• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Error 200 in VM Box von Oracle

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Habe Win95 in der Oracle VM Virtual Box laufen, versuche dort eine alte PC-Games CD zu starten, nun scheint dass Alles aber immer nochzu schnell zu sein so dass ich beim Start des Menüs (der CD von 1996) einen Error 200 erhalte.
Was kann ich tun um das Ganze zum Laufen zu bringen?

Da kannst du sehr wenig machen, außer du fragst ganz nett bei PC-Games nach ob sie dir den Source Code der .exe Datei schicken.:-D
Schuld an diesem Dilemma ist nämlich Borland Pascal die bei der Compilierung einfach schlampig vorging, damals. Es ist ein Prozessor Überlauf. Da kannst du also so gut wie nichts machen.
Da brauchst du um das zu beheben den Original Code und auch noch das Programm Borland Pascal.:-D

Es gibt/gab da noch einen Patch der manchmal half, aber eben nicht immer. Allerdings bringt der nichts bei einer .exe die auf CD liegt, weil man da ja nichts patchen kann.:-D

Einfach von CD auf Festplatte kopieren und dann den Patch versuchen. Oder in der VM den Prozessor drosseln, ob bzw. wie das bei der Virtual Box geht weiß ich abern icht.

Habe die Prozessorleistung runtergeschraubt, hat nix gebracht, hat wer noch ne Idee?

Ich weiß jetzt nicht was auf der CD alles drauf ist und was du auf der CD suchst. Aber sind die einzelnen Programme, Berichte Demos u.s.w. nicht auch ohne das Menü zugänglich?

Ja das schon , aber ich will an die Musik aus dem Menü.

Na die wird doch bestimmt irgendwo auf der CD als .mp3 abgelegt sein, ich kann mir kaum vorstellen das man die in die .exe mit eingebettet hat.

Ich habe schon danach gesucht und keine Audiodaten vom Menü gefunden, es wird wohl wirklich alles in der .exe sein.

Dann kopier dir die gesamte CD mal und versuch mal den Patch anzuwenden auf die .exe

KLICK

Der Patch dort ist zu finden unter ctbppat.zip

Danke, hat aber leider auch nix gebracht.

Dann kauf dir auf dem Flohmarkt für nen Fünfer nen Uralten 486er, oder 133er Pentium, falls man so was überhaupt noch findet:B. Damit sollte die Scheibe keine Probleme haben.:-D

Tja, ich denke so etwas könnte ich selbst mit den Teilen zusammenbauen die bei mir herumliegend, allerdings weiß ich nicht wohin mit nem weiteren Rechner. Unterm Tisch sind zwei midi Tower (was eine Verbesserung ist im Gegensatz zu vier (2big&2midi), die es unmöglich gemacht haben die Beine dort unterzubringen), neben dem Bett ein Laptop, einige externe Festplatten daneben, auf und im Schrank mehrere Kisten mit Teilen (ab ca 1999) so wie zerlegte Elektronik überall...

ich muß unbedingt mal wieder raus.

Der typische Jäger und Sammler, kenne ich auch so einen Typen wenn ich in Spiegel schaue.:-D

Sehe das Du auch noch eines meiner anderen Hobbies (Modellbau) mit mir teilst, deine Wohnung wird also wohl nicht viel unterschiedlicher aussehen ;)

Ach ja, Plastik Modellbau mache ich, schon seit mehreren Jahrzehnten.:) Da sammelt sich natürlich schon was an.:-D

Jup! Schlachtschiffe, Flugzeuge, das ein oder andere Star-Trek-Teil, Fantasy-Kramm und gelegentlich selbstentworfene Teile.

btw.:Kennst du eine gute Software zum Spanten entwerfen und drucken?

habe vor einiger Zeit "den fliegenden Holländer" aus Fluch der Karibik bei einbem Japaner gefunden
FD-001
Das Ding kann man auch zu was anderem umbauen, mit Beleuchtung usw. macht das sicher was her.

Nein, kenne ich nicht.
Und Holz Modellbau ist bei mir schon sehr lange her. Dafür fehlt mir einfach die Zeit.

Zurück