• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ersatz für Radeon X1950 Pro

Der-Kai

Anfänger/in
Mitglied seit
30.04.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ersatz für Radeon X1950 Pro

Hallo Community,

mein PC ist etwas in die Jahre gekommen und das erste Organversagen ist eingetreten. Offensichtlich hat es die Grafikkarte erwischt, in S.T.A.L.K.E.R. stellen sich nach wenigen Minuten Spielzeit massive Grafikfehler ein. Da ich inzwischen nicht mehr so oft spiele und mit der Leistung des PCs ansonsten zufrieden bin, möchte ich keinen komplett neuen Rechner, sondern suche nur einen vergleichbaren Ersatz für meine Grafikkarte, was kann man da inzwischen empfehlen? Habe die Entwicklungen in der PC-Hardware die letzten Jahre nicht mehr verfolgt und kenne mich daher nicht mehr so wirklich aus.
Konfiguration des PCs ist wie folgt:

ATI Radeon X1950 Pro
Intel Core2Duo E4400
Gigabyte 965P-DS3
4 GiB RAM
WinXP Professional 32 Bit

Spielen möchte ich etwas ältere Games wie Stalker, Oblivion etc. und eventuell mal das neue Duke Nukem Forever in guter, aber nicht unbedingt maximaler Qualität.
 
Zurück