• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ersehnte Kinofilme! Aus Büchern, Serien und Spielen

tali1804

Anwärter/in
Mitglied seit
04.06.2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ersehnte Kinofilme! Aus Büchern, Serien und Spielen

Halle Leute,

hab die Frage auch schon mal bei World of Players gestellt.

Kennt ihr es nicht auch, ihr liest gerade ein Buch, schaut eine Serie an oder zock gerade ein Spiel und denkt euch... wow
das wäre doch mal cool dass als Film im Kino zu sehen.

Jetzt würde mich mal interessieren welche Verfilmungen ihr euch ersehent.

Bei mir wären dies: Fallout, K-Pax Teil 2 und 3, the Walking Dead, Mass Effect, Alan Wake,
 
ich würde ja am liebsten eine Verfilmung zu Der Zeitdieb machen oder eine Miniserie zur Sprawlreihe im Stil von Game of Thrones, ein Buch eine Staffel
 
Dead Space (am Liebsten als Real-Verfilmung)
Monkey Island (Zeichentrick-Look !)
Runaway (im exakten Comic-Look wie die Spiele)
Gabriel Knight - The Sins of the Fathers (die Form wäre mir egal, hauptsache Tim Curry als Knights Stimme ist dabei :-D)
Indiana Jones and the Fate of Atlantis (Wunschtraum ! Leider, denn Harrison Ford ist nun deutlich zu alt)
Assassins Creed (in Spielgrafik ! :-D:-D:-D)
 
Hab mir das bei Azincourt gedacht (historischer Roman).
Wird auch gerade an der Verfilmung gearbeitet - nur hört man nicht viel davon und ich hoffe mal, dass alles gut geht und es der Film in die Kinos schafft.
 
Metro 2033, aber schön nah am Kerngedanke des Buches und Tarkovskys Stalker
 
Gibt zweierlei Schreibarten - Agincourt ist die historische Schreibweise.

Der Roman wurde mit "z" geschrieben, während ich hier auch ein historisches Buch über das Thema hier habe, bei dem es mit "g" geschrieben wurde.
 
Mass Effect [Realfilm]
Mafia [Realfilm]
DeusEx [Realfilm]

Generell bin ich bei Verfilmungen von Spielen aber immer skeptisch. Nach dem Konsum von diversen Uwe Boll Machwerken, habe ich da keine großen Hoffnungen auf eine gute (!) Verfilmung ^^

Bei Büchern sieht's schon wieder anders aus. Da würde ich mir eine Verfilmung von Scalzi's großartigem Old Men's War wünschen. Am bestem im Stile eines Starship Troopers.
 
Halle Leute,

hab die Frage auch schon mal bei World of Players gestellt.

Kennt ihr es nicht auch, ihr liest gerade ein Buch, schaut eine Serie an oder zock gerade ein Spiel und denkt euch... wow
das wäre doch mal cool dass als Film im Kino zu sehen.

Jetzt würde mich mal interessieren welche Verfilmungen ihr euch ersehent.

Bei mir wären dies: Fallout, K-Pax Teil 2 und 3, the Walking Dead, Mass Effect, Alan Wake,

Mach den Fernseher oder die Tauschbörse an.
 
Zu Spielen

- Mass Effect [Realfilm oder Serie]
- Jeder Final Fantasy Teil [Animationsfilm]
- Jedi Knights [Realfilm und bestimmt besser als der Disney Murks, der kommen soll]
- Risen [Realfilm]
- Warcraft 3 [Animationsfilm]
- Crysis [Realfilm oder Serie]
- Starcraft [egal als was, aber ich will es haben]

Allerdings muss ich sagen, dass Spieleverfilmungen unter keinem guten Stern stehen und dass ich meine Lieblingsgeschichten lieber unbelastet sehe, als dass sie irgendein zweitklassiger Regisseur zu Schund verarbeitet und mir am Ende den gesamten Spaß nimmt.

Zu Büchern:

- Perry Rhodan [Serie, da könnte man mit der heutigen Technik so viele gute Sachen zu machen]
- Arcan-Virus [Realfilm]
 
bei der witcher-reihe hab ich das regemäßig gedacht
egal ob bücher oder spiel serie, davon würd ich gern einen richtig guten film sehen (der bereits gemachte billig film zählt nicht...)

ansonsten würde auch last of us mehr als viele andere spiele für ne verfilmung passen, man müsst auch kaum was neues dazuerfinden, nur die cut scenes nachspielen und sich vllt was für die gameplay parts ausdenken

worauf ich auch noch warte, wäre etwas zu legacy of kain, aber da würd mir auch ein remake reichen
 
Also wünschen würde ich mir

-Fallout
-Stalker (aber nicht so pseudo-esotherisch wie die Version von 1979 sondern basierend auf Shadow of Chernobyl und Clear Sky, idealerweise in umgekehrter Reihenfolge eventuell gar in einem Film)
-Mass Effect (afaik in Planung)
-Outcast
-Dark Project (insbesondere basierend auf den ersten beiden Teilen)
-Assassins Creed (möglichst auf Basis der Ezio Triologie)
-ein Film aus dem X3-Universum
-ein Max Payne (Remake das nicht so abgedreht ist und sich mehr an den Spielen orientiert)
-ein Film aus dem Metro 2033 Universum
-The Last of us wäre sicher interessant aber in einigen Teilen eine Kopie einer Serie wie The Walking Dead
-Crysis böte interessante Optionen. Ebenso wie Halo oder Killzone
-Heavy Rain
-System Shock
-Prey 1
-Remember me
-Bioshock (am besten basierend auf Teil 1)
-Vietcong (sowohl Teil 1 wie auch Teil 2 mit der TET-Offensive böte interessantes Material)
-ein neuer Tomb Raider Film auf Basis des Reboot wäre ebenso eine interessante Sache
-ein Far Cry Reboot auf Basis von FC2 oder FC3. Aber bitte ohne Piepsstimme Til Schweiger
-Boiling Point wäre ebenso eine interessante Basis für eine Verfilmung
-gleiches gilt für Just Cause
-Saboteur böte ebenso interessante Ansätze für eine Verfilmung
-Alpha Protocol
-im GTA Universum böten sich auch mehr als genügend Ansätze für eine Verfilmung.
-Die Uncharted-Reihe wäre auch ideal für eine Verfilmung
-Auch wenns schon eine Latte an Batman-Verfilmungen gibt böten sich Arkham Asylum und Arkham City für eine Verfilmung an.
-The Witcher wäre eine interessante Basis für ein Fantasy-Epos
-Spec Ops The Line wäre insbesondere von der Entwicklung ideal für eine Verfilmung
-Ghost Recon wäre auch eine Option für eine interessante Sniper-Verfilmung
-Splinter Cell ist quasi überfällig und böte genügend für eine Verfilmung

Das sind erst einmal die Spiele/Spieleserien die mir ad hoc einfallen. Aber mit Sicherheit nicht alle die wirklich eine gute Basis für eine Verfilmung bieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Spielen

- Mass Effect [Realfilm oder Serie]
- Jeder Final Fantasy Teil [Animationsfilm]
- Jedi Knights [Realfilm und bestimmt besser als der Disney Murks, der kommen soll]
- Risen [Realfilm]
- Warcraft 3 [Animationsfilm]
- Crysis [Realfilm oder Serie]
- Starcraft [egal als was, aber ich will es haben]

Allerdings muss ich sagen, dass Spieleverfilmungen unter keinem guten Stern stehen und dass ich meine Lieblingsgeschichten lieber unbelastet sehe, als dass sie irgendein zweitklassiger Regisseur zu Schund verarbeitet und mir am Ende den gesamten Spaß nimmt.

Zu Büchern:

- Perry Rhodan [Serie, da könnte man mit der heutigen Technik so viele gute Sachen zu machen]
- Arcan-Virus [Realfilm]


Wie wahr das mit Boll. :-D

- Spiele: Elder Scrolls Verfilmung
Killing Floor Splatter
Assassin
Pong

-Buch: Jägerin der Zeit
Im Zeichen der Seraphim
 
Zurück