• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EN8600 GT MAGIC 512-> Absturz

masterkiller50

Stille/r Leser/in
Hi Leute,
hab mit letztens ne EN8600GT von Asus besorgt. Bin eigentlich mit der Performance und Quali usw. für 99€ sehr zufrieden. Allerdings musste ich feststellen, dass seit dem Einbau(habe den Einbau mit einer neuinstall von windows xp verbunden) der PC manchmal abstürzt. der Fehler tritt meistens kurz nach dem start ein. es zeigt sich nach kurzem Einfrieren für den Bruchteil einer Sekunde der blaue Bildschrim, dann startet der Rechner neu.
An zu wenig Saft hab ich acuh schon gedacht, habe ich aber wieder verworfen, da die Graka dann ja größtenteils bei Volllast abstürzt. Neuester Treiber ist drauf.

System:
P4 HT 540 @3,2 Ghz
2GB DDR1 RAM
350W Netzteil
Mainboard: MSI MS-7046

Merci schomma

schwer zu sagen, da er ja nur ein bruchteil einer sekunde zu sehen ist, bevor der pc neu startet( übrigens sehe ich(auch nur für sekundenbruchteile) seit dem graka einbau den "elsa winner " bootbildschirm nach dem winschalten, welchen ich davor auch net gesehen hab). allerdings mein ich dass es diese standard meldung ist von wegen "wenns das erste mal ist-> rechner neu starten, bei weiteren Malen wenden sie sich an den support..."

die zahlencodes kann ich dir daher auch net sagen, und die windows hilfe(ihr system wird nach einem schwerwiegenden fehler wieder ausgeführt), naja ich denke da brauch ich net viel zu sagen ;)

masterkiller50 am 23.10.2007 16:14 schrieb:
schwer zu sagen, da er ja nur ein bruchteil einer sekunde zu sehen ist, bevor der pc neu startet

Dann schalte mal den automatischen Neustart ab!
Systemsteuerung -> System --> Reiter "Erweitert" --> "Starten und Wiederherstellen"

Eol_Ruin am 23.10.2007 16:21 schrieb:
masterkiller50 am 23.10.2007 16:14 schrieb:
schwer zu sagen, da er ja nur ein bruchteil einer sekunde zu sehen ist, bevor der pc neu startet

Dann schalte mal den automatischen Neustart ab!
Systemsteuerung -> System --> Reiter "Erweitert" --> "Starten und Wiederherstellen"

mein reden... ;) ;) ;)

ok merci mach ihc mal ich post euch dann den screen wenns wieder auftritt...

hat net lange auf sich warten lassen^^

http://images.imageload.biz/pict070636185.jpg

masterkiller50 am 23.10.2007 18:40 schrieb:
ok merci mach ihc mal ich post euch dann den screen wenns wieder auftritt...

hat net lange auf sich warten lassen^^

http://images.imageload.biz/pict070636185.jpg

Teste mal den Speicher mit Memtest:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/

Ansonsten:
Sind die alten Treiber alle richtig deinstalliert worden?

PS: Wieviel Ampere hat das Netzteil auf der 12V Schiene?
Es kann durchaus sein daß die GraKa selbst im 2D Betrieb zu wenig Saft bekommt.

Wegen der Deinstallation mache ich mir keie Sorgen, hab den PC ausgemacht, neue Graka eingebaut und C formatiert und Windows neu installiert, da des überfällig war. Die Grafikkarte verfügt übrigens über keinen Stromanschluss, sie wird anscheinend übers Mainboard komplett versorgt. hab mich auch gewundert, da sogar meine X600PRO einen hatte...der Test dürfte etwas dauern (bis morgen^^da ma ihn ja 12h laufen lassen soll)

ok, hab den test jetzt knapp 18 h laufen lassen, fehler gabs da keine. noch ne idee woran es liegen könnte?

Zurück