• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Erinnert ihr euch an dieses Spiel??

freeman89

NPC
Hallo miteinander,

ich suche zur Zeit ein Spiel, daß ich früher sehr gerne gezockt habe. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein, ich weiß aber noch, daß die Spielfigur eine Ameise mit einem (roten??) Halstuch war und das ganze in die Richtung Jump & Run ging! Kennt das jemand von euch oder hat es damals vielleicht sogar selbst gespielt?!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

mfg

Rayman, da bin ich mir ziemlich sicher.

@Look: Nein, leider nicht! Da hatte ich anfangs auch schon dran gedacht. Es war aufjedenfall eine Ameise!

Leider auch nicht! Das Spiel war ja definitiv lange vor dem Film draussen und hatte aufkeinenfall was damit zu tun.
Es hatte eine 2D-Seitenansicht und ein relativ schnelles Spieltempo, so wie z.b. Sonic oder so!

ein 2d- jump'n'run mit 'ner ameise?
hm- was könnte das denn sein?

auf pc oder konsole?
wann ungefähr erschienen?
kommerzieller titel oder indie?

Öhm, ist keine Ameise, aber muss an Earthworm Jim denken. Der hatte doch auch son Tuch um Hals.

@Bonkic:
Genau, ein 2D Jump & Run. Ja, das frag ich mich ja auch schon seit längerem! lol!
Also ich hatte es damals auf dem PC gespielt, ob es das auch für Konsole gab, weiß ich leider nicht.
Ich denke, das war so 1994/95?! Bin mir da nicht mehr so sicher; müsste aber so um den Dreh gewesen sein!
Kommerziel war´s wahrscheinlich auch nicht, weil sonst wäre es sicherlich heute noch in dem ein oder anderen Beitrag im Netz zu finden...

@Onlinestate:
Earthworm Jim ist´s leider auch nicht! :(

Hmm, mir würde da nur Cool Spot einfallen. Allerdings ist der Protagonist keine Ameise, noch trägt er ein rotes Halstuch -> er (?) ist ein roter Spot! :B

http://everygame.files.wordpress.com/2009/05/cool_spot.jpg

Ansonsten fällt mir kein Spiel aus der damaligen Zeit ein, es gab noch ein Spiel mit einer Kakerlake, aber das war nicht 2D.

Hmmm ... :|

bug! ?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

@ Rabowke:
Haha cool, an Cool Spot kann ich mich auch noch erinnern. Das waren noch Zeiten. ;)

@Bonkic:
Bug ist es leider nicht!

@LouisLoiselle: YEEEEEEEAH!!! Das ist es! Ist zwar irgendwie doch keine Ameise und trägt auch kein rotes Halstuch, aber das ist´s definitiv! Ihr glaub nicht, wie lange ich danach gesucht habe! THXXXXX!
Bin zur Zeit total im Nostalgie Spielerausch! :) Was sind denn so games aus eurer "Kindheit"??

@LouisLoiselle: YEEEEEEEAH!!! Das ist es! Ist zwar irgendwie doch keine Ameise und trägt auch kein rotes Halstuch, aber das ist´s definitiv!
*lüg* na toll, da hatte ich als erstes dran gedacht, aber das konnte ja nicht sein, da es ja keine Ameise und auch kein rotes Halstuch ist *lüg* :-D

Was sind denn so games aus eurer "Kindheit"??
Pac Man, Centipide, Frogger... auf der Konsole von Atari, ich glaub die hieß 2600 oder so.

Am C64 dann Winter- und Summergames, Barbarian, Great Giana Sisters, Spherical...

Am Amiga Lemmings, Battle Isle, Siedler, Eye of the beholder, Populus...

Am PC war eines meiner ersten Spiele Nocturne.

C64 Klassiker bei meinem Onkel & auf meinem PC dann Boulder Dash. Als dann der 286'er angeschafft wurde die breite Palette:

North vs. South ( gabs schon zu Amiga-Zeiten ), Civ I, Police Quest, Space Quest etc.pp.

Bei mir auf dem Amiga oder C64 eines Kollegen sowas ähnliches wie Pacman, nur mit einem Comander der schießen konnte. Keine Ahnung mehr wie das hieß.

Auf dem Gameboy natürlich Tetris und Mario.

Mein SNES Fifa Soccer (Ja ohne Jahreszahl :P )

Mein erster PC war ein Pentium 90 (damals hochmodern und sackteuer) und da warens dann Battle Isle, Schatten über Riva, Die Siedler und noch ein paar die mir nicht mehr einfallen :P Danach kam rasch der 400 Mhz brummer und ab da an hab ich soviel Spiele gezockt, dass ich die nichtmal mehr aufzählen kann :P

@LouisLoiselle: YEEEEEEEAH!!! Das ist es! Ist zwar irgendwie doch keine Ameise...
och doch, ne Ameise isses scho^^ ich erinnere mich noch, wie ich das Spiel auf dem Amiga gekauft habe - und da es von Chupa Chups gesponsert wurde (die Werbung taucht auch im Spiel ständig auf), lagen dem Spiel auch ein paar echte Chupa Chups - Lutscher bei. Tolle Sache damals^^

Oh ja, die Commander Keen Reihe war auch genial! Obwohl ich glaub ich nie alle Teile durchgespielt hab...müsste ich mal nachholen! :) Besonders geflasht hat mich aufjedenfall auch Prince of Persia! Als ich zum ersten mal von diesen Sägetoren in zwei geteilt wurde, bin ich ja fast vom Stuhl gefallen!lol! Und ich erinner mich noch wie ich unzählige Mal versucht hab den Schatten zu besiegen...das waren noch Zeiten! :-D

Zurück