• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

entscheidungshilfe

Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hi ich hab meine aufrüst bauteiele soweit zusammen nur noch eine entscheidung steht aus

entweder:

775 sockel system mit nem quad 95550

oder doch ein

1156 sytem mit nem i5-750

Das System soll zum spielen sein als Grafikkarte kommt eine ati 4890 rein

Ram Speicher 4gig kingston je nachdem für was ich mich oben entscheide dann dd3 oder ddr 2 ^^
 
Auf jeden Fall das 1156er System. Der ist doch um einiges leistungsstärker. Grad für ein neues System lohnt sich der, im "Sterben liegende ", Sockel 775 sowieso nicht mehr.
 
Der Griff zu einem Sockel-1156-System ist auf jeden Fall die bessere Wahl, zumal der Core i5-750 20-30 Euro günstiger ist als ein Core 2 Quad Q9550. Das Geld kann man dann wiederum z.B. in ein besseres Mainboard stecken.

Falls du auf Overclocking-Features Wert legst, aber nicht für ein P55-Topmodell zahlen willst, ist das MSI P55-GD65 eine gute Wahl. Unter 100 Euro gibt es einige Mikro-ATX-Mainboards, bei denen man sparen kann, aber nur eine Hand voll ATX-Platinen.
 
Zurück