werde ich nicht beantworten.
Nur soviel dazu.
Magst du noch mal Arm sein??

CSlgMF-NOX am 23.12.2007 09:53 schrieb:
AndreasMarkert am 23.12.2007 09:49 schrieb:

Die Frage warum jemand so was macht werde ich nicht beantworten.
Nur soviel dazu.
Magst du noch mal Arm sein??
Das hat nix mit Arm oder Reich zu tun! Es ist einfach so das man für das Geld was viel besseres bekommen hätte.
Wenn Du immer unterwegs zu LAN-Partys bist ist das Teil sicher ungeheuer praktisch und das wäre dann ein klares Kaufargument!
Als purer Desktop-Ersatz ist es dagegen, nach meiner Meinung, für die gebotene Leistung völlig überteuert!
Das hat nix mit Neid zu tun, ich könnte mir das auch leisten aber warum sollte ich?

Ich werde mit dir nicht weiter über Sinn und Unsinn so einer Anschaffung Diskutieren.
Wenn es Interesirt.
Weitere werte:
SpeedFan 4.32
Idle:
Core 0: ~13 C
Core 1: ~15 C
Last:
Im 3DMark ~max: 50 C

GraKa: Idle: ~35 C under 3DMark Last ca. 60 C.

Der Sound der eingebauten Boxen ist auch nicht schlecht.
Kommt gut Rüber.

Mit freundlichen Grüßen

NoX

CSlgMF-NOX am 23.12.2007 10:08 schrieb:
Ich werde mit dir nicht weiter über Sinn und Unsinn so einer Anschaffung Diskutieren.
Wenn es Interesirt.
Weitere werte:
SpeedFan 4.32
Idle:
Core 0: ~13 C
Core 1: ~15 C
Last:
Im 3DMark ~max: 50 C

GraKa: Idle: ~35 C under 3DMark Last ca. 60 C.

Der Sound der eingebauten Boxen ist auch nicht schlecht.
Kommt gut Rüber.

Mit freundlichen Grüßen

NoX
Die Kerntemperatur im Windowsbetrieb ist wirklich interessant! :top: Sehr beeindruckend im Vergleich zum Desktop PC!
Was zieht die Schüssel insgesamt aus der Steckdose?
Gibt es da Herstellerangaben?
Taktet sich im Idle alles herunter?
Akkubetrieb fällt beim Zocken sicherlich sehr mager aus, oder?

Hallo,

die fragen sind schon besser ;)
Werde die fragen im laufe des Tages beantworten :top:

mfg

NoX

CSlgMF-NOX am 23.12.2007 10:35 schrieb:
Hallo,

mfg

NoX
Ja, denn ich hatte aus Strompreistechnischer Sicht auch schon mal in diese Richtung überlegt, es aber recht schnell wieder verworfen.
Das P/L Verhältnis ist einfach indiskutabel und die Aufrüstbarkeit prinzipbedingt eher dürftig.
Werde beim großen, lauten und stromfressenden Desktop PC wenigstens beim Spielen bleiben und mir zum Surfen ein wirklich stromsparendes NB holen!
ASUS EEE sicher nicht, aber etwas vergleichbares mit etwas besserer Austattung.

AndreasMarkert am 23.12.2007 10:46 schrieb:
CSlgMF-NOX am 23.12.2007 10:35 schrieb:
Hallo,

mfg

NoX
Ja, denn ich hatte aus Strompreistechnischer Sicht auch schon mal in diese Richtung überlegt, es aber recht schnell wieder verworfen.
Das P/L Verhältnis ist einfach indiskutabel und die Aufrüstbarkeit prinzipbedingt eher dürftig.
Werde beim großen, lauten und stromfressenden Desktop PC wenigstens beim Spielen bleiben und mir zum Surfen ein wirklich stromsparendes NB holen!
ASUS EEE sicher nicht, aber etwas vergleichbares mit etwas besserer Austattung.

Servus, gut gemacht mit dem Nexos. Aber warum andere immer jammern müssen. Mein Läppi war auch kein Schnäppchen(siehe unten) , na und? :)
Der Toshi bringt gerade mal 4825 Punkte bei 3d06. Graka ist tauschbar weil MXM-Sockel und reichlich Platz. Habe schon mal inspiziert. Sicherlich ist das Nexoc noch teuer, die Graka ist ja erst 4 Wochen auf dem Markt. Und da ist es genau wie beim Desktop. Wer das neueste haben will bezahlt halt gern mal was mehr. Na und? Viel Spaß and good Game

Wieso geht ihr denn alle so auf ihn los. Wenn er sich sowas leisten will dann lasst ihn doch.

Zu den NB, ist wirklich geil und hat Hammer viel Leistung für ein NB. Leider ist es nicht dafür geeignet, wofür man sich ein NB kauft. Ich denke einmal mit dem Ding in die Arbeit (mit dem Bus, Zug, ..) = Schwächeanfall ^^

Ich wünsch dir viel spaß mit dem Ding =) aber Desktop PC's ownen einfach mehr :)

Candyman121 am 23.12.2007 11:32 schrieb:
Wieso geht ihr denn alle so auf ihn los. Wenn er sich sowas leisten will dann lasst ihn doch.

Zu den NB, ist wirklich geil und hat Hammer viel Leistung für ein NB. Leider ist es nicht dafür geeignet, wofür man sich ein NB kauft. Ich denke einmal mit dem Ding in die Arbeit (mit dem Bus, Zug, ..) = Schwächeanfall ^^

Ich wünsch dir viel spaß mit dem Ding =) aber Desktop PC's ownen einfach mehr :)

Ich gebe nochmal meinen Senf dazu. Wofür kauft man sich denn ein Laptop? Banker fürs Geschäft, Studenten für die Uni, Versicherungvertreter um die Leute übers Ohr zu hauen, Techniker um damit zu arbeiten, und alle finden "Ihr" geeignetes Gerät. Wer sich ein 17" kauft weis auch warum. Der sitzt nicht auf der Wiese und checkt Börsenberichte, der will mobilen Spaß. Das hat halt seinen Preis! Na und? ;)

Bei Luxusartikeln (und das sind ZockerPcs grundsätzlich) erübrigt sich sowieso grundsätzlich die Frage nach dem Sinn. Denn zum arbeiten sind die alle überdimensionierte stromschlucker. Davon abgesehen gibt es in Deutschland so unglaublich viele Leute die sich Autos im wert von über 20.000€ kaufen. Gibt es ein sinnvolles Argument sowas zu tun? Nö, es gibt also eine große Menge von Leuten die unglaublich viel Kohle zum Fenster rausschmeissen für ihr Hobby, da fällt ein 2000€ schläpptop nicht wirklich ins Gewicht.

zorian am 23.12.2007 12:27 schrieb:
Bei Luxusartikeln (und das sind ZockerPcs grundsätzlich) erübrigt sich sowieso grundsätzlich die Frage nach dem Sinn. Denn zum arbeiten sind die alle überdimensionierte stromschlucker. Davon abgesehen gibt es in Deutschland so unglaublich viele Leute die sich Autos im wert von über 20.000€ kaufen. Gibt es ein sinnvolles Argument sowas zu tun? Nö, es gibt also eine große Menge von Leuten die unglaublich viel Kohle zum Fenster rausschmeissen für ihr Hobby, da fällt ein 2000€ schläpptop nicht wirklich ins Gewicht.

Na als "rausgeschmissenes" Geld würde ich das nicht bezeichnen. Was heist Stromfressr? Mein Läppi zeigt am Energiemonitor im 2D-Modus 110 Watt und im 3D-Modus 230 Watt an. Der Desktop in der Ecke schluckt trotz 19" TFT 380 Watt im Gamermodus und ist nur 1/2 so schnell. Für 20000 Euro kriegste noch nicht mal einen Golf! Und das ist ein Allerweltsauto! Luxus ist was anderes(Porsche,Ferrari,Lambo,Cayenne, Rolls,Austin usw.) Und dann gibts ja auch Menschen die das gute alte Sparen auf eine Wunscherfüllung beherschen. Eine in Vergessenheit geratene Tugend? Frohes Fest ;)

Hallo,

also im Windows Betrieb braucht er im Energiesparmodus ca. 55 Watt
das ist wohl soweit ein guter wert.

Was er im Zocken braucht kommt noch.
Sind ein wenig am Fest Feiern da kann ich jetzt schlecht Zocken.

Frohes Fest

NoX

CSlgMF-NOX am 23.12.2007 18:31 schrieb:
Hallo,

also im Windows Betrieb braucht er im Energiesparmodus ca. 55 Watt
das ist wohl soweit ein guter wert.

Was er im Zocken braucht kommt noch.
Sind ein wenig am Fest Feiern da kann ich jetzt schlecht Zocken.

Frohes Fest

NoX
Ja, 55 W sind bei den verbauten Komponenten sicher mehr als i.O.
Den ganzen Stromsparkrempel musst Du zum Spielen aber deaktivieren, weil es sonst zu Leistungseinbrüchen kommt, oder ? :confused:

Hallo,
jetzt habe ich mal ne halbe Std. DoDs Gezockt (ich weis nicht der Grafik Renner)
Das Maximum lag bei ca. 90 Watt die GraKa so um die 44 Grad und die Core Temperatur so ca.45 Grad.
Nach dem beenden ist es sofort wider auf normale werte runter.
GraKa 38 Grad Core Temperatur ~ 25 Grad.
Die werte sind echt gut für die Leistung.

Frohes Fest

NoX

CSlgMF-NOX am 24.12.2007 00:20 schrieb:
Hallo,
jetzt habe ich mal ne halbe Std. DoDs Gezockt (ich weis nicht der Grafik Renner)
Das Maximum lag bei ca. 90 Watt die GraKa so um die 44 Grad und die Core Temperatur so ca.45 Grad.
Nach dem beenden ist es sofort wider auf normale werte runter.
GraKa 38 Grad Core Temperatur ~ 25 Grad.
Die werte sind echt gut für die Leistung.

Frohes Fest

NoX

Servus, will nochmal ne Frage fragen. Mit welchem Programm lässt Du dir die Temperaturen anzeigen? Oder ist es eine Beigabe beim Nexos. Ich kenne nur Everest Ultimate plus Gadget. Wenn es ein anderes Programm ist dann bitte die Quelle mit angeben.

Hallo,

ich habe zum auslesen das SpeedFan 4.33
ist der neueste.
Habe jetzt mal HL2 Episode 2 eine Std. Gezockt die Core Temp. waren um die 40 Grad und die Graka um die 50 Grad bei genialen Fraps von weit über 100 bei Super Optik.
Echt Genial
Die GraKa Temp mit nTune von Nvidia.

mfg

Frohe Zeit

NoX

Zurück