• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Emulator

Mopped

Gelegenheitsspieler/in
Hallo zusammen,

habe vor mir den nen IpodTouch zu holen, was ihr jetzt von dem Ding haltet, egal.. darüber müssen wir jetzt nicht diskutieren (:

Ich wollte dann Filme auf dem Teil gucken.. doch wie bekomm ich Filme auf das Teil drauf?

Mit nem Emulator nehme ich mal an.. aber mit welchen.. und kann ich auch, wenn ich ne Dvd hier rumliegen habe, den Film dieser DVD "emulieren"?

Ist die Datei dann so 4-5 GB groß oder ist die dann in den Formaten die der Touch unterstützt kleiner --> # AAC/Protected AAC/MP3/MP3 VBR/Audible/Apple Lossless/WAV/AIFF
# H.264/MPEG-4
# JPEG/BMP/GIF/TIFF/PSD/PNG

Keine Ahnung was das alles heißt...

LG Dominik

Was du vorhast nennt sich Rippen - das Überführen einer DVD in ein anderes Speicherformat. Dazu muss aber meist der Kopierschutz der Disc umgangen werden, was hierzulande illegal ist.

Dir bleibt aber immer noch die Möglichkeit, dir die Filme bei den einschlägigen Online-Videotheken herunterzuladen.

Scheinst nicht ganz begriffen zu haben, was ein Emulator eigentlich ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Emulator

Was Du machen willst, hat rein gar nichts mit einem Emulator zu tun, wen Du auf den Ding zocken wolltest, z.B. Doom1, oder Monkey Island über ScummVM, dann ist das was anderes.

Was Du brauchst ist eine Software, mit der man Daten vom PC auf den iPod bekommt, "iTunes" ist so eine und dann brauchst Du gegeben falls eine Software, die das Filmausgangsmaterial in das Format bringt, was der iPod abspielen kann und gleich noch die Auflösung ändert - das wären z.B. Programme wie "super", oder "AutoGK", oder "AutoMKV".

So und wen Du Kauf-DVDs so bearbeiten willst, dann braucht man dazu Programme, die man hier nicht nennen darf, weil dazu CSS umgangen/gebrochen werden müsste und das gilt als Kopierschutz, aber wen Du sowas nicht kennst, schau halt mal bei heise.de vorbei und such dort nach Urteilen gegen heise, wegen Nennung eines bestimmten Namens, bzw. der Verlinkung einer bestimmten Seite (das Programm ist nicht kostenlos und verzichte auf die in D kaufbare Version, die bringt nichts).

Man könnte auch nach freier Abspielsoftware suchen, z.B. VLC (VideoLanClient) - die kann nämlich auch das abgespielte als Stream ausgeben, man kann der Software zusätzlich sagen, sie soll in eine Datei streamen, voila, Du hast dein Rohmaterial (dauert halt länger als mit den speziellen Programmen, die ich hier nicht nennen darf).

Ach ja, doom9.org ist eine nette Anlaufstelle, wen es um Codecs, Konvertierungen, Programme etc. geht.

Natürlich ist die Datei dann kleiner, der iPod unterstützt mpeg4 mit h.264 + MP3 (bemühe bitte wikipedia o.ä., wen dir das nichts sagt) + die niedrigere Auflösung = sehr viel kleinere Datei.

Zurück