• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Endlich ein Bus Simulator für den PC

Endlich ein Bus Simulator für den PC

Hallo,
ich habe vorhin auf der Gamestar Site gelesen, dass der tschechische Spieleentwickler SCS Software ( 18 Wheels of Steel ) noch im Winter 2006 einen Bus Simulator mit dem Titel "Bus Driver" auf den Markt bringen will. Die Screenshots sehen, finde ich, sehr gut aus. Es soll 10 verschiedene Busse und 24 verschiedene Linien geben.
Es kommt darauf an die Verkehrsregeln zu beachten und auch bei wechselnden Wetterverhältnissen den Fahrplan einzuhalten und die Fahrgäste pünktlich von A nach B zu bringen.
Da ich schon seit Jahren auf einen Simulator dieser Art warte und auch schon eine Anregung an TML geschickt hatte, freut es mich nun sehr das Bus Driver bald erscheint und ich hoffe das der Simulator ganz gut sein wird. Allerdings hat SCS noch keinen Publisher gefunden. Was haltet ihr von diesem neuen Simulator?
:-D :finger:
Hier gibts mehr Infos und erste Screenshots:

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/sport/bus_driver/1466126/bus_driver.html
http://www.scssoft.com/busdriver.php
http://www.busdrivergame.com/

mephistoedit: Titel editiert

AW: ********* ENDLICH EIN BUS SIMULATOR FÜR DEN PC ***************

also ich würde sowas spielen...wenn ich 50 bin :-D

neu hier und schon so große fresse :rolleyes:
also:
1. brauchst du nicht alles groß zu schreiben, und die vielen sternchen kannst du auch weglassen
2. jeder hat hier seine eigene meinung, wenn du die nicht akzeptieren willst, dann bist still oder du löschst einfach dein account, member haben wir hier genug
3. nur weil man killerspiele verbieten will, muss man doch nicht auf so ein kinderkram umsteigen ;)

doceddy am 24.11.2006 20:30 schrieb:
also:
1. brauchst du nicht alles groß zu schreiben, und die vielen sternchen kannst du auch weglassen
2. jeder hat hier seine eigene meinung, wenn du die nicht akzeptieren willst, dann bist still oder du löschst einfach dein account, member haben wir hier genug
3. nur weil man killerspiele verbieten will, muss man doch nicht auf so ein kinderkram umsteigen ;)

hört sich zu sehr nach arbeit und nicht nach spiel an :Finger:

h.u.r.r.a.

Kann man auch Passanten überfahren? Bin das so gewohnt aus GTA :B

MRay am 24.11.2006 20:51 schrieb:

vllt kann man wie in gta london mit nem bus gegen die wand fahren damit die menschen rausfliegen und gegen die mauer fetzen :B

doceddy am 24.11.2006 20:53 schrieb:

vllt kann man wie in gta london mit nem bus gegen die wand fahren damit die menschen rausfliegen und gegen die mauer fetzen :B

na.... wenn der liebe herr beckstein hier mitlesen würde

ananas45 am 24.11.2006 20:58 schrieb:
doceddy am 24.11.2006 20:53 schrieb:

na.... wenn der liebe herr beckstein hier mitlesen würde

Der liebe Herr Beckstein zockt bestimmt gerade Manhunt :B

Seid doch nicht so "harsch" zu ihm.

Ich pers. finde solche Simulationen sind ein sehr netter Zeitvertreib. Man bleibt zwar nciht lange darauf hängen, aber ein paar Tage machen solche Spiele schon Spaß.
Wenn die Grafik stimmt, kann das Spiel doch ganz gut sein.

Ich habe mir die Links von flo-berlin zwar nicht angeguckt, aber das Spiel 18 Wheels of Steel fand ich eigentlich auch schon recht lustig.
Man muss sich halt darauf einlassen können.

@doccedy
"Große Fresse" finde ich etwas übertrieben! Er wollte uns doch nur berichten, dass er ein (für den ein oder anderen eventuell interessanten) Spiel gefunden hat, auf welches er sich freud.
Nur weil ihr mit dem Spiel so garnichts anfangen könnt, müsst ihr ja nicht gleich so aggresiv sein.
Okay, er hat mit den Smiley etwas sehr übertrieben, aber wenn du nichts als Häme für sein Thread übrig hast, wäre es besser du antwortest erst garnicht.
Du schreibst, dass hier jeder seine eigene Meinung hat...und? Er hat doch auch nur seine Meinung geschrieben. Hat er in irgendeiner Weise deine Meinung untersagt?
Er hat nur geschrieben, "Tja, ich nicht!" und wollte dir damit wahrscheinlich sagen: "Tja, ich nicht! Das ist ja auch der Grund, warum ich den Thread eröffnet habe. Wenn du nicht angemessen mit mir darüber diskutieren kannst/willst, warum schrebist du dann überhaupt hier rein? Willst du nur auf mir rumhacken?" ;)

Außerdem ist das hier keine Armee, in der die Leute, die länger da sind mehr Rechte haben! Tut doch nicht immer so, als ob alle "neuen" Mitgleider sich eurer "Autorität" bedingungslos unterordnen müssen, nur weil ihr euch schon 2001 aus Langeweile hier angemeldet habt! :hop:

Gruß

akzeptiere meine autorität!!!! :B ( zitat southpark )

ich würde ja sowas zu ihm nicht schreiben wenn er mit den smiles nict übertrieben hätte.
und ich glaube das sollte dir auch schon mal aufgefallen sein, dass in letzter zeit ziemlich viele kids sich anmelden und nix sinnvolles reinschreiben :rolleyes:

hab euch alle doch lieb %)

doceddy am 24.11.2006 22:11 schrieb:

ich würde ja sowas zu ihm nicht schreiben wenn er mit den smiles nict übertrieben hätte.
und ich glaube das sollte dir auch schon mal aufgefallen sein, dass in letzter zeit ziemlich viele kids sich anmelden und nix sinnvolles reinschreiben :rolleyes:

Ist doch was Sinnvolles ... der eine steht halt eher auf kurzweilige leichte Unterhaltung, andere spielen lieber Simulationen. Bei IL2 einen 2-Stunden Einsatz zu fliegen ist auch Arbeit, macht dennoch ne Menge Spaß. Genauso beim MS Train Simulator. Warum also nicht auch mal nen Bus-Simulator machen?

Neawoulf am 24.11.2006 22:41 schrieb:
doceddy am 24.11.2006 22:11 schrieb:

Ist doch was Sinnvolles ... der eine steht halt eher auf kurzweilige leichte Unterhaltung, andere spielen lieber Simulationen. Bei IL2 einen 2-Stunden Einsatz zu fliegen ist auch Arbeit, macht dennoch ne Menge Spaß. Genauso beim MS Train Simulator. Warum also nicht auch mal nen Bus-Simulator machen?

ich wollte auch nicht sagen dass seine meldung über diese sim schlecht bzw sinnlos war. erst als er mir 20 smilys geschickt hat musste ich ehmmm...kontern.
aber im ernst: wer träumt son dicken, langsamen bus zu fahren? son flugzeug ist doch viel geiler

doceddy am 24.11.2006 22:45 schrieb:
ich wollte auch nicht sagen dass seine meldung über diese sim schlecht bzw sinnlos war. erst als er mir 20 smilys geschickt hat musste ich ehmmm...kontern.
aber im ernst: wer träumt son dicken, langsamen bus zu fahren? son flugzeug ist doch viel geiler

Ist halt Geschmackssache ... manchmal macht es halt auch Spaß eine dicke, träge Maschine zu steuern, außerdem ist es sicher nicht so hektisch wie ein Rennspiel. Manche Spiele haben halt auch etwas Entspannendes an sich.

Noch ein Beispiel zum Vergleich Spiel und Arbeit: Wirtschaftssimulationen. Ich persönlich spiele sowas überhaupt nicht gern. Ich habe meinen Bürojob und Spiele wie "Der Planer" oder auch eine Managersimulation wären für mich, als würde ich mir Arbeit mit nach Hause nehmen. Anderen wiederum macht es riesigen Spaß. Es gibt keine Formel dafür, was Spaß macht und was nicht.

also:

Wer hat denn dich hier zum obermod ernannt? Leute gibt es... :rolleyes:

crappy am 30.11.2006 12:49 schrieb:
also:

Wer hat denn dich hier zum obermod ernannt? Leute gibt es... :rolleyes:

das gleiche könnte ich ja auch dir sagen weil du mich kritisierst
:rolleyes:
außerdem sehe ich nichts falsches in meinem beitrag

Ach komm, ich bitte dich.. :rolleyes: Nu wirds aber auch mal wieder zeit das Gehirn anzuschalten, gell?

Deine erste antwort auf Flos frage hättest du dir schon sparen können, da sie erstens nichts zum thema beigetragen hat und zweitens schon provokant genug war.
Dein zweites posting ist komplett für die tonne, meinst nicht auch?

Wenn du es immer noch nicht verstanden hast, dann lies dir nochmal den Beitrag von Mothman durch. Und nächstes mal evtl. vorher überlegen ob man was sinvolles beizutragen hat...

Zurück