• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Entweder 4400+;4800+ oder doch E4300; E6320??? Need fast help!!!

Natikill

Gelegenheitsspieler/in
Hi ich will mir morgen meinen PC aufrüsten, naja fast neu bauen und weiß nicht ob ich einen AMD oder Intel Prozessor nehmen soll?

4400+ 80€ (ein 70€ Board)

4800+ 101€(ein 50€ Board)

oder

E4300 87€(ein 65€ Board)

E6320 138€(nur bei guten Argumenten(50€ Board)

Welchen soll ich nehmen?Wer hat das bessere Preisleistungsverhältnis?

usw.

Brauche schnelle Hilfe!! ;(

MFG Natikill

Es kommt drauf an ob du übertakten willst.
Also ich würd den 4300er nehmen und ihn dann auf 266 MHZ FSB stellen, was ja eigentlich kein Overclocking ist

light-clocker am 09.06.2007 18:41 schrieb:
Es kommt drauf an ob du übertakten willst.
Also ich würd den 4300er nehmen und ihn dann auf 266 MHZ FSB stellen, was ja eigentlich kein Overclocking ist

Klar Ocen ist natürlich geplant hab ich vergessen zu erwehnen. ;)

Jop, mit dem E4300 fährste am besten wenn du ocen willst, allerdings würde ich dann statt 266 FSB lieber gleich 333 FSB nutzen, dazu nimmste am besten ein Gigabyte DS Board mit 965 oder P35 Chipsatz, je nach Budget.

Jetzt aber mal ne andere Frage, ich möchte demnächst aufrüsten und auch einer der genannten CPU's kaufen, jedoch welchen?
Ich will aber NICHT ocen, habe zwar Erfahrung, jedoch möchte ich nun eher einen kühlen, leisen und stabilen PC. (bitte nicht überreden zu ocen, bringt nix)
Board + Prozzi sollten nicht mehr als 170 Euro kosten. Kein Cent mehr.
Wie würdet ihr entscheiden?
(Aber dann bitte kein Billigboard mit Top CPU, es sollte schon gut sein)

Zurück