• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Erfahrungen Killer Xeno Pro NIC Karte

RafaelloRM

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
107
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute

Seit 2 Tagen teste ich die "neue" Killer Xeno Pro NIC Karte.
Da ich seit kurzem bei einem Internetanbieter bin der kein Fast Path anbietet, habe ich mich entschlossen die o. erwähnte Karte zu kaufen, weil der Spielfluss und der Ping im Internet entscheidend besser sein sollen.

Kurz zu meinen Erfahrungen:

Der Einbau der Karte -> Easy!
Ping vorher 48, jetzt 45 -> also ich merke kaum Unterschied.
Legs -> da muss ich sagen, dass diese weniger geworden sind. (fast keine!)
Ich werde die Karte noch ein paar Tage/Wochen testen und dann melde ich mich wieder.

PS.: Ich hatte gehofft, dass sich der Ping bei mir um ca. 6 Fps verbessert, leider werden es nur 3, wenn überhaupt. Nachtrag: Es sind 2-3 Fraps.

Update: Konnte die Karte 3 Tage lang testen. Bei BF2 konnte ich eine deutliche Verbesserung der Leitung feststellen (keine Lags). Kann die Karte weiterempfehlen.
Gekauf habe ich die NIC bei Combat Ready (93 € mit Versand). Die Karte Updatet sich selbstständig.

Vorsicht beim Einbau! Die Karte sollte unbedingt in den PCI Slot (der Kurze), wenn Ihr die Karte in den PCI-E Slot reinsteckt, funktioniert diese auch, dabei kann es aber kurze Ruckler/Legs geben.


Welche Erfahrungen habt ihr schon mit der Killer Xeno Pro gemacht?

ASUS Formula II / QX 9650@ 4 GHz / Corsair Dominator 4 GB 1066 Mhz / 2x (SLI) 8800 GTX Ultra / 1x Physix Karte / Wasserkühlung / 3DMark06 -> 21233 Punkte /
 
schön dass ich mal was von nem endverbraucher über die karte zu lesen bekomme.
spiele auch mit dem gedanken mir die karte zu besorgen.

ich hatte bei der tcom für meine 6000 leitung fastpath beantragt und danach nur noch probleme damit gehabt.
übelste lags (online zocke ich hauptsächlich bf2) die soweit gingen dass das geschehen auf dem bildschirm beim zocken 2-3 sekunden zurückgespult wurde und dann wieder weiter ging.
also an ordentliches zocken war nicht zu denken.
zwar hatte ich mit fastpath einen ping von 14-25 bei bf2 angezeigt bekommen aber das war wie gesagt keine option.
würde da auch jedem raten sich vorher mit nem techniker (bei tcom oder sonst wo) verbinden zu lassen um zu schauen ob das mit der dämpfung der leitung in kombination mit fastpath ok ist.
ansonsten finger weg.

aber wieder zurück zur xeno.
wieviel hast du für sie ausgegeben und woher hast du sie bekommen?
hab bisher nur bei combat ready ein angebot von der karte gefunden.
in der pcgh wurde auch mal kurz über sie berichtet.
da war glaube ich die rede von world of warcraft und einem deutlich besserem ping und zusätzlichen fps die rede.
solle also spürbar besser sein.
du hast da ja noch ne software mit dabei bei der man noch einiges einstellen kann.
 
Die c't hatte sie auch schon unter der Fuchtel, lass es mich so ausdrücken, früher konnte eine native, aktive Netzwerkkarte die CPU entlasten, was man bei FPS und Pingwerten durchaus noch sehen konnte (dabei musste die CPU aber stark zu tun haben), heute durch die sich langweilenden CPUs hat das kein Effekt mehr.


Diese Karte ist Voodoo, wie die Goldkabel bei den HiFi Jungs.


Es gibt noch ein paar hilfen, diese sind jedoch eher für ausgelastete Leitungen gedacht, auf denen man zocken will (z.B. wen Bruder/Schwester grade wieder mal zieht und Du daddeln willst), da kann man dann über Quality of Service per Router reden, oder die Bandbreite per Router oder Software beschränken und/oder per cfoos Speed die wichtigen Dinge bevorzugt behandeln - aber das ist schon wieder speziell.
 
Look am 11.11.2009 00:44 schrieb:
Diese Karte ist Voodoo, wie die Goldkabel bei den HiFi Jungs.
Genauso wollte ich jetzt auch antworten ... schon der 'normale' Menschenverstand müsste einem sagen, dass diese Karte keine Wunder vollbringen kann im Sinne von "Ich hatte vorher einen Ping von 100, nun hab ich 20 ... ein Wunder ist geschehen!".

Weniger Lags mag ggf. stimmen ... aber da wird auch ganz viel Subjektivität in der Aussage liegen.

Für so eine Karte dann noch 100 EUR auf den Tisch zu legen ... das ist dann selbst mir zuviel, wobei ich halt auch nicht mehr Online spiele ( bis auf 360 Live einmal im Monat *g* ).
 
Zurück