• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Empire: Total War

corel

Anfänger/in
Vielleicht spricht mal jemand darüber wie das Spiel denn so ist!
Wenn nicht, mach ich mal den Anfang.

Was ja mal freude macht, ist dass das Spiel schnell installiert ist.
Dass ich mich bei Steam anmelden muss, damit habe ich keine Probleme!

Ich sage es gleich mal im Voraus, ich habe eben mal so 2 Stunden gespielt und ich bin teilweise etwas enttäuscht.

Mein erster Eindruck!

Positives:
Man bekommt echt viele Informationen auf den Bildschirm.

Das Wasser bei den Seegefechten sieht sensationell aus. Auch dass man beim ran Zoomen die Matrosen sieht. Ist echt cool. Man kann sogar sehen wie sie bei einem zerstörten Schiff im Wasser rumpaddeln :-D

Dass man 3 Kontinente hat auf denen man gleichzeitg Spielt ist cool aber auch anspruchsvoll.

Drei verschiedene Kampanien ist auch Super. Hat in den Vorgängern schon Spass gemacht!

Negatives:
Bei den Landgefechten sieht die Landschaft und auch die Einheiten farblos und verwaschen aus. Kein Vergleich micht den Vorgängern. Die Landschaften sind zudem einfach nur langweilig gestaltet. Die Gefechte an Land haben meiner Meinung nach nicht den Spassfaktor wie bei Medieval2.

Mir gefällt die Strategische Karte einfach nicht so richtig. Diese komische 3D Ansicht (Gebäude, Einheiten) errinert mich irgendwie an Empire Earth.

Es ist nicht einfach ein Seegefecht mit einer Flotte zu führen. Dazu kommt, dass man jede Kanone immer wieder selber neu nachladen muss. Ich habe es regelmässig vergessen und das nervt dann mal. Ich muss es ja bei den Landgefechten auch nicht machen!!

Ich ziehe die Maus an den Bildschirmrand um zu scrollen...dabei muss jedesmal 1-2 Sekunden gewartet werden bis der Scrolleffekt einsetzt??????War bei den Vorgängern auch nicht so. Dass nervt gewaltig.

Die Ladezeiten vor den Gefechten sind ja nicht gerade kurz.....und das bei der schlechten Grafik bei Landgefechten.

Wie gesagt ich habe es nur erst mal angespielt. Ich werde es natürliche nochmals Spielen.
Aber ich denke Empire Total War kann nicht an die Vorgänger anschliessen.

Wie hoch hast du die Grafikdetails unter welcher Auflösung stellen können?

corel am 05.03.2009 23:19 schrieb:
Vielleicht spricht mal jemand darüber wie das Spiel denn so ist!
Mache wir schon:
-> http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=4&tid=7657082
;)

Zurück