• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Erlaubt Blizzard ein Mod mit dem man sich überall in einem Trade-Channel befindet?

Amarek

Anwärter/in
Erlaubt Blizzard ein Mod mit dem man sich überall in einem Trade-Channel befindet?

Ich habe mir vor kurzem das Tool Chat Localizer heruntergeladen, weil ich den englischen Client auf einem deutschen Server nutze.
Weil nicht alles reibungslos lief, habe ich mir den Quellcode angeschaut und ein bisschen daran rumgebastelt. Dabei ist mir aufgefallen, das man die Channelnamen frei wählen kann und somit theorethisch auch z.B. in Westfall im Trade-Channel von Stormwind (oder auch Undercity, wobei ich hier nicht weiß ob es funktioniert) lesen und schreiben kann. Ich habe bereits getestet das es geht. Nun ist meine Frage, erlaubt Blizzard so ein Mod oder nicht?

AW: Erlaubt Blizzard ein Mod mit dem man sich überall in einem Trade-Channel befindet?

Hab's selbst noch nicht ausprobiert, aber wenn man in-game versucht in einer Gegend einem Handelskanal beizutreten, den es dort nicht gibt, dann kommt afaik eine Fehlermeldung, das man sich in der falschen Gegend befindet.
Ansonsten kann man Chatnamen frei vergeben. Wenn man einen Channel beitritt, den es noch nicht gibt, dann wird er als eigener Chatraum erstellt.

Ob das was du vorhast erlaubt ist, k.A. Einfach mal mal nach mod-, oder Cheat-Bestimmungen suchen. Da dürfte Blizzard genau erklären was erlaubt ist und was nicht.

AW: Erlaubt Blizzard ein Mod mit dem man sich überall in einem Trade-Channel befindet?

Loosa am 20.03.2005 19:18 schrieb:
Ob das was du vorhast erlaubt ist, k.A. Einfach mal mal nach mod-, oder Cheat-Bestimmungen suchen. Da dürfte Blizzard genau erklären was erlaubt ist und was nicht.
da steht aber auch nicht alles drin, die wird nämlich immer mal erweitert.
Z.b. das Addon um auch die Lvl bei Gegnern mit mehr als 10Lvl über einen anzeigt, wird mit dem nächsten Patch nicht mehr funktionieren.

Ein Addon das es ermöglichte die Sprache der anderen Fraktion zu verstehen wurde auch nachträglich verboten.

Also im Grunde genommen gibts nur eine möglichkeit herrauszufinden ob Blizzard damit einverstanden ist, bei Blizzard nachfragen.

Zurück