• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

epische priester quest ^_^

klausbyte

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.863
Reaktionspunkte
204
Ich hab es endlich geschafft, ich hab die epische priester quest bekommen und absolviert!!!

http://suicidesolution.net/for/epic/bene.jpg



für alle die es nicht wissen:
die quest dropt bei majordomo in mc
man braucht dazu noch ein anders item, und das droppt kazzak 100% oder die lvl 60 elite in winterspring unten 0.001%. ich habs mit n paar freunden zusammen gefarmt, viel nach ca. 50 mannstunden ^^

ein sehr erhebendes gefühl ^^


die quest an sich lief in epl, westlich strathholm ab
es kamen wellen von geschundenen arbeitern aus straththolm die man von krankheiten befreien musste, und heilen musste, und die von untoten angegriffen wurden. die man töten musste.


der stab an sich ist ein wandelbarer stab, einmal für heilen und einmal für pvp. hat nen cooldown von 30 min

Bannfluch:
+22 Stamina
+31 Intellect
+20 Shadow Resistance
Use: Calls forth Benediction.
Equip: Restores 7 mana every 5 sec.
Equip: Increases damage done by Shadow spells and effects by up to 69.



Segnung:
+10 Stamina
+31 Intellect
+12 Spirit
+20 Shadow Resistance
Use: Calls forth Anathema.
Equip: Increases the critical effect chance of your Holy spells by 2%.
Equip: Increases healing done by spells and effects by up to 106.

Die Werte der beiden findet ihr unter: http://www.thottbot.com/?i=38169 und http://www.thottbot.com/?i=37916
 
gratz :)

majorhomo hat bei uns heute zum fünften mal nacheinander das priesterquest gedroppt... die hunter sind bereits am verzweifeln :/
dafür rennen nun fast alle priester mit dem funkelnden stab rum :-D
 
kaioshin am 15.08.2005 04:07 schrieb:
gratz :)

majorhomo hat bei uns heute zum fünften mal nacheinander das priesterquest gedroppt... die hunter sind bereits am verzweifeln :/
dafür rennen nun fast alle priester mit dem funkelnden stab rum :-D

Jo geht uns auch so :)
Bei uns haben seit Samstag alle Priester das Auge, bin mal gespannt was passiert wenns jetzt nochmal dropt :-D
 
Soviel ich weiß wurde bei uns bisher nur 2 mal das Hunterquest und kein mal die Priesterquest gedroppt ^^.

Außer Topic:
Ich will ne Jägerquest mit ner geilen Knarre und net so nem Drecksbogen.
 
klausbyte am 31.08.2005 09:28 schrieb:
laaaaaaaaangweilig :schnarch:

:-D

so, nun mal zu den richtig harten aufgaben: das epic mount quest des hexenmeisters.

Hier eine kurze Übersicht von den Sachen die ihr alle benötigt :

25 Dark Iron Erz
35 Schwarze Drachenschuppen
10 Elexiere der Schattenmacht(-schaden)
6 Grosse blitzende Splitter
3 Arkanitbarren
406 Gold

Das Dark Iron erz bekommt man in den Blackrocktiefen oder im Molten Core, also geht ihr dort am besten mit einem Miner mal ein bischen farmen.
Die schwarzen Drachenschuppen bekommt ihr von den Drachkins in der Brennenden Steppe.
Die Elexiere der Schattenmacht(bzw. Schattenschaden, bin mir da net sicher) besorgt ihr euch am besten von einem Alchimist, oder ihr geht zusammen mit einem in die Hinterlands. Dort gibt es im norden eine Höhle, wo man Geisterpilzefinden kann. Jedes Elexier benötigt 3 von diesen.
Die grossen blitzenden Splitter sind nur übers Ah oder von einem freundlich gesinnten Verzauberer zu bekommen.
Die Arkanit barren werden das schwierigste, da sie noch sehr selten sind. Auch hier wieder entweder übers Ah besorgen oder einen Miner oder alchimist fragen. Denn Alchimisten können mit hilfe eines rezeptes arkanitbarren herstellen. Die Arkanitkristalle bekommt man z.B von den reichen thorium Vorkommen in Tirisfal.

Wenn ihr das alles habt kanns auch schon losgehen ^^

Natürlich müsst ihr euch das Quest von einem hexenmeister trainer in UC oder Orgrimmar erstmal holen. Weiter geht es dann beim Altar der Stürme in der Brennenden Steppe. Dort gibt es westlich dieses Altars ein paar schattenartige Wesen, von denen ein NPC 2 Quests für euch bereit hält. Für das eine müsst ihr das Blut von den Tobenden Eulenbestien in Winterspring besorgen, bei dem anderen Staub aus felwood.

Felwood Quest:
Am besten besorgt ihr euch für 6g 3 tränke, die euch mit den Jaedanar befreundet machen (kenn sie selber noch net, aber die gibts irgendwo in felwood).
Dann geht ihr nach Jaedanar in Felwood und sucht dort den Eingang der in die Tiefen führt. Wohl der hintere Eingang, wenn man etwas weiter rein geht.
(Quasi in die Gruft wo man die kohlepfannen löschen musste). In dieser Gruft geht ihr bis ganz nach unten wo euch ein level 59+ Schreckenslord (Varimathras ähnlich) erwartet und ein weiteres quest bereit hält. Dafür müsst ihr nur etwas weiter nach oben in der selben höhle und dort einen named uns 2 mobs niederstrecken.Habt ihr das getan könnt ihr wieder zurück zum Schreckenslord und das quest einlösen. Nun könnt ihr von seinem Gehilfen den Staub kaufen den ihr für das Hauptquest benötigt. Zum Sparpreis von 150g ^^
habt ihr das getan, könnt ihr auch schon raus aus der höhle und weiter nach winterspring reisen.

Winterspring Quest:
In Winterspring angekommen begebt ihr euch zu der Höhlenansammlung südöstlich von Everlook (ihr wisst bestimmt was ich mein). Dort und westlich davon in der Höhle könnt ihr die Eulenbestien (Mondbestrahlte- und Berserker Eulenbestien) jagen. Die Dropchance für das benötigte blut ist nicht gerade gut, aber in einer stunde kann man es schaffen.


-Habt ihr alles zusammen müsst ihr zurück in die brennende steppe wo ihr die quests abgebt. Das Blut wird vom Questgeber transformiert und ihr bekommt von ihm den Auftrag, dieses einem 3m weiter entfernten NPC zu bringen...easy.
Weiterhin sind dann 4 weitere quests verfügbar.
3 von diesen 4 benötigen die gegenstände die ich oben aufgelistet habe, also nehmt diese bei der 2. Tour in die Brennende Steppe mit.

Habt ihr alle quests eingelöst, müsstet ihr eine Gefäß haben in dem eine Imp steckt. Weiterhin habt ihr nun den auftrag diesen Imp in der nähe eines Tisches in Scholomance Feizulassen um eine Pergament schriftrolle zu bekommen (Questitem). Also geht mit einer 5 Mann gruppe nach Scholomance und sucht dort den erwähnten Tisch.Lasst dort den Imp frei und nach kurzer Zeit müsstet ihr die Nachricht bekommen "Pregament 1/1". Sollte relativ einfach sein....

Habt ihr das erledigt geht es nocheinmal (diesmal das letze mal) in die Brennende Steppe wo ihr das gefäß mit dem Imp abgeben könnt. Hier bekommt ihr dann auch das finale Quest. der Questgeber gibt euch ein Buch mit Instruktionen, welches ihr euch gut durchlesen solltet. Ausserdem müsst ihr noch 3 gegenstände von ihm kaufen, welche 150g, 50g und nochmal 50g kosten....also 250g parat halten :)
(Diese 250g kann man sich auch mit einem anderen Hexenmeister teilen, da man die gegenstände nach Abschluss der Questreihe weiterhin behält. Zum reaktivieren der runen während des Rituals braucht man nur die Schwarze Kugel, die man für 50g erwerben kann.)

Habt ihr dieses 3 Items, farmt ihr erstmal eine menge seelensplitter (15-20) und sucht euch dann eine starkte truppe die euch in den finalen Abschnitt im Düsterbruch begleiten.
Im Düsterbruch angekommen begebt ihr euch in den Westflügel und sucht dort die Plattform auf, wo das Ritual begonnen werden kann. Diese wird von einem grossen Hund bewacht ^^.
Ausserdem gibt es dort noch 5 Kristalle, um die jeweils ein paar elementare stehen. Diese müsst ihr killen um die Kristalle zu deaktivieren und das Machtschild abzuschalten(schützte denke ich mal die Plattform oder den Hund). Dann stürzt ihr euch auf den Hund und bringt diesen zur Strecke. Ist dies auch erledigt solltet ihr euch für den härtesten part bereit machen.

Dieser ist in 2 Abschnitte unterteilt, das Ritual und einmal die Beschwörung an sich. Das Ritual ist der härtere Abschnitt und soll sogar der schwierigste part in der gesammten Questreihe sein. Ausserdem wird empfohlen 2 Warlocks in der Gruppe zu haben (Quest kann auch von beiden Warlocks gleichzeitig beendet werden).

Das Ritual:
Um dieses zu starten müsst ihr den Imp aus dem Gefäß lassen. Dieser stellt dann 3 artefakte auf, DIE UM JEDEN PREIS ÜBER DIE GESAMMTE DAUER DES RITUALS STEHEN BLEIBEN MÜSSEN.
Denn geht eines davon kaputt oder ist zu lange weg, stirbt man. Gehen alle kaputt , ist die Quest fehlgeschlagen !!! Also diese 3 Artefakte haben OBERSTE PRIORITÄT und ihr solltet immer ein Auge draufhaben.
Wenn das Ritual beginnt erscheint unter euch eine Art Beschwörungskreis, in dem ihr drin stehen solltet um die Buffs der 3 artefakte zu erhalten (eins heilt über Zeit, ein weiteres erhöht rüs,....).
Die Artefakte werden während des kampfes "fallen" und müssen von einem Warlock wieder errichtet werden, was einen Seelensplitter kostet.
Daher ist es auch ratsam 2 hexenmeister in der Gruppe zu haben. Wird man nähmlich während des "Errichtens" angegriffen, schlägt es direkt fehl und muss neu versucht werden. (getroffen = unterbrochen)

Hat das Ritual begonnen werden auf den Treppen um euch, JEDE MENGE Imps spawnen in einzelnen Wellen und sind dann nur auf eines aus , nähmlich auf den Tod des Beschwörers, den Hexenmeister :(
Also ist es weiterhin ratsam einen Magier dabei zu haben der die Aggro mit seinen AoE spells vom WL wegnimmt und zudem auch ordentlichs schaden austeilt. Nach ungefähr einer Minute puren Kampfes spawnen dann die nächsten mobs: Elite Dämonen.
Auch hier gilt es die Artefakte UM JEDEN PREIS ZU ERHALTEN bzw. wieder aufzustellen. Dämonen solltet ihr sobald sie in eurer nähe sind "verbannen".
Später spawnen dann noch pinke (^^) Gryphen, von denen es 9 zu besiegen gilt, bevor ihr das "Ritual" beendet habt. Der kampf wird also lang und vor allem hart, benutzt eure AoE spells, wenns geht sogar den Infernal oder doomguard ; die aggro wird irgendwann von den mobs übernommen, also könnt ihr die "%@$%en" auch ruhig einsetzen, sofern ihr sie habt. Benutzt euer "Verbannen" und BLEIBT AM LEBEN.....irgendwann is das ritual vorbei und alle Dämonen verschwinden.

Ist das Ritual beendet (Mit dem Fall des letzten Gryphen), habt ihr erstmal zeit euch zu regenerieren und wenns nötig ist in der Bibliothek eure sachen zu reparieren. Nehmt euch die Zeit und heilt und bufft euch neu. Die Artefakte bleiben stehen und die Quest geht erst weiter wenn man sie aktiviert/startet.

Der letzte Kampf:
In neuer Frische sammelt sich die gruppe am Kreis und macht sich bereit für den letzten Kampf, der mit einem normalen Boss-fight zu vergleichen ist.
Der warlock muss nun die/das Schriftrolle/Pergament benutzen um das Dreadsteed zu beschwören.
Im Kampf muss man nur drauf achten das der Tank immer schön die aggro hält, denn das Vieh macht guten schaden :)
Ausserdem hat es ein kickback talent weshalb der tank in der Nähe einer Mauer kämpfen sollte, damit er nicht zu weit zurückgeschleudert wird.
Bei 50% der trefferpunkte vom Dreadsteed, kommt eine riesiger Dämon zur Hilfe, den ihr aber ersmal ignorieren solltet, bis das Dreadsteed gefallen ist.
Erst dann wird sich um den Dämon gekümmert, der übrigens blaue platten armschienen für eien krieger droppen kann....das nur mal so nebenbei :)

Aber mit dem Fall des Dämons kann man sich entspannen und in aller Ruhe mit dem Geist des Dreadsteeds reden, wo man dann das quest beendet und einen neuen zauber erlernt, mit dem man das (auch meiner meinung) beste und schickeste Epic Mount bekommt, das Dreadsteed !!!


bilder:
http://img232.exs.cx/img232/1038/epic29nx.jpg
http://img232.exs.cx/img232/8512/epic11lu.jpg
http://img232.exs.cx/img232/3333/epic33yu.jpg

ps: guide sowie bilder sind nicht von meinem hexenmeister. ggf. lad ich meine bilder mal hoch und das pferd ist wirklich tod schick. gestern um 22:2o durfte ich dieses schreckensross mein eigen nennen :top:
 
Rabowke am 31.08.2005 10:06 schrieb:
laaaaaaaaangweilig :schnarch:
:-D
so, nun mal zu den richtig harten aufgaben: das epic mount quest des hexenmeisters.


du willst nicht ernsthaft behaupten, dass das zeug schwierig sei? ^^

hunterquest = schwerste quest ingame. punkt :>
 
klausbyte am 02.09.2005 01:41 schrieb:
btw: die hunterquest ist easy, da weiss man a) was man machen muss und b) muss man immer das gleiche bzw. ähnliche machen ;)
und kiten is eh standard fürn jäger heutzutage

a) sofern man die guides liest, ja. aber ist immernoch schwer genug ;)
b) nö :-D
jeder dämon braucht eine eigene taktik und hat eigene schwachstellen.

und kiten muss man sowieso nur einen mob. die andern muss man entweder im nahkampf besiegen oder auf abstand halten.


wusstest du übrigens, dass beim priesterquest ein magier helfen kann, indem er AoE-zeugs über das questgebiet spammt damit die bösen viecher sterben? :)
 
kaioshin am 02.09.2005 15:10 schrieb:
klausbyte am 02.09.2005 01:41 schrieb:
btw: die hunterquest ist easy, da weiss man a) was man machen muss und b) muss man immer das gleiche bzw. ähnliche machen ;)
und kiten is eh standard fürn jäger heutzutage

a) sofern man die guides liest, ja. aber ist immernoch schwer genug ;)
b) nö :-D
jeder dämon braucht eine eigene taktik und hat eigene schwachstellen.

und kiten muss man sowieso nur einen mob. die andern muss man entweder im nahkampf besiegen oder auf abstand halten.


wusstest du übrigens, dass beim priesterquest ein magier helfen kann, indem er AoE-zeugs über das questgebiet spammt damit die bösen viecher sterben? :)
glaub das is blödsinn, bei mir is im ersten try n pala durchgeritten und dann kam so en elite der mich und ihn one-hittete
 
kaioshin am 01.09.2005 22:23 schrieb:
Rabowke am 31.08.2005 10:06 schrieb:
laaaaaaaaangweilig :schnarch:
:-D
so, nun mal zu den richtig harten aufgaben: das epic mount quest des hexenmeisters.


du willst nicht ernsthaft behaupten, dass das zeug schwierig sei? ^^

hunterquest = schwerste quest ingame. punkt :>
Das Schwerste Quest ist überhaupt mal als Schurkem it nach MolteCore oder Onyxia mit zu drüfen ^^
 
JohnSinclair am 05.09.2005 17:26 schrieb:
Das Schwerste Quest ist überhaupt mal als Schurkem it nach MolteCore oder Onyxia mit zu drüfen ^^
och die sind bei uns gern gesehen die jungs. die dmg stimmt halt einfach :)
*allen-schurken-der-wow-welt-mal-auffe-schulter-klopf*
 
JohnSinclair am 05.09.2005 17:26 schrieb:
Das Schwerste Quest ist überhaupt mal als Schurkem it nach MolteCore oder Onyxia mit zu drüfen ^^
Gibt einfach sehr viele Schurken. Aber wenn man dann das erste Mal Onyxia oder (wie ich gestern) Ragnaros gekillt hat, ist das ein extrem geiles und befriedigendes Gefühl :)
 
Montares am 16.09.2005 16:47 schrieb:
JohnSinclair am 05.09.2005 17:26 schrieb:
Das Schwerste Quest ist überhaupt mal als Schurkem it nach MolteCore oder Onyxia mit zu drüfen ^^
och die sind bei uns gern gesehen die jungs. die dmg stimmt halt einfach :)
*allen-schurken-der-wow-welt-mal-auffe-schulter-klopf*

ich sag mal so: wenn du es als schurke net schaffst ne anständige gruppe zu finden für die großen raidinstanzen, dann hast du es einfach versäumt kontakte zu pflegen und freundschaften aufzubauen, oder bist einfach einer von 10000000000000 "just another rouge"
 
MPO am 16.09.2005 16:56 schrieb:
Aber wenn man dann das erste Mal Onyxia oder (wie ich gestern) Ragnaros gekillt hat, ist das ein extrem geiles und befriedigendes Gefühl :)

hihi, als wir ragnaros das erste mal gelegt haben, konnte ich nachher 5 minuten lang nichts mehr schreiben weil meine finger so gezittert haben *g*
 
kaioshin am 16.09.2005 19:25 schrieb:
MPO am 16.09.2005 16:56 schrieb:
Aber wenn man dann das erste Mal Onyxia oder (wie ich gestern) Ragnaros gekillt hat, ist das ein extrem geiles und befriedigendes Gefühl :)

hihi, als wir ragnaros das erste mal gelegt haben, konnte ich nachher 5 minuten lang nichts mehr schreiben weil meine finger so gezittert haben *g*
nerd
 
Zurück